Mondfels: Wofür bitte entschuldigst Du Dich?
[…]
Ganz ehrlich? Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich darauf antworte, denn schließlich bin ich dir keine Rechtfertigung schuldig, noch verdienst du eine Antwort. Denn genau dieser Post von dir könnte ebenfalls nur der Versuch sein mich aus der Reserve zu locken. Quasi auch nur "kindisches getrolle".
Da ich aber an sich ein sehr netter Mensch mit unendlicher Geduld bin, kann ich es ja mal versuchen.
Ich denke aber nicht, dass du es verstehen wirst.
Denn genau das ist das Hauptproblem der Foren-User hier.
Ihr hört nicht zu. Ihr versteht es nicht.
Das ist dann also die erste und einzige vollständige Stellungnahme meinerseits. Quasi aus erster Hand.
Alles fing damit an, das Naryn das Opfer unseres Downvote-Trottel-Trolls wurde.
Sie war damals hier im Forum gar nicht aktiv und regte sich in dem Thread hier nur über ein Spiel und den GOG-Support auf.
Als dieser ganze Scheiß mit der Reputation anfing, hat sie das sehr getroffen. Sie hat sich regelrecht dort hineingesteigert. Sie fühlte sich gemobbt, missverstanden, ausgegrenzt.
Dann kamen die Anfeindungen anderer User.
Denn die hatten dann nichts besseres zu tun, als irgendwie "beschwichtigend" wirken zu müssen und meinten, sie solle das ignorieren und kehrten das einfach unter den Teppich. Heruntergespielt, relativiert und ihr quasi noch die Mitschuld daran zugesprochen.
Sie solle sich "normal" verhalten, sie "stört" die Ruhe des Forums/die Forenkultur, sie wurde mehrfach beleidigt (den genauen Wortlaut spare ich mir) etc.
Und Launcher ist einer jener, die meinten unbedingt Öl ins Feuer gießen zu müssen.
Den hat vorher hier auch kein Schwein gesehen und alle seine Posts bestehen nur aus Gejammer.
Er hat sie beleidigt, sie aufgefordert zu verschwinden und stellt sich selbst als Mobbing-Opfer dar.
Andere User haben sich hier aufgeführt, als wäre das ihr privates Forum.
Das entspricht den Tatsachen.
Allein das "abtun" des Trolls ist die falsche Herangehensweise und hat sie nur noch mehr aufgebracht.
Man kann gegen Mobbing, auch hier in diesem Fall, durchaus etwas tun.
Aber sowohl GOG, als auch einige User hier, haben bewiesen, dass es sie nicht interessiert.
Mehr Gleichgültigkeit geht kaum. Sowas ist keine Forenkultur.
Sowas ist traurig.
Brave New World.
Und das hat sie mitgenommen.
