It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bald ist es soweit, und wir können in die faszinierende, futuristische Welt von Night City eintauchen. Und weil die offizielle Veröffentlichung des Spiels so schnell näher rückt, haben wir alle wichtigen Infos zu Cyberpunk 2077 zusammengetragen.

Am 10. Dezember erscheint das mit Spannung erwartete neueste Meisterwerk von CD PROJEKT RED und erweckt auf Millionen von Computern und Konsolen eine Stadt der vielleicht nicht mehr allzu fernen Zukunft zum Leben. Cyberpunk 2077 spielt in einem dystopischen Sci-Fi-Universum, das von Mike Pondsmith erschaffen wurde. Wir freuen uns auf eine gigantische offene Welt voller Neonlichter und mit ganz eigenem Stil. Dank kybernetischer Verbesserungen können die Bewohner jederzeit auf das allgegenwärtige Netz zugreifen – oder ihre Körper auf alle möglichen Arten modifizieren und ihn so zu einer tödlichen Waffe oder einfach einem Mode-Statement machen.

Die Charaktererschaffung
Die Heldin bzw. der Held von Cyberpunk 2077 ist enorm anpassbar. Neben ihrem oder seinem Aussehen, darunter Details wie Augen, Haarfarbe, Körperform und Tattoos, wählen wir am Anfang einen von drei sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Das beeinflusst nicht nur deine Werte und Eigenschaften, sondern gibt dir außerdem einen einzigartigen erzählerischen Hintergrund.

• Mit dem Lebensweg „Nomad“ ist V aus den verseuchten Badlands nach Night City gezogen und musste sich in der Heimat auf sich selbst und Einfallsreichtum verlassen.
• Der Lebensweg „Street Kid“ bedeutet, dass du sehr viel mehr Erfahrung in den vom Verbrechen kontrollierten Straßen Night Citys gesammelt hast.
• Der dritte und letzte Lebensweg, „Corpo“, lehrt V die subtile Art der Intrige, geschult in den Büros des Arasaka-Megakonzerns.

Nachdem der Charakter erstellt ist, beginnt die Reise in das geniale Universum des Spiels!

Das Gameplay
Anders als die vorangegangenen Spiele von CD PROJEKT RED erlebst du Cyberpunk 2077 aus der Egoperspektive. Damit kannst du ganz und gar in der Welt des Spiels versinken – und es fühlt sich einfach großartig an, die Waffen deines Charakters zu nutzen.

Vs Arsenal in Cyberpunk 2077 ist gigantisch! Revolver, Maschinengewehre, Schrotflinten, Pistolen, Messer, Schwerter – egal was dir einfällt, es ist dabei! Zwölf Konzerne produzieren die Waffen, die auf den Straßen von Night City im Umlauf sind – von Spitzenprodukten aus dem Hause Arasaka bis hin zu den erschwinglichen Modellen von Rostovic. Was die Arten der Waffen angeht, hast du die Wahl aus Energiewaffen, Tech-Waffen, smarten Waffen (mit zielsuchender Munition) und Nahkampfwaffen (darunter rasiermesserscharfe Katanas). Wenn du deine Lieblingswaffenart gefunden hast, kannst du in vielen Fällen auch daran herumschrauben.
Post edited October 19, 2020 by MichalLeszcz85
high rated
Na, supi.

Hab' mir gerade Urlaub eintragen lassen, um das Spiel richtig schön ungestört zocken zu können...und nun verschoben...grummel grummel
high rated
Wobei der Grund für die Verschiebung ja auch so unglaublich überzeugt...
...ganz plötzlich merkt man, dass man 9 verschiedene Versionen fertigstellen muss?
high rated
Der PC wäre eigentlich gar nicht betroffen. Problematisch ist halt die "Abwärtskompatibilität" zu den 7 Jahre alten Konsolen - Xbox One und PS4:

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/jjn1g3/cyberpunk_2077_about_the_delay_this_situation_is/
Post edited October 28, 2020 by Zyankali
high rated
Zyankali: Der PC wäre eigentlich gar nicht betroffen. Problematisch ist halt die "Abwärtskompatibilität" zu den 7 Jahre alten Konsolen - Xbox One und PS4:

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/jjn1g3/cyberpunk_2077_about_the_delay_this_situation_is/
Das heißt, dass ich als PC-Spieler im Dezember jetzt dieselbe Version bekommen werde, die ich schon im November hätte spielen können?

Das macht die Sache ja noch ärgerlicher!
high rated
Tja...gehöre auch zu denen die ihren Resturlaub für den 19.11. genommen haben. DIe Verspätung ist nichts wildes in meinen Augen, es küt wie es küt. Was aber ein Fail von GOG.com ist, dass ich am 20.10. aufrund des Newsletter mit dem Timer zum Veröffentlichungstermin das Datum wirklich für ernst genommen habe. Ich alter Dussel....da hab ich das echt geglaubt. An CD-Projekt...aus persönlicher Erfahrung Projektmanagement echt nicht einfach. Daher von meiner Seite "No hard feelings" Mal sehen...evtl. versuch ich mich dann erst mal als ein AC Wikinger in der Zeit. Irgendwann wird es schon werden....die Zeit bremmst nur für die massigen und schnellen. :-)
high rated
Ärgerlich finde ich, dass man uns seitens des Herstellers offenbar für dumm verkaufen will. Immerhin hat man am 5.10.20 verkündet, das Spiel wäre fertig und werde daher am 19.11.20 erscheinen. Kein Wort davon, dass es Probleme mit den aktuellen Konsolen geben würde...
...und genau das behauptet man jetzt plötzlich?

Ich finde nicht, dass mein sein Image dadurch verbessert, dass man den Kunden für blöd verkauft...
high rated
Mondfels: Ärgerlich finde ich, dass man uns seitens des Herstellers offenbar für dumm verkaufen will. Immerhin hat man am 5.10.20 verkündet, das Spiel wäre fertig und werde daher am 19.11.20 erscheinen. Kein Wort davon, dass es Probleme mit den aktuellen Konsolen geben würde...

Ich finde nicht, dass mein sein Image dadurch verbessert, dass man den Kunden für blöd verkauft...
Es hätte nicht passieren sollen. Da läuft es wohl in den Abteilungen von CD Projekt nicht rund oder die Kommunikation hat nicht funktioniert. Aber jetzt mal ganz ehrlich und nicht von der Seite des Spielers betrachtet. Wie würdest du mit dem Problem umgehen wenn du was zu sagen hättest? Die machen ja in erster Linie die Computerspiele um Geld zu verdienen.
high rated
Von April auf November war so weit in der Zukunft, das war "egal"
Jetzt von kurz vor Knapp nochmal verschieben ist enttäuschend.
Klar je länger man dran arbeitet, desto besser. Und wenn sie jetzt nochmal 6 Monate mehr Zeit bekommen wird es noch besser.
Lieber mehr Zeit einplanen und ggf. die letzten Wochen "nichts" tun oder schon am ersten DLC arbeiten als sowas. Gerade bei so einem heiß erwarteten Spiel wie diesem
high rated
Mondfels: Ärgerlich finde ich, dass man uns seitens des Herstellers offenbar für dumm verkaufen will. Immerhin hat man am 5.10.20 verkündet, das Spiel wäre fertig und werde daher am 19.11.20 erscheinen. Kein Wort davon, dass es Probleme mit den aktuellen Konsolen geben würde...

jodra: Es hätte nicht passieren sollen. Da läuft es wohl in den Abteilungen von CD Projekt nicht rund oder die Kommunikation hat nicht funktioniert. Aber jetzt mal ganz ehrlich und nicht von der Seite des Spielers betrachtet. Wie würdest du mit dem Problem umgehen wenn du was zu sagen hättest? Die machen ja in erster Linie die Computerspiele um Geld zu verdienen.
Ganz einfach, ich würde das Spiel am 19.11.20 auf den Markt bringen, ist ja schließlich fertig....
... ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da müsste, CD Projekt erstmal mit der Wahrheit rausrücken, die nämlich nicht heißen kann, sorry heute morgen haben wir plötzlich gemerkt, dass wir ja neun Versionen auf dem Markt bringen "müssen" und irgendwas davon ist entgegen unserer anderslautenden Aussagen noch nicht fertig...
high rated
mich nervt das auch,niemand kann mir erzählen,dass die das vor den goldstatus nicht wussten,das sie den termin nicht einhalten,den sowas plant,man ja nicht von heut auf morgen.
high rated

Wer behauptet daß? Es ist genau anders rum. Die Versionen für PC und Next Gen sind fertig. Probleme machen noch die Versionen für PS4 und Xbox One, Und damit sich deren Besitzer nicht benachteiligt und zum Kauf der Next Gen genötigt fühlen, wurden auch die fertigen Versionen verschoben.
high rated

gforce4711: Wer behauptet daß? Es ist genau anders rum. Die Versionen für PC und Next Gen sind fertig. Probleme machen noch die Versionen für PS4 und Xbox One, Und damit sich deren Besitzer nicht benachteiligt und zum Kauf der Next Gen genötigt fühlen, wurden auch die fertigen Versionen verschoben.
Wer behauptet das? CD Project jedenfalls nicht. Warum sollten auch die Versionen für die aktuellen Konsolengenerationen, die ja schon 7 Jahre auf dem Markt sind, Probleme bereiten...?

Eigentlich behauptet CD Project nichts anderes, als das der Gold Status zwar heiße, das das Spiel fertig sei, letztlich sei es das aber doch nicht, denn man arbeite weiter dran (warum, wenn es doch fertig ist?) und bringe ja auch einen Day one Patch (warum, wenn es doch fertig ist...?).
high rated
Mondfels: ....
Bei allem Respekt, aber diese unsinnigen, zumindest angedeuteten Verschwörungstheorien sind doch Blödsinn.

Man könnte den Worten des Entwicklers doch einfach mal Glauben schenken, anstatt so zu tun als wüsste man es besser. Ich stecke nicht in der Materie drin, Du wahrscheinlich auch nicht. Oder?

Ich bin auch schon mal mit Dingen nicht rechtzeitig fertig geworden, trotz Planung. Das passiert den Besten.
Post edited October 29, 2020 by seppelfred
high rated
seppelfred: Bei allem Respekt, aber diese unsinnigen, zumindest angedeuteten Verschwörungstheorien sind doch Blödsinn.

Man könnte den Worten des Entwicklers doch einfach mal Glauben schenken, anstatt so zu tun als wüsste man es besser. Ich stecke nicht in der Materie drin, Du wahrscheinlich auch nicht. Oder?
*Daumen hoch*

Ist schon lustig ... wie oft wurde schon von Gamern verlangt, dass Entwickler/Publisher kein Bugfest zu Release veröffentlichen sollen? Und nun hat einer mal das Rückgrat das zu tun und trotzdem fliegen die Hasstiraden nur so durch das Netz.
seppelfred: Bei allem Respekt, aber diese unsinnigen, zumindest angedeuteten Verschwörungstheorien sind doch Blödsinn.

Ich bin auch schon mal mit Dingen nicht rechtzeitig fertig geworden, trotz Planung. Das passiert den Besten.
Klar, man kann auch der Kanzlerin einfach glauben, wenn Sie überzogene Corona Maßnahmen als angemessen, erforderlich und verhältnismäßig bezeichnet...

Andere Meinungen dabei als Verschwörungstheorien zu bezeichnen, ist natürlich auch schön einfach und bequem.
Vielleicht ist es (um bei Corona zu bleiben) ja auch eine Verschwörungstheorie der Regierung so zu tun, als würde der Weltuntergang bevorstehen, wenn wir jetzt nicht wieder in einen Lockdown gehen....

Die Verschwörungstheorie von CD Project, warum man das Spiel jetzt nicht am 19.11.20 veröffentlichen kann, habe ich jedenfalls nicht verstanden, da war Dein Beitrag leider auch nicht hilfreich...

Zyankali: *Daumen hoch*

Ist schon lustig ... wie oft wurde schon von Gamern verlangt, dass Entwickler/Publisher kein Bugfest zu Release veröffentlichen sollen? Und nun hat einer mal das Rückgrat das zu tun und trotzdem fliegen die Hasstiraden nur so durch das Netz.
Wie soll es den bei dem Spiel ein Bugfest geben, wenn es doch angeblich fertig ist...
Na mal sehen, ob das Spiel wirklich am 10.12 veröffentlicht wird...
Post edited October 29, 2020 by Mondfels