It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Neera-Solana: Ich bin dafür. Wir vernünftigen User (jeder darf beitreten) ignorieren in Zukunft jeden Versuch, hier politische Stänkereien und Streitereien, Diskussionen etc aufkommen zu lassen.

Entsprechende Versuche werden kollektiv ausgeblendet/runter gevotet und ausgeblendet. (und gemeldet)

Da wir keine mobbenden Arschlöcher sind. Kann jeder User sich jederzeit wieder rehabilitieren.
Und was vernünftiges posten.
Über dir wurde bereits dargelegt warum das heute nicht mehr funktioniert.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne das Konzept und mag es.
In meiner Kindheit und Jugend war es noch so, dass wenn Jemand etwas dummes gesagt hat, ein Blick oder das Ignorieren seiner Aussage im Gespräch dafür gesorgt hat, dass diese Person erstmal die Klappe gehalten hat und sehr wohl verstanden hat, dass er da grade Missfallen erregt hat.
Im schlimmsten Fall reichte eine ganz kurze Ansage und es war gut.

Auch in Foren lief es so, sofern der Nutzer nicht aktiv auf Krawall getrimmt war und trollen wollte.

Ich bin ja noch immer in Privatforen unterwegs und bei uns ist der ugly der meist genutzte Smilie - mit ganz großem Abstand...
Es wird nicht alles komplett ernst genommen und es kann normal diskutiert werden.

Aber und das ist jetzt das große Aber.

Von einer größeren Minderheit wird ein Schweigen, Übergehen oder Ignorieren nicht mehr als Zurechtweisung aufgefasst.
In ihrer Welt bedeutet es nicht nur stillschweigende Zustimmung, sondern oftmals sogar die Aufforderung weiter zu gehen.
Schweigst du, dann lädst du du nicht nur zum weiter machen ein, sondern zur Steigerung.

Und da reden wir dann von jeder sich NICHT bietenden Gelegenheit.
Grade erst wieder gesehen, wie Jemand eine Diskussion über den Ausbau von Ladestationen von E-Autos zur "Genimpfung" treiben wollte.
Ich meine, wie kommt man überhaupt auf die Idee?

Und ja, es läuft auch meinem Verständnis von Kommunikation entgegen.

Und da kommt dann ein 2. Problem dazu.
Wir leben in unterschiedlichen Universen.
Ich habe es schon wo anders geschrieben. Heute gibt es keine gemeinsame Basis von allgemein akzeptierten Fakten mehr.
Heute werden Fakten als Meinungen verkauft (wenn man die Fakten nicht mag) und Meinungen als Fakten (wenn es die eigene Meinung ist, die allen Nachweisen widerspricht).
Du hast da also eine richtige Festungsmauer um eine, in der Regel komplett verquere Meinung (aka "Fakten").

Willst du, dass solche Leute mitbekommen, dass sie hier keine Zustimmung ernten, dann musst du ihnen wirklich mit dem Vorschlaghammer über den Mund fahren, damit auf der anderen Seite überhaupt ein leises Klopfen ankommt.

Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem du in parallele Welten reisen und dort leben kannst...

Das wird sehr stark von rechten Idiologen genutzt, die den Scheiß oft genug (aber nicht immer) nicht mal selbst glauben und einfach nur Kohle und Macht einstreichen wollen.
Du hast aber auch auf der linken Seite massive Wagenburgen, bei denen oftmals die nicht von einem Problem betroffenen radikaler sind als die Betroffenen.

Es ist ungefähr so als wären gut und gerne 20 bis 30% der Menschheit komplett verblödet.
Post edited June 10, 2022 by randomuser.833
Wenn das nur noch so laufen kann, dann bin ich hier raus. Denn dann wird zwangsläufig jeder Thread hier von den "Politikern" beider Seiten erobert werden.

Echt, dann widme ich mich wieder mehr den Spielen an sich und gar nicht mehr diesen Foren. Warum auch. Diskussionen über etwas anderes als Politik wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Allen die das anders sehen wünsche ich viel Vergnügen in ihrem neu gegründeten Politikforum. Klasse hinbekommen.
avatar
Samuraifox: Wenn das nur noch so laufen kann, dann bin ich hier raus. Denn dann wird zwangsläufig jeder Thread hier von den "Politikern" beider Seiten erobert werden.

Echt, dann widme ich mich wieder mehr den Spielen an sich und gar nicht mehr diesen Foren. Warum auch. Diskussionen über etwas anderes als Politik wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Allen die das anders sehen wünsche ich viel Vergnügen in ihrem neu gegründeten Politikforum. Klasse hinbekommen.
Bei mir ist das Maß inzwischen voll. Ich werde auch keine weiteren Überzeugungsversuche mehr leisten.
GOG hat es gerade wirklich geschafft. Das ich einen gewissen Hass und Frust verspüre, gegenüber diesen Unwillen...
Die eigenen Regeln durchzusetzen.

