It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Na ja, ausserdem sind 17,99 Euronen doch ein bisserl teuro, ich hab das Spiel damals für 10 Euronen im Laden gekauft.
Das ist halt der übliche digitale Activision Preis.
Post edited September 15, 2016 by ElTerprise
Der Preis ist auch auf Steam nicht anders, obwohl es da durch das DRM noch weniger wert ist.
Außerdem wird das Spiel weder hier noch auf Steam in deutsch angeboten und schote.biz müsste wieder mal Abhilfe schaffen.

Ich begreife auch nicht warum es für GOG derart schwer ist die Umstände zu erklären, die zum Region-Lock geführt haben. Einfach so auf Durchzug zu schalten hilft denen auch nicht unbedingt weiter. Man müsste zur Geschäftsführung durchdringen können, was aber bestimmt unmöglich ist.
Post edited September 15, 2016 by Gameinsider1986
avatar
Gameinsider1986: Ich begreife auch nicht warum es für GOG derart schwer ist die Umstände zu erklären, die zum Region-Lock geführt haben. Einfach so auf Durchzug zu schalten hilft denen auch nicht unbedingt weiter. Man müsste zur Geschäftsführung durchdringen können, was aber bestimmt unmöglich ist.
Das ist doch schon seit langem eine von zwei Strategien, die GOG fährt:
1. Keine Äußerungen (und Aktionen) zu wichtigen Themen, dabei denke ich auch an die hetzenden, rassistischen Kommentare einiger Nutzer im englischen Forum, aber auch die dringend benötigten Verbesserungen des Forums, der Suchfunktion und vor allem der Bibliothek. Die beste Reaktion, mit der man von offizieller Seite rechnen kann ist doch ein „das ist uns bekannt, aber es hat für uns keine Priorität“.
2. Stunts (wie z.B. der angebliche Konkurs/Connect/Reclaim your Game/etc.), mit der versucht wird neue Kunden zu fangen.

Ich muss zugeben, dass mich das Verhalten nicht mal mehr ärgert; mir ist es weitestgehend egal. Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Dieses Jahr gab es sowieso nicht viele Veröffentlichungen auf GOG, die mich interessiert haben.
low rated
Exakt, aussitzen bei so wenig Transparenz wie möglich ist inzwischen die Devise bei GOG. Das sieht man auch wieder am Release von Timeshift.
Dazu kommst noch, dass man sich so wenig Arbeit wie möglich machen will: Dass Ceville entfernt wird wurde nur im englischen Forum verlautbart, für die Verbreitung in den anderen Foren muss sich die Communitiy kümmern...
Es gab also wirklich schon rassistische Äußerungen im englischen Forum?
Dann sind wir deutschen wohl nicht die Einzigen, denen diese Vorgehensweise alles andere als willkommen ist.

Das Ceville entfernt wird wundert mich ebenfalls, entweder liegt es am Publisher oder GOG stuft jetzt auch schon solche Spiele als jugendgefährdend ein. Als wäre es nicht schon genug was RTL in Punkto Video-Spiele für einen Müll daher redet.
low rated
Ceville wurde bereits bei Steam entfernt und zwar weltweit, das liegt also am Publisher oder Rechteinhaber. Wahrscheinlich wieder mal irgendeine Lizenzgeschichte. Aber dass das nicht in allen Foren offiziell kommuniziert wird sondern nur in einem geht einfach gar nicht. Zumal es das Spiel ja auch auf DE gibt. So zu "'wir' sind ihnen nicht egal" aus dem anderen Thread...
Das mit dem entfernen der Spiele ist irgendwie voll die Verarsche, wenn man so drüber nachdenkt.
Die Spiele müssen schließlich sowohl bei GOG als auch Steam auf dem Server bleiben, für User die das Spiel bereits gekauft haben.
avatar
Gameinsider1986: Das mit dem entfernen der Spiele ist irgendwie voll die Verarsche, wenn man so drüber nachdenkt.
Die Spiele müssen schließlich sowohl bei GOG als auch Steam auf dem Server bleiben, für User die das Spiel bereits gekauft haben.
Das ist keine Verarsche. GOG muss wissen, wer Vertragspartner ist und wohin dann der Erlös fließt. Wenn der Vertragspartner aber nicht (mehr) der Rechteinhaber ist oder dieser nicht mehr die Lizenz vergibt, kann das für GOG noch teuer werden. Schließlich verkaufen sie das Spiel ohne Lizenz dann und das ist der Verkauf von Schwarzkopien, was ein Straftatbestand in fast allen Ländern der Welt ist.
Post edited September 16, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Gameinsider1986: Das mit dem entfernen der Spiele ist irgendwie voll die Verarsche, wenn man so drüber nachdenkt.
Die Spiele müssen schließlich sowohl bei GOG als auch Steam auf dem Server bleiben, für User die das Spiel bereits gekauft haben.
Für diejenigen, welche das Spiel vor dem Entfernen bereits gekauft haben, bleibt es ja auch erhalten. Nur kann es eben von anderen Kunden nicht mehr erworben werden.

Ansonsten bin ich allerdings auch sehr enttäuscht von GOG, was die Kommunikation und im Falle der geblockten Spiele, die fehlende Bereitschaft angeht, diese wieder für erwachsene deutsche Kunden verfügbar zu machen.
avatar
Gameinsider1986: Es gab also wirklich schon rassistische Äußerungen im englischen Forum?
Falls du es nicht glaubst ist hier mal ein Beispiel. Hat tagelang und zwei Mails gedauert bis GOG den Beitrag endlich mal entfernt hat.

Und in den "politischen" Diskussionen im englischsprachigen Forum ist sowas leider keine Seltenheit mehr. :(
Attachments:
Post edited September 16, 2016 by PaterAlf
avatar
Gameinsider1986: Es gab also wirklich schon rassistische Äußerungen im englischen Forum?
avatar
PaterAlf: Falls du es nicht glaubst ist hier mal ein Beispiel. Hat tagelang und zwei Mails gedauert bis GOG den Beitrag endlich mal entfernt hat.

Und in den "politischen" Diskussionen im englischsprachigen Forum ist sowas leider keine Seltenheit mehr. :(
Ich würde mal sagen, das kein Grund besteht es nicht zu glauben. Warum sollte sonst jemand davon schreiben.

Was die Verarsche betrifft, war es nicht so gemeint, das GOG uns deswegen verarscht, natürlich benötigt GOG auch die Lizenzen der Spiele mit Ausnahme ihrer eigens entwickelten The Witcher Reihe. Viel mehr betrifft es die Publisher, da deren Spiele weiterhin auf der Plattform bleiben müssen.
avatar
PaterAlf: Und in den "politischen" Diskussionen im englischsprachigen Forum ist sowas leider keine Seltenheit mehr. :(
Übrigens, das Kerlchen mit der durchgestrichenen Regenbogenflagge als Avatar... ich glaube, GOG hat das doch tatsächlich entfernt.

Will nicht wissen, wieviele Support-Emails das gebraucht hat. Von mir haben sie allein bereits drei bekommen.
avatar
Vainamoinen: Übrigens, das Kerlchen mit der durchgestrichenen Regenbogenflagge als Avatar... ich glaube, GOG hat das doch tatsächlich entfernt.

Will nicht wissen, wieviele Support-Emails das gebraucht hat. Von mir haben sie allein bereits drei bekommen.
Tut mir leid, aber ich glaube da bist du zu optimistisch.

https://www.gog.com/forum/general/terririst_attack_in_munich_shopping_mall/post34

Habe aber schon länger kein Post mehr von ihm gesehen. Vielleich trollt er jetzt in einem anderen Forum.
avatar
PaterAlf: Habe aber schon länger kein Post mehr von ihm gesehen.
Der letzte, den ich gesehen hatte, war vom 3. September. Wenn du einen neueren siehst, ich schreibe gerne auch eine vierte Nachricht an den Support... :(
avatar
Vainamoinen: Der letzte, den ich gesehen hatte, war vom 3. September. Wenn du einen neueren siehst, ich schreibe gerne auch eine vierte Nachricht an den Support... :(
Ach, du meintest das sie den User komplett entfernt (bzw. gesperrt haben). Gut möglich und wünschenswert. Wäre nur gut gewesen wenn sie dann auch seinen alten Avatar durch einen neutralen ersetzt hätten.