Posted June 10, 2022
Neera-Solana: Ich bin dafür. Wir vernünftigen User (jeder darf beitreten) ignorieren in Zukunft jeden Versuch, hier politische Stänkereien und Streitereien, Diskussionen etc aufkommen zu lassen.
Entsprechende Versuche werden kollektiv ausgeblendet/runter gevotet und ausgeblendet. (und gemeldet)
Da wir keine mobbenden Arschlöcher sind. Kann jeder User sich jederzeit wieder rehabilitieren.
Und was vernünftiges posten.
Über dir wurde bereits dargelegt warum das heute nicht mehr funktioniert. Entsprechende Versuche werden kollektiv ausgeblendet/runter gevotet und ausgeblendet. (und gemeldet)
Da wir keine mobbenden Arschlöcher sind. Kann jeder User sich jederzeit wieder rehabilitieren.
Und was vernünftiges posten.
Versteh mich nicht falsch, ich kenne das Konzept und mag es.
In meiner Kindheit und Jugend war es noch so, dass wenn Jemand etwas dummes gesagt hat, ein Blick oder das Ignorieren seiner Aussage im Gespräch dafür gesorgt hat, dass diese Person erstmal die Klappe gehalten hat und sehr wohl verstanden hat, dass er da grade Missfallen erregt hat.
Im schlimmsten Fall reichte eine ganz kurze Ansage und es war gut.
Auch in Foren lief es so, sofern der Nutzer nicht aktiv auf Krawall getrimmt war und trollen wollte.
Ich bin ja noch immer in Privatforen unterwegs und bei uns ist der ugly der meist genutzte Smilie - mit ganz großem Abstand...
Es wird nicht alles komplett ernst genommen und es kann normal diskutiert werden.
Aber und das ist jetzt das große Aber.
Von einer größeren Minderheit wird ein Schweigen, Übergehen oder Ignorieren nicht mehr als Zurechtweisung aufgefasst.
In ihrer Welt bedeutet es nicht nur stillschweigende Zustimmung, sondern oftmals sogar die Aufforderung weiter zu gehen.
Schweigst du, dann lädst du du nicht nur zum weiter machen ein, sondern zur Steigerung.
Und da reden wir dann von jeder sich NICHT bietenden Gelegenheit.
Grade erst wieder gesehen, wie Jemand eine Diskussion über den Ausbau von Ladestationen von E-Autos zur "Genimpfung" treiben wollte.
Ich meine, wie kommt man überhaupt auf die Idee?
Und ja, es läuft auch meinem Verständnis von Kommunikation entgegen.
Und da kommt dann ein 2. Problem dazu.
Wir leben in unterschiedlichen Universen.
Ich habe es schon wo anders geschrieben. Heute gibt es keine gemeinsame Basis von allgemein akzeptierten Fakten mehr.
Heute werden Fakten als Meinungen verkauft (wenn man die Fakten nicht mag) und Meinungen als Fakten (wenn es die eigene Meinung ist, die allen Nachweisen widerspricht).
Du hast da also eine richtige Festungsmauer um eine, in der Regel komplett verquere Meinung (aka "Fakten").
Willst du, dass solche Leute mitbekommen, dass sie hier keine Zustimmung ernten, dann musst du ihnen wirklich mit dem Vorschlaghammer über den Mund fahren, damit auf der anderen Seite überhaupt ein leises Klopfen ankommt.
Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem du in parallele Welten reisen und dort leben kannst...
Das wird sehr stark von rechten Idiologen genutzt, die den Scheiß oft genug (aber nicht immer) nicht mal selbst glauben und einfach nur Kohle und Macht einstreichen wollen.
Du hast aber auch auf der linken Seite massive Wagenburgen, bei denen oftmals die nicht von einem Problem betroffenen radikaler sind als die Betroffenen.
Es ist ungefähr so als wären gut und gerne 20 bis 30% der Menschheit komplett verblödet.
Post edited June 10, 2022 by randomuser.833