Ohne die große Diskussion hier in Gänze verfolgt zu haben,
möchte ich dennoch meine Meinung abgeben:
Dies ist nun der traurige Tiefpunkt der Entwicklung, die gog die letzten Jahre gemacht hat! Ich habe mich damals (2010 oder wann es war) angemeldet, weil ich ENDLICH als deutscher Computerspieler meine Lieblingsspiele kaufen konnte, und sie, egal wie alt, funktionierten! Das erste gekaufte Spiel damals war Duke Nukem 3D. Lange ist's her...
Das "funktionieren" wurde das ein oder andere mal bereits untergraben. Gangsters und gerade SWAT 3 wollen einfach nicht. Aber kann mal passieren. Etwas mehr Aufwand und ich hätte sie sicher zum laufen gebracht.
Aber seit der Öffnung der Preisniveaus von 5,99 und 9,99 $ auf beliebige Preise waren die Entscheidungen der Seitenbetreiber fragwürdig: Das Einführen verschiedener Währungen hat so viele negative Effekte mit ein hergebracht, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, hier einzukaufen.
Begonnen mit der Sperrung von Commandos (glücklicherweise einige Wochen zuvor gekauft...) ist diese große Liste jetzt quasi mein persönliches Ende für die quirlige, kleine Gruppe freundlicher Menschen mit Prinzipien für ihre Leidenschaft.
Bitte, bitte, kriegt die Kurve demnächst noch und führt eine Altersverifikation ein! Zeigt, dass ihr Steam nicht hinterherlauft, sondern den Ton für Steam angebt! Die nächste Alternative für Deutsche steht sicher bald in den Startlöchern. Irgendein kleiner Online-Shop, der sich nicht um IP-Adressen der Käufer kümmert.