It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Night-Blade: Mittlerweile habe ich Baldur's Gate: Dark Alliance mit 8 H durch. Da hab ich früher gedacht, dies war mal länger.
[…]
Ich hab das Spiel damals als es rauskam mit einem Kumpel auf der Playsi gespielt.
Durch die Beschreibung auf der Rückseite der Hülle dachten wir, dass wir ewig dafür brauchen würden das Spiel durchzuspielen.

Na ja, genau an diesem Nachmittag waren wir auch durch mit dem Spiel. =D

War aber trotzdem echt spaßig.

Wenn der zweite Teil auch noch für PC erscheinen, und natürlich hier veröffentlicht werden würde, wäre das echt fein.

Im Moment hänge ich irgendwie wieder ein bisschen durch.
Eigentlich spielte ich ja zuletzt Xuan-Yuan...

Na ja, nun wieder seit einer Weile Mad Max.

Und Kingdoms of Amalur hab ich eigentlich auch noch offen... und Loop Hero...

Irgendwie komme ich nicht vorwärts... =(

Ich darf auch gar nicht an IWD oder G3 denken...
Mein Plan sah mal vor, dass ich mich erstmal wieder durch die alten RPGs durchspiele und dann endlich mal richtig G3 angehe...
Night-Blade: Mittlerweile habe ich Baldur's Gate: Dark Alliance mit 8 H durch. Da hab ich früher gedacht, dies war mal länger.
[…]
TheHexer_pcg: Ich hab das Spiel damals als es rauskam mit einem Kumpel auf der Playsi gespielt.
Durch die Beschreibung auf der Rückseite der Hülle dachten wir, dass wir ewig dafür brauchen würden das Spiel durchzuspielen.

Na ja, genau an diesem Nachmittag waren wir auch durch mit dem Spiel. =D

War aber trotzdem echt spaßig.

Wenn der zweite Teil auch noch für PC erscheinen, und natürlich hier veröffentlicht werden würde, wäre das echt fein.

Im Moment hänge ich irgendwie wieder ein bisschen durch.
Eigentlich spielte ich ja zuletzt Xuan-Yuan...

Na ja, nun wieder seit einer Weile Mad Max.

Und Kingdoms of Amalur hab ich eigentlich auch noch offen... und Loop Hero...

Irgendwie komme ich nicht vorwärts... =(

Ich darf auch gar nicht an IWD oder G3 denken...
Mein Plan sah mal vor, dass ich mich erstmal wieder durch die alten RPGs durchspiele und dann endlich mal richtig G3 angehe...
Das ist ja der Punkt bei Baldur's Gate: Dark Alliance. Man kann es zu zweit spielen und man braucht keine Angst zu haben, dass irgend welche Spielstände zerstört werden könnten, da man seinen Charakter jederzeit importieren kann.

Ich glaube du nimmst dir zu viel vor. Spiele einfach worauf du Lust hast, so dass du Spaß an der Sache hast. Ich persönlich habe die Sache mit den Schamlisten längst hinter mir gelassen.

Ich mache dies so, wenn ich ein Spiel Lust habe, suche mir Infos aus Foren, schaue mir Bilder von meinen Sammlungen an oder höre mir die Soundtracks an. (Plötzlich werde ich wild auf die Tüten im Schrank - nicht ganz).
Auch Youtube Videos helfen hier.
In diesem Rausch fange ich an. Bis das alles nachlässt sind Wochen vergangen.

Bei Gothic 3 hat das sehr gut gewirkt.

Wenn man wirklich festhängt, dann sollte man aufhören und später weiter machen. In so ein bis 10 Jahren.
Titan Quest ist momentan auf Eis, da fehlt mir etwas die Motivation. Aber das kommt wieder.

Wer spielt und nicht gewinnt, spielt ein anderes mal bestimmt.
Night-Blade: Spiele einfach worauf du Lust hast, so dass du Spaß an der Sache hast.
[…]
Mach ich doch, mein Bester. ;-)

Ich mach das im Prinzip auch nicht anders als du.

Im Moment spiele ich halt nur Mad Max und hab auch Spaß dran.
Ich hatte nur einfach wieder zu viele Spiele angefangen, die eigentlich zu lang sind und so, etwas schnell die Lust verloren.

Ich denke mal Mad Max ziehe ich jetzt erstmal durch und dann spiel ich vielleicht mal wieder ein altbekanntes Spiel wie KOTOR oder sowas. ^___^

Das wird schon. ;-)
Post edited February 28, 2022 by TheHexer_pcg
15h in DYING LIGHT 2 und es ist einfach herrlich. Hab mir das erste Dying Light hier schon mal intalliert, weil ich das früher ja nur angezockt hatte, das ist dann im Anschluss an Teil 2 fälig xD .... schade, dass Teil 2 vermutlich nicht so bald, wenn überhaupt hier aufschlagen wird.
Ich spiele gerade Final Fantasy 13-2. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber macht auch Spass. Und ja ich weiss, Final Fantasy 13 ist für viele der schlechteste Teil, aber für mich ist es neben Teil 9 der Beste.
cappujunkie: Ich spiele gerade Final Fantasy 13-2. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber macht auch Spass. Und ja ich weiss, Final Fantasy 13 ist für viele der schlechteste Teil, aber für mich ist es neben Teil 9 der Beste.
Was interessiert denn die Meinung von vielen? ;-)
Ich fand FF 13 richtig gut. Das ganze Setting, die Charaktere. Den Hauptantagonisten etc.
Mochte die Musik und das Gesamtkonzept.

Und ich finde den viel gerühmten Teil 7 massiv überbewertet.
Fand Teil 8 immer viel erwachsener und interessanter. Mochte die Charaktere mehr.
Und halte auch den oft ins Lächerliche gezogenen Plottwist für absolut nicht dumm.
Da dieser "GF Einsatzt verursacht retrograde Amnesie" bereits früh im Spiel angeteased wird.
Necromantess: Und ich finde den viel gerühmten Teil 7 massiv überbewertet.
Fand Teil 8 immer viel erwachsener und interessanter. Mochte die Charaktere mehr.
Und halte auch den oft ins Lächerliche gezogenen Plottwist für absolut nicht dumm.
Da dieser "GF Einsatzt verursacht retrograde Amnesie" bereits früh im Spiel angeteased wird.
Teil 7 habe ich nur mal angespielt wenige Stunden, und war auch nicht so begeistert. Gebe ihm aber irgendwann nochmal eine Chance. Teil 8 hab ich noch nicht gespielt, wird aber auch noch nachgeholt, damit ich bei diesem Plottwist mitreden kann. ^^
Vor ein paar Stunden mit dem Ghostrunner DLC Project_Hel fertig geworden. Wenn man das Hauptspiel mag, dann wird man diesen DLC auch mögen. Es gibt einige neue Gegnertypen, 2 neue gut gelungene Bossfights und einige interessante Parkour-Passagen in den Leveln. Auch sind wieder einige Geheimnisse in den Leveln versteckt, die teilweise nicht so leicht zu bekommen sind. Ich werde bestimmt noch ein paar Durchläufe brauchen um wieder auf meine 100% Achievements zu kommen, aber da der DLC echt gut ist, macht das absolut nichts.
Post edited March 06, 2022 by Berzerk2k2
The Ascent im Koop.
Macht Laune und wird denke ich auch weitergespielt/durchgespielt werden.
Hat aber immer noch ein paar Ecken und Kanten (nach mehreren größeren Patches/einer Roadmap) also bin ich recht froh es erst jetzt zu spielen.
Grafik/Grafikdesign und Immersion die Welt ist ziemlich gut (Lichtstimmung und Co)
Meine aktuellen Games im Moment sind:

- Elex 2
- Shadow Warrior 3
- Hocus Pocus

Vielleicht schaffe ich tatsächlich, Letzteres mal ganz durch zu spielen! Im Prinzip spiele ich das schon seit meiner Kindheit und habe es aber nie besonders weit geschafft, bzw hatte die Motivation immer irgendwann verloren.
Bin gerade bei Baldur's Gate: Dark Alliance 2 am Endboss. Leider heilt sich dieser Bursche sehr schnell, daher werde ohne bessere Ausrüstung eine Weile brauchen. Hoffe sie bringen es wie öfter schon erwähnt auf den PC und auf GOG, ich merke immer wieder, dass PS2 Games auf den neuen TVs nicht gut kommen.
Spielzeit bisher 13 H.
Night-Blade: Bin gerade bei Baldur's Gate: Dark Alliance 2 am Endboss.
Ich würde mir echt gerne den ersten hier kaufen, aber dieser "Highspeed"-Bug bei einigen Usern hält mich da zurück....
Night-Blade: Bin gerade bei Baldur's Gate: Dark Alliance 2 am Endboss.
Atreyu666: Ich würde mir echt gerne den ersten hier kaufen, aber dieser "Highspeed"-Bug bei einigen Usern hält mich da zurück....
Was für ein Highspeed"-Bug. Ich hatte keine Probleme. Verstehe mich hier nicht falsch. Teil 1 fühlt sich eher wie ein Prolog an, im Vergleich zum 2. Teil. Hier gibt es auch keine Craftig Möglichkeit, sondern nur Drops.
Auch habe ich die Spielzeit mit 8 H angegeben, was recht kurz ist.
Ich baue eher darauf, dass noch mehr PS2 Titel auf dem PC erscheinen, dadurch besteht die Möglichkeit für Mods.
Night-Blade: Was für ein Highspeed"-Bug. Ich hatte keine Probleme.
Bei manchen Usern läuft das Spiel in einer irre schnellen Geschwindigkeit. Ich habe das auch schon in einem YT-Video gesehen. Angeblich hilft es, die FPS auf 60 zu begrenzen.

Naja, ich werde es selbst mal ausprobieren :)
Okay, ich habe Dark Alliance jetzt kurz ausprobiert und es läuft super! Die Steuerung via Maus+Tastatur ist nicht optimal, aber es geht schon ganz gut.
Schönes Feature: Man kann die Tasten belegen. Ist für einen Konsolen-Port auch nicht unbedingt selbstverständlich :)