Goodaltgamer: Oh, es gibt einige Studien die eine gewisse Tendenz beweisen, Gewaltspiele koennen die Gewaltschwelle senken,
Die Studie würde ich gerne mal sehen. Bei einem NORMALEN Menschen, der sich den Unterscheid zwischen echter und fiktiver Gewalt bewusst ist, ist ein solcher Zusammenhang geradezu lächerlich. Ich habe schon zich Monster und Menschen mit Kettensägen zerteilt, dennoch habe ich noch nicht EINE Gewalttat, nicht einmal eine Schägerei, gehabt. Ich bin einfach jemand, der mit (realer) Gewalt nichts anfangen kann und daran haben weder meine Sichtungen von Tanz der Teufel, Martyrs, Dawn of the Dead oder noch (viel) extremere Filme noch das Spielen von Wolfenstein, Rise of the Triad, Shadow Warrior, Half Life, Postal ect. (natürlich alles unvut) auch nur irgendetwas geändert. Wie gesagt, wenn du einen Link hast, würde der mich wirklich interessieren - besonders, wie das die "Forscher" ermittelt haben wollen.
Goodaltgamer: Und eins wissen wir hier doch alle :D
Auf dem Schulhof etc. ist es doch gerade eine Empfehlung, wenn ein Spiel 16+, 18+ ist :D
Und das IST tatsächlich etwas, was schon ewig bewiesen ist: Verbotene Sachen erhöhen den Reiz. Wilhelm Busch hat schon in seinem Max und Moritz geschrieben "auch artig sein wär gar nicht schwer, wenn es uns verboten wär". Tatsache ist, dass ich viele schlechte Spiele und Filme extra nur deshalb gekauft habe, weil sie hier verboten sind. Es trifft also keinesfalls nur auf den Schulhof zu.
Goodaltgamer: Und den Abschreckungseffekt durch Bilder......Ich glaube den koennen wir getrosst vergessen...
Vermutlich - zumal die Bilder komplett überstilisiert sind und so nicht ansatwzweise die realistischen Gefahren zeigen, Daher werden sie auch von niemanden ernst genommen - schon gar nicht von den Rauchern.
Goodaltgamer: Arrogant? hmmm...ignorant nicht besser?
Nein, "arrogant" war schon das Wort was ich nutzen wollte, da sie die Arroganz hatte, zu meinen, wichtiger zu sein und ihre Meinung als wichtiger und richtiger anzusehen, als die der zuständigen Stelle. Klar hätte "ignorant" auch gepasst - aber mir ging es um das "darüber hinwegsetzen".