classic-gamer: Achso, ich dachte, da kommt die hier übliche Relativierung, dass das bei GOG nicht schlimm wäre, aber bei anderen Shops ein Ausschlusskriterium. Die übliche GOG-Logik halt. Tut mir leid, hatte dich falsch verstanden. Für mich ist das auch ein Grund hier nichts zu kaufen, denn:
Lucumo: Kommt ja immer darauf an. Zum Beispiel kaufe ich auf einer Webseite ein, wo manche Spiele DRM haben, aber der Großteil nicht (natürlich auch keinen Clienten). Diese Webseite hat sich in Sachen DRM nicht positioniert und Entwickler/Publisher können sich aussuchen, was sie nutzen oder nicht nutzen. Das ist vollkommen ok und ich habe damit kein Problem.
Nun, wenn GOG, die die DRM-Freiheit stark ins Rampenlicht gestellt haben (FCK DRM und so), dann Offline-Installer immer weiter versteckt, den Clienten pusht und EGS-Spiele anbietet und irgendwelche Unterschiede zwischen Galaxy 2.0 und GOG an sich definiert, dann ist das ein definitives Negativ.
Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist.
Hmmmmmm.....
Also ich klicke auf mein Profilbild, oben in der Navigationsleiste.
Da steht Spiele, schon bin ich in meiner Bibliothek.
Ich kaufe neue Spiele, bekomme nach Abschluss angezeigt.
*Welche Spiele + DLCs meiner Bibliothek hinzugefügt worden sind. Anschließend werde ich weitergeleitet, zu meiner Bibliothek mit den neuen Spielen.
Klicke ich auf einen Titel, wird mir "Downloads" angezeigt. Und dann steht da, deutlich lesbar. Das ich GOG Galaxy benutzen kann. (Nein, danke)
Oder eben die Offline-Installer, meiner erworbenen Spiele.
Nein, da ist nichts versteckt.
Den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.