Atreyu666: […]
Ich bin übrigens kein echter Linkshänder, nur am PC bin ich es. Lange Geschichte :)
TheHexer_pcg: Die will ich hören. ^__^ (ja, wirklich)
PaterAlf: Besten Dank für die Links[…]
TheHexer_pcg: Kein Thema. ;-)
Eigentlich müsste man doch gut selbst eine Tastatur bauen können.
Platine ätzen oder irgendwas mit Punktrasterplatine und Microcontroller basteln...
Cherry-Switches dazu...
Sowas wollte ich schon immer mal machen, weil ich denke dass die meisten Tastatur-Layouts eh eine Überholung bräuchten.
Ich habe in meiner Ausbildung bspw. Zehnfingertastschreiben (QWERTZ) gelernt.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es einen dominanten Daumen gibt?
Warum also die Leertaste nicht verkleinern und andere Tasten auf der freien Fläche unterbringen?
Als Spieler wäre das auch interessant.
Je nachdem könnte man auch doppelte Tasten wie STRG und ALT streichen.
Selbst beim schreiben hab ich meist die linke Hand benutzt um STRG, SHIFT, ALT zu verwenden.
Es gab auch bereits Studien die belegt haben, dass jemand der "Freestyle" schreibt, genau so gut schreibt, wie jemand der ein entsprechendes System beherrscht.
Benutzt hier eigentlich jemand das Dvorak-Layout?
*Hand hebt!*
Ich habe nicht Kwasitz Haderach....äh ich meine QWERTZ gelernt. ^^°
Sondern einfach irgendwann angefangen "Freestyle" zu schreiben, und mir meine eigene Technik beigebracht.
Durch meine Leidenschaft für eigene Kurzgeschichten und kreatives Schreiben, und weil mein Gehirn minütlich neue Ideen hat. xD
Hab ich irgendwann eine Schreibgeschwindigkeit erlangt, da fallen andere in Ohnmacht. Ganz besonders diese Büro-Zehnfinger Schreiber. (Nichts gegen diese Menschen, ich habe)
Ich sag das mal so, wo andere eine Seite schreiben, und behaupten sie wären schnell.
Da schreibe ich drei Seiten, in der selben Zeit.
Hab halt den Vorteil, ich muss nur anfangen zu schreiben. Denn Ideen für neue Geschichten habe ich noch hunderte, fix und fertig, meinem Kopf.
Zum Thema "Gaming-Tastatur".
Da wäre eine Revolution wirklich mal angenehm. ;-)
Es sollte extra Gaming-Tastaturen geben, in Rechtshänder und Linkshänder-Modellen.
Reduziert auf das absolut Nötigste an Tasten. Im nennen.... wir es mal Haupthandbereich.
Mit etwas höher gelegenen Tasten, für optionale Hotkey Belegungen etc.
Allgemein sollten diese "Gaming-Tastaturen" auf eine mittigere Bedienungslage der Hand ausgerichtet sein.
Und eben nicht mit zu viel Tasten überladen sein.
Gutes Beispiel, wie erwähnt wurde.
Die Leertaste ist suboptimal für Gaming, weil zu breit. Und mir liegt sie zu nahe an der Windowstaste.
Weshalb ich mir "Springen" und ähnliches was häufig darauf liegt. Meist auf die mittlere oder seitliche Maustaste lege.
Spielt sich für angenehmer und flüssiger.
Funfact: Ich bin Rechtshänderin, mache aber viele, alltägliche Dinge meist mit Links.
Zum Beispiel: Türen öffnen etc.