Ich kann bloß hoffen....das die Gewillten....
Ach was...vergesst es. Ist mir zu stressig ...ehrlich. Mir schlägt das inzwischen schon auf den Magen.
War mal so schön und vernünftig hier. Hab keine Lust...auf diesen politischen Scheißhaufen.
avatar
Samuraifox: [...]
Echt, dann widme ich mich wieder mehr den Spielen an sich und gar nicht mehr diesen Foren.
[...]
Das sollte jeder hier vielleicht mal tun.

Ich bin der Diskussionen hier auch überdrüssig. Hat eh keinen Zweck, wie man immer wieder feststellen kann.
Das ist bei der Mehrheit nur noch nicht angekommen.

Ich unterhalte mich im übrigen auch gerne weiter mit dir über alles mögliche.
Wenn du also Lust auf einen kleinen Plausch hast... ;-)

Ich hab übrigens heute mit Ys IX angefangen. ^___^

Und damit es auch mal was gibt, was hier zum eigentlichen Thema beiträgt:
JRPGs sind so fucking teuer... *grummel*
(auch wenn ich das schon öfter gesagt habe)
avatar
Samuraifox: Wenn das nur noch so laufen kann, dann bin ich hier raus. Denn dann wird zwangsläufig jeder Thread hier von den "Politikern" beider Seiten erobert werden.

Echt, dann widme ich mich wieder mehr den Spielen an sich und gar nicht mehr diesen Foren. Warum auch. Diskussionen über etwas anderes als Politik wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Allen die das anders sehen wünsche ich viel Vergnügen in ihrem neu gegründeten Politikforum. Klasse hinbekommen.
Das ist leider das Problem.

Wenn GoG seine Regeln nicht durchsetzt, dann gibt es nur 2 Szenarien.

1. Das Forum wird ein brauner Sumpf, ähnlich wie es das int in Teilen schon ist.
2. Es wird aktiv und hart gegen gehalten, dass Niemand auch nur auf die Idee kommt hier Rückhalt zu haben. Was dann aber halt auch zu größeren Auseinandersetzungen führt.


Und ja, ich finde das auch scheiße. Es ist aber leider die traurige Realität.
Allerdings missfällt mir 1 mehr als 2...


Ich bin auch in Foren aktiv, in denen die Moderation wirklich hart durchgreift. Und da ist Ruhe. Die haben 3 bis 5 Strike Systeme, die zu temporären und bei der letzten Stufe zum permanenten Bann führen.
Und so sehr die Leute auch betteln, Bann ist Bann. Es gab immerhin mehrere Chancen.
Sind aber auch schon Nutzer mit weniger Strikes direkt gebannt worden. Wer an Dolchstoßlegenden für den 2. Weltkrieg strickt und dafür auf stramm rechte Seiten verlinkt, der war halt gleich weg.


Die Liste von mir bekannten gebannten Nutzern ist aber mittlerweile echt lang...
Ich würde sogar sagen wesentlich länger als die Liste an aktiven Nutzern. Es ist aber erst in den letzten Jahren so massiv durch die Decke gegangen.
Und natürlich brüllen die dann immer wieder was von wegen Verfassung USA und so...

Nur in kleinen privaten Foren mit sehr ausgesuchter Nutzerschaft läuft es noch anders.
So ein großes Jeder kommt wie hier - entweder wirklich harte Moderation oder ein (in der Regel rechter) Moloch, wenn alle sich nur wegducken.


Nur ist das leider mittlerweile auch so im Leben da draußen.
Daher kann ich nicht wirklich verstehen woher der Anspruch stammt es sei hier anders.
avatar
TheHexer_pcg: Ich hab übrigens heute mit Ys IX angefangen. ^___^

Und damit es auch mal was gibt, was hier zum eigentlichen Thema beiträgt:
JRPGs sind so fucking teuer... *grummel*
(auch wenn ich das schon öfter gesagt habe)
Der Preis hat mich auch bis jetzt noch davon abgehalten, das Spiel zu kaufen (ich habe auch noch kein Interesse, es für 75 € aktuell rabattiert zu kaufen). Hast du bereits einen qualitativen Eindruck davon, bei welchem Preis es den Kauf wert ist?
low rated
avatar
Samuraifox: [...]
avatar
Neera-Solana: [...]
avatar
TheHexer_pcg: [...]
Es braucht keiner von euch das Forum zu verlassen. Ich habe den Wunsch zum Ignorieren zur Kenntnis genommen. Da ich hier eh selten unterwegs bin, werde ich das in Zukunft berücksichtigen und mich hier aus solchen Diskussionen und Threads eher zurückhalten.
avatar
TheHexer_pcg: Ich hab übrigens heute mit Ys IX angefangen. ^___^

Und damit es auch mal was gibt, was hier zum eigentlichen Thema beiträgt:
JRPGs sind so fucking teuer... *grummel*
(auch wenn ich das schon öfter gesagt habe)
avatar
InSaintMonoxide: Der Preis hat mich auch bis jetzt noch davon abgehalten, das Spiel zu kaufen (ich habe auch noch kein Interesse, es für 75 € aktuell rabattiert zu kaufen). Hast du bereits einen qualitativen Eindruck davon, bei welchem Preis es den Kauf wert ist?
Ich werde da noch ein bisschen warten, Ys 8 hat auch sehr lange gebraucht bis es billiger wurde. Das Game ist noch recht frisch. So ein Jahr alt der kleine.
avatar
InSaintMonoxide: Der Preis hat mich auch bis jetzt noch davon abgehalten, das Spiel zu kaufen (ich habe auch noch kein Interesse, es für 75 € aktuell rabattiert zu kaufen). Hast du bereits einen qualitativen Eindruck davon, bei welchem Preis es den Kauf wert ist?
avatar
Night-Blade: Ich werde da noch ein bisschen warten, Ys 8 hat auch sehr lange gebraucht bis es billiger wurde. Das Game ist noch recht frisch. So ein Jahr alt der kleine.
Wobei 8 eh das um längen bessere Spiel sein soll.
avatar
Samuraifox: Wenn das nur noch so laufen kann, dann bin ich hier raus. Denn dann wird zwangsläufig jeder Thread hier von den "Politikern" beider Seiten erobert werden.

Echt, dann widme ich mich wieder mehr den Spielen an sich und gar nicht mehr diesen Foren. Warum auch. Diskussionen über etwas anderes als Politik wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Allen die das anders sehen wünsche ich viel Vergnügen in ihrem neu gegründeten Politikforum. Klasse hinbekommen.
Ich stimme dir zu, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Es gibt auch sehr gute Leute hier und allein dafür lohnt sich der Aufenthalt hier schon.

Wir sollten aber wirklich mehr über das reden, was im Leben wirklich wichtig ist: Spiele! Und Musik! Und vielleicht Filme und Serien. Aber nicht so einen Käse wie Politik, die eigens dafür erschaffen wurde, die Menschen aufeinander zu hetzen.

Ich sage: Schluss damit! Kehrt zurück zum Grund, wieso es Foren gibt: Um nerdiges Wissen über nerdige Dinge auszutauschen, dann ist hier jedem geholfen.
Ich denke nicht, dass das Problem mangelnde Moderation ist.

Im alten BW-Forum gab es über Jahre hinweg auch keinerlei Moderation, und es ist dort nie so politisch geworden wie hier auf GOG (zumindest im deutschsprachigen Teil).

Das Problem ist wohl eher die Tatsache, dass heute praktisch alles politisch missbraucht wird. Selbst die Sprache.

Mir fällt im Moment kein einziges Thema ein, was bisher noch nicht ins politische Visier genommen wurde.
Das Turtles Spiel kommt am 16. Juni schon raus… von einem GOG Release habe ich allerdings nichts gelesen :/

https://www.dotemu.com/tmnt-shredders-revenge-release-date-trailer/
avatar
Schlaumayr: Das Turtles Spiel kommt am 16. Juni schon raus… von einem GOG Release habe ich allerdings nichts gelesen :/
Mann jetzt mach mich nicht irre! Ich hatte zuerst nur den ersten Teil deines Satzes gelesen und schon einen Herzinfarkt vor Vorfreude bekommen... ^__^°

Daumen drücken...

Es gibt Wunschlisteneinträge:
[url=https://www.gog.com/wishlist/games#search=Teenage%20Mutant%20Ninja%20Turtles:%20Shredder's%20Revenge]https://www.gog.com/wishlist/games#search=Teenage%20Mutant%20Ninja%20Turtles:%20Shredder's%20Revenge[/url]

EDIT: Wow, nicht mal die eigenen Links schafft diese Forensoftware... -__-

Wer zu faul ist zum suchen klick =D
Post edited June 12, 2022 by TheHexer_pcg
avatar
Schlaumayr: Das Turtles Spiel kommt am 16. Juni schon raus… von einem GOG Release habe ich allerdings nichts gelesen :/
avatar
TheHexer_pcg: Mann jetzt mach mich nicht irre! Ich hatte zuerst nur den ersten Teil deines Satzes gelesen und schon einen Herzinfarkt vor Vorfreude bekommen... ^__^°

Daumen drücken...

Es gibt Wunschlisteneinträge:
[url=https://www.gog.com/wishlist/games#search=Teenage%20Mutant%20Ninja%20Turtles:%20Shredder's%20Revenge]https://www.gog.com/wishlist/games#search=Teenage%20Mutant%20Ninja%20Turtles:%20Shredder's%20Revenge[/url]

EDIT: Wow, nicht mal die eigenen Links schafft diese Forensoftware... -__-

Wer zu faul ist zum suchen klick =D
Ich baue drauf, dass es wenigstens verspätet oder überraschend hier erscheint xD
Post edited June 12, 2022 by Schlaumayr
Egal ob später, hauptsache es würde kommen. Ich drücke die Daumen.
Auch wäre diese Cowabunga Collection cool. Erst mal kleine Schritte machen, bevor man zu enttäuscht wird.