It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nachdem Flotsam ein neues Update bekommen hat (0.5) hab ich mal wieder reingeschaut und ca 10 Stunden darin verbracht. Es hat doch einiges an Fortschritt gegeben und es spielt sich deutlich runder. Dann halt noch die üblichen verdächtigen. TESO und X4 .. wobei ich bei X4 momentan die 5.0 Beta spiele und Fehler suche (also nicht wirklich im Spielgeschehen stecke :D)

Neu hinzugekommen ist tatsächlich NMS. Hab endlich lange genug durchgehalten um ins Spiel hineinzukommen. Obwohl mir da noch ne menge Kopfschütteln bereitet, hab ich 140 Stunden hinter mir und spiele es zumindest regelmäsig.

Next Space Rebel und Strange Horticulture sind recht neu bei mir im Portfolio und konnten mich nicht packen. Aber zumindest hab ich sie ausprobiert :D

Iratus: Lord of the Dead...das Giveaway von GOG letztens hab ich auch kurz angespielt. Und obwohl es mir gefallen hat, war/ist es im moment das falsche Spiel . Aber kann sich in der Zukunft wieder ändern
Post edited February 10, 2022 by Teppicymon
Arx Fatalis

meine Fehler wiederholen sich: wie bei Witcher 1 besitze ich das entsprechende Spiel seit Release, habe ihm aber nie eine faire Chance gegeben. Und wie bei Witcher 1 bin ich hin und weg.

Warum habe ich Arx nie eine Chance gegeben? Wegen dem Zeichnen von Zaubersprüchen.
Das habe ich mir immer grauenvoll vorgestellt - war beim Reinspielen dann auch grauenvoll und ehrlich gesagt zu 100% bin ich damit nach 4 Tagen immer noch nicht warm geworden.
Entweder hab ichs einfach nicht drauf, oder das ist sau umständlich - gut ein Drittel aller Zeichenversuche führen bei mir zu nichts.
Dazu kommt leider auch eine gewisse Umständlichkeit in der Bedienung, die aber Gewöhnungssache ist.
Jedenfalls war ich wegen dem Zaubern und der Bedienung diesmal wieder knapp davor, Arx Fatalis innerhalb der ersten Stunde abzubrechen.

Da hat mich dann aber die Spielwelt in den Bann gezogen, die eine mittelalterliche Fantasy-Zivilisation unterhalb der Erde darstellt und damit das lebendige Setting von Ultima Underworld mit der zum Schneiden dichten Atmosphäre von Thief vereint und das ganze dann noch mit einer Logik von Rätseln und einer Reaktivität in Hinsicht auf Konsequenzen zu Quests garniert, die moderne Spiele leider vermissen lassen.

Kurzum: ich bin begeistert ohne Ende und hatte schon lange nicht mehr so extrem viel Spaß mit einem Rollenspiel.
springtoiffel: Entweder hab ichs einfach nicht drauf, oder das ist sau umständlich - gut ein Drittel aller Zeichenversuche führen bei mir zu nichts.
Ja, das ist schon etwas knifflig, besonders im Eifer des Gefechts ... Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man drei Zauber in Ruhe vorzeichnen und als Quickcast speichern oder so, sodass man nur noch eine Taste drücken muss, um den entsprechenden Spruch auszulösen?
Post edited February 10, 2022 by Leroux
springtoiffel: Arx Fatalis

meine Fehler wiederholen sich: wie bei Witcher 1 besitze ich das entsprechende Spiel seit Release, habe ihm aber nie eine faire Chance gegeben. Und wie bei Witcher 1 bin ich hin und weg.

Warum habe ich Arx nie eine Chance gegeben? Wegen dem Zeichnen von Zaubersprüchen.
Das habe ich mir immer grauenvoll vorgestellt - war beim Reinspielen dann auch grauenvoll und ehrlich gesagt zu 100% bin ich damit nach 4 Tagen immer noch nicht warm geworden.
Entweder hab ichs einfach nicht drauf, oder das ist sau umständlich - gut ein Drittel aller Zeichenversuche führen bei mir zu nichts.
Dazu kommt leider auch eine gewisse Umständlichkeit in der Bedienung, die aber Gewöhnungssache ist.
Jedenfalls war ich wegen dem Zaubern und der Bedienung diesmal wieder knapp davor, Arx Fatalis innerhalb der ersten Stunde abzubrechen.

Da hat mich dann aber die Spielwelt in den Bann gezogen, die eine mittelalterliche Fantasy-Zivilisation unterhalb der Erde darstellt und damit das lebendige Setting von Ultima Underworld mit der zum Schneiden dichten Atmosphäre von Thief vereint und das ganze dann noch mit einer Logik von Rätseln und einer Reaktivität in Hinsicht auf Konsequenzen zu Quests garniert, die moderne Spiele leider vermissen lassen.

Kurzum: ich bin begeistert ohne Ende und hatte schon lange nicht mehr so extrem viel Spaß mit einem Rollenspiel.
Arx Fatalis ist ein Meisterwerk. Neben Gohic war es einer meiner absoluten Lieblingsrollenspiele in 3D. Hast Du die Anleitung dazu gelesen?

Bis zum letzten offiziellen Update hatte ich leider immer einen Fehler mit den Fackeln. Das Fackellicht schient durch die Wände hindurch, das empfand ich als sehr störend. Das soll aber mit einem Communitypatch danach behoben worden sein. Leider kam ich bisher nicht dazu es zu testen. Wir mal Zeit meine Retailversion abermals mit aktuellem CP zu spielen und diese mit der GOG-Version zu vergleichen...
springtoiffel: Kurzum: ich bin begeistert ohne Ende und hatte schon lange nicht mehr so extrem viel Spaß mit einem Rollenspiel.
Da du und kult das Spiel so sehr loben, muss ich wirklich nochmal reinschauen. Ich hatte es vor vielen Jahren mal angespielt, aber ich kann mich nur an wenig erinnern. Als ich auf GoG landete, war Arx eines meiner ersten Spiele, ich glaube, das gab's entweder mal umsonst oder für einen 5er, ewig her...
Ich bin derzeit sowieso an nichts Festem dran und möchte etwas herumprobieren :)
Ich spiele weiterhin Black Mirror II, aber ich bin mehr von Magic Survival besessen. Es ist ein Topdown-Shooter für Android, der Feuer wie der Steam-Hit Vampire Survivors automatisiert hat. Das Gameplay befasst sich mit der Charakterentwicklung (Zauber und Artefakte) und einigen permanenten Upgrades. Es macht Spaß, mit den verschiedenen Klassen und Synergien zu experimentieren. Wirklich eingängiges Zeug, ich habe Stunden in meinem Bett mit meiner Katze verbracht und das auf meinem Handy gespielt.
Black Mirror II unterscheidet sich stark vom ersten Spiel und wurde von einem anderen Studio entwickelt. Ein deutsches Point-and-Click wie viele, gut, dass die minispielartigen Rätsel übersprungen werden können. Die Schrift ist unnötig klein und es gibt einen Mod, um sie lesbar zu machen. Hat dumme permanente Todesfälle wie sein Vorgänger, genau das, was sie von seinem Vorgänger hätten wegnehmen sollen, haben sie behalten. Es ist kein Horror, wie ich erwartet hatte, sondern eher ein okkulter Detektiv-Thriller mit vielen Escape-Room-Situationen. Was für ein Zufall, der Protagonist ist Physikstudent und das rechtfertigt all sein nützliches Wissen. Nicht schlecht. Ich wusste nicht, dass es sich um eine beliebte Serie in Deutschland handelt und dass das zweite und dritte Spiel in Deutschland entwickelt wurden, im Gegensatz zum ersten, das in der Tschechischen Republik von einem anderen Studio hergestellt wurde, und hatte Probleme, die sowohl technisch als auch auf das schlechte Schreiben zurückzuführen sind. Außerdem versuchte es, todernst zu sein, während es unfreiwillige Komik verursachte. Im zweiten Spiel, das sich selbst nicht so ernst nimmt, ist es angenehm, die alten Orte des ersten Spiels mit einem neuen Blick zu schauen.
Ich habe vor zwei Tagen das Spiel Still Life 2 beendet. Man, ist das ein schlechter Nachfolger von dem ersten Spiel. Ich dachte zuerst, Microids hatte nichts mit dem zweiten Teil zu tun haben, aber es stellt sich ein, das er in diesem Fall mehr als ein Publisher und weniger die Rolle als Entwickler dargestellt hat. Das zweite Spiel ist mehr ein Horror-Spiel, dass von den Saw Filmem inspiriert wahr. Du fangst an als Vic, die in ihr Hotelraum eingesperrt ist, weil sie noch immer erfahren muss, wer der Mörder, der die Frauen auf einer seiner Art und Weise, getötet hat. Statt einer 2D Umgebung, wo Vic nuer forwärds und rückwarts gehen könnte, kann sich jetzt Vic in alle Richtungen freiwillig bewegen, aber die Kamera ist so schlecht, dass ich manchmahl etwas geklickt habe und damit Vic fortgeschickt habe, als ich mir nur einen Hinweis näher ansehen wollte. Die Puzzles sind typische Kombinationen von zwei Sachen und du muss durch mehreren Versuchen selber herauskriegen, was man mit einem Gegenstand machen kann. das ist öde und langweilig,weil es dauern kann und es gibt viele solche Momente. Mann spielt auch einen zweiten Karakter, die Reporterin Hernandez, die von dem Ost-Küsten Killer ganz früh entführt wird und muss in seinem Haus überleben. Die zwei Karaktere werden sich mehrmals in Situationen befinden wo sie, wenn man nicht schnell genug ist, sterben können und dann muss man wieder reloaden. Das geht aber nicht für den allerletzen Puzzle. Sollte ein Karakter sterben, dan kriegt man das schlechte Ende. Was die Geschichte angieht, die ist nichts besonderes. Am liebsten hätte ich sie ganz übersprungen, aber mann hat diese Wahl nicht.
Ich spiele gerade mal wieder Saints Row 2. Nur diesmal die PC Version. Wow, ist das ein grauenvoller Port. Die Steam Version hat sogar einen Disclaimer, dass es aufgrund der Streamingprobleme der Engine zu schlechter Performance kommt.
Ich kann mich derzeit gar nicht wirklich zum Spielen aufraffen. Wenn ich heim komme, bin ich so müde, dass ich mich unmöglich auf ein Spiel einlassen kann...

Und das bei einem riesigen Pile of shame, schrecklich :/
Atreyu666: Ich kann mich derzeit gar nicht wirklich zum Spielen aufraffen. Wenn ich heim komme, bin ich so müde, dass ich mich unmöglich auf ein Spiel einlassen kann...

Geht mir auch manchmal so. Dann spiele ich in der Regel was, bei dem eine Runde in der Regel nur wenige Minuten dauert (z.B. Binding of Isaac) und keine Endlosspiele oder Spiele mit eier komplizierten Story.
Atreyu666: Ich kann mich derzeit gar nicht wirklich zum Spielen aufraffen. Wenn ich heim komme, bin ich so müde, dass ich mich unmöglich auf ein Spiel einlassen kann...

Ich spiele nicht jedem Tag wie früher. Einige Tage habe ich überhaupt keine Lust zu spielen, auch wenn es mein freier Tag ist. Wegen der Arbeit habe ich jetzt das Gefühl, das ich besser meine Zeit verbringen muss, an etwas produktives, dass mich als eine Person entwurften kann.
lacrymosai: Ich spiele nicht jedem Tag wie früher. Einige Tage habe ich überhaupt keine Lust zu spielen, auch wenn es mein freier Tag ist. Wegen der Arbeit habe ich jetzt das Gefühl, das ich besser meine Zeit verbringen muss, an etwas produktives, dass mich als eine Person entwurften kann.
Ich spiele auch weniger und seltener aber ich habe auch keine anderen Hobbies. Im Prinzip warte ich nur darauf, dass ich den Löffel abgebe, Tag für Tag.

Was heisst "entwurften"? :D
lacrymosai: Ich spiele nicht jedem Tag wie früher. Einige Tage habe ich überhaupt keine Lust zu spielen, auch wenn es mein freier Tag ist. Wegen der Arbeit habe ich jetzt das Gefühl, das ich besser meine Zeit verbringen muss, an etwas produktives, dass mich als eine Person entwurften kann.
Atreyu666: Im Prinzip warte ich nur darauf, dass ich den Löffel abgebe, Tag für Tag.
"This is your life, and it's ending one minute at a time."
Atreyu666: Ich spiele auch weniger und seltener aber ich habe auch keine anderen Hobbies. Im Prinzip warte ich nur darauf, dass ich den Löffel abgebe, Tag für Tag.

Was heisst "entwurften"? :D
Oh, vielleicht habe ich falsch das Wort benutzt. Es sollte "entwurfen" sein, wie man etwas entwurfen kann, so kann mann sich als Person "entwrufen", so dachte ich das. Im English sagt mann "to grow as a Person".
lacrymosai: Oh, vielleicht habe ich falsch das Wort benutzt. Es sollte "entwurfen" sein, wie man etwas entwurfen kann, so kann mann sich als Person "entwrufen", so dachte ich das. Im English sagt mann "to grow as a Person".
"entwurfen" gibt es auch nicht. Aber vielleicht meinst du "weiterentwickeln" :)