Atreyu666: Ich wusste anfangs ja gar nicht, dass es Questmarker gibt und demzufolge hat es etwas gedauert, bis ich die Bastion entdeckt hatte :D
Das willst du mir noch ewig vorhalten, oder? =D
Dass ich Elex 1 gespielt habe, ist genau vier Jahre her. Da kann man das schon mal vergessen...
Atreyu666: Dein Post hat so gewirkt, als ob du da ratlos wärst, mea culpa :)
Da brauchst du dich nicht für entschuldigen. ;-)
Außerdem, selbst wenn:
Alles geplant. =D
Bei neuen Spielen hab ich immer erstmal das "Problem", dass es nicht so läuft wie ich das gerne hätte.
Der Grund dafür liegt aber auch daran, dass man da noch nicht so recht ein Bild im Kopf hat.
Man möchte möglichst viel vom ersten Durchlauf mitnehmen und riskiert dafür etwas "unsauber" zu spielen.
Dann hat man vielleicht im Kopf, weil man es so gewohnt ist, welchen Build man ungefähr spielen will, merkt dann aber, dass das bei diesem Spiel, aus welchem Grund auch immer, nicht so funktioniert.
Also geht man Kompromisse ein.
So ist es bei mir eigentlich bei jedem RPG. Ich ziehe es ewig in die Länge und mache es mir sogar selbst viel schwerer, weil ich bspw. aus fünf Levelaufstiegen die Attribut/Talentpunkte rumschleppe. =D
Sowas kann aber auch eine neue "Spielart", eine neue Herausforderung, sein.
Bei KOTOR mache ich das bspw. auch so.
Und das Spiel kenne ich auswendig. =D
Hinzu kommt natürlich auch die Erfahrung, das Gefühl etwas zum "ersten Mal" gespielt zu haben.