Samuraifox: Heavy Rain ist ein regelrechter Mindfuck (wenn man sich nicht spoilern lässt). Man erlebt die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven.
Bin leider schon gespoilert worden, bevor ich es durchspielen konnte, aber ich bin auch gar nicht erst richtig reingekommen, weil die dramatische Szene am Anfang so seltsam, unglaubwürdig, fast unfreiwillig komisch auf mich wirkte. Liegt zum Teil vielleicht auch daran, dass in letzter Minute Änderungen vorgenommen wurden, die die Originalgeschichte beschneiden, wie ich dann erfahren hab, keine Ahnung ...
Aber einer der Charaktere bei Heavy Rain ist doch ein Detektiv, der Ermittlungsarbeit macht, oder?
Persönlich würde ich (nicht allein deshalb) eher zu Beyond: Two Souls (Fantasy/Sci-Fi/Superhelden) raten als zu Heavy Rain (Krimi/Thriller), aber wie gesagt, ich hab von Letzterem nur den Anfang und die Demo (ein Stück mittendrin) gespielt. Allerdings würde ich vielleicht auch besser ganz die Finger davon lassen, wenn schon klar ist, dass man interaktive Filme nicht mag und lieber ganz frei selbst erkunden will wie Atreyu666.
Samuraifox: Ich nehm mal Seal of Evil mit. Schließlich bin ich vor 10 Jahren hier gelandet, um Good Old Games zu entdecken oder wieder zu entdecken.
Daher passt das dann meiner Meinung nach am besten zum Jubiläum für mich.
Zumal es auch meinen Rollenspielnerv trifft und ich den Vorgänger Prince of Qin bereits in meiner Bibliothek habe.
Das überlege ich auch, aus denselben Gründen. Hab aber gesehen, dass kein offizieller Win-11-Support gelistet ist. Könnte also sein, dass das Spiel hier nur noch zwei Jahre "haltbar" ist ...