Posted July 03, 2016
low rated
welttraumhaendler: john_hatcher hat es so dargestellt, als ,müsste sich GOG nicht an die Gesetze in Deutschland halten. Nur muss sich GOG eben daran halten, wenn Kunden in Deutschland kaufen können sollen. Mit sein 2. fordert er das nicht einhalten.
Die Aussage von john_hatcher ist absolut berechtigt, denn bekanntlich hat GOG hier keinen Sitz. Es ist ohnehin fraglich wie eine (kleine) Firma sicherstellen soll, dass sie nicht gegen Gesetze von über 200 Ländern in denen sie keinen Sitz hat, penibel eingehalten werden. Das würde allenfalls in einer Firma wie Rambus enden: 80%+ der Belegschaft sind Anwälte. Nur verklagen die nicht andere Firmen, sondern prüfen andauernd Gesetze...
Im Internet sind Auftritte nun einmal von überall aus zugänglich.
Firmen wie Slysoft (inzwischen RedFox) existieren auch schon seit Jahren, obwohl sie sicherlich gegen US-Recht verstoßen. Und in Amerika hat eine Firma wesentlich mehr zu befürchten als hierzulande.
Eben, was gibt es schon zu befürchten? GOG könnte durch einen Filter gesperrt werden, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Da müssten nämlich erst mal ganz andere Sachen gesperrt werden.