Neera-Solana: Alles über 25 Grad ist kein schönes Wetter, sondern reinste Zumutung und Quälerei.
Ich hasse den Sommer (als einzige Jahreszeit überhaupt) inbrünstig und von Herzen.
kultpcgames: Bei uns haben die meisten Nachbarn in den letzten Jahren Ihre Bäume alle umgehauen. Die Blätter im Herbst waren eine Plage für den Zierrasen. Nun wundern sie sich warum es so warm ist, fehlt es nun an schattigen Zonen die natürlich deutlich angenehmer sind.
Ich zitiere nun nicht den guten alten Albert... ;-)
Stimmt, hätten wir das Antlitz unserer Erde nicht kahl geschlagen, und überall Bäume für Wohnraum gefällt. Dann würde die Sonne nicht so zerstörerisch den Boden versengen. Es wäre nicht so unerträglich im Sommer, weil mehr Schatten.
Aber wir haben irgendwie, angetrieben von globaler Gier.... jegliches Gefühl für Symbiose mit Mutter Erde verloren.
Die Uhr steht nicht schon auf 5 vor 12, sondern auf 10 nach.
Wir sind eine ausbeuterische, dumme Spezies.
Ich möchte mal Graf von Krolock zitieren... *Tanz der Vampire*
"Eines Tages, wenn die Erde stirbt und der letzte Mensch mit ihr. Dann bleibt nichts zurück, nur die große Leere einer unstillbaren Gier."
Die Gier Weniger....und die "Mir ist alles so scheißegal" Mentalität, der Meisten in der Bevölkerung.
Diese Kombination läutet unseren eigenen Untergang ein.