AliensCrew: Warum lässt Du Trump nicht erst einmal ein wenig regieren, bevor Du ihn verurteilst?
Ich bin bestimmt kein "Trumpf-Fan", doch ich finde, er soll erst Mal etwas tun, bevor ich ihn beurteile. Im Moment machst Du gerade das, was Du anderen in Bezug auf Flüchtlinge vorwirfst: Du vorverurteilst ihn.
Was meinst du mit "er soll erstmal etwas tun". Hat er denn bisher
nichts getan?
Hat er nicht auf eine Weise den Wahlkampf gewonnen, die eine rechtsstaatliche Katastrophe für sich ist? Keine Dutzenden von dummdreisten Verschwörungstheorien jedem seiner Gegner angehängt? Keine faschistischen Versprechen wie die Inhaftierung seiner Gegnerin abgegeben? Nicht damit rumgeprahlt, wie er Frauen ohne Einverständnis die Zunge in den Hals und die Hand an die Vagina steckt? Ist nicht als der größte Lügner aller Zeiten in den Katalog von politifact.com eingegangen? Hat nicht rituell einen behinderten Journalisten verhöhnt, weil dieser seine dummdreiste Verschwörungstheorie nicht stützen wollte? War die Trump University kein groß angelegter Betrug? Hat die Bestechung einer Staatsanwältin über die Trump-Stiftung nie stattgefunden? Versucht Trump nicht gerade, seine ganze Familie in sein Kabinett zu zwängen? Lädt er den Rest seines Kabinetts nicht jetzt gerade mit dem miesesten großindustriellen Korruptionsgesindel voll? Hat er nicht jetzt bereits China gegen die USA aufgebracht? Mit der Destabilisierung der Nato über die bekackte Bild-Zeitung bereits begonnen? Ist sein Wahlkampfmanager nicht der CEO einer ausgewiesenen Fake-News-Seite mit Schlagzeilen wie "Empfängnisverhütung macht Frauen unattraktiv und geisteskrank" oder "Die Lösung für das Belästigungsproblem ist einfach: Frauen loggen sich aus" gewesen? Ist Trumps Wahl für die Stadtentwicklung nicht ein Mann, der nach wie vor der Ansicht ist, der heilige Josef hätte die Pyramiden zur Aufbewahrung von Getreide gebaut? Hat sich die Geschäftsführerin von World Wrestling Entertainment nicht über Wahlspenden in sein Kabinett eingekauft?
Die Idee, man solle erstmal abwarten, was er als Präsident macht, fußt auf der Idee, das wäre vorher kein machtvoller Mann gewesen, der seine Macht auf jede nur erdenkliche Weise missbraucht hat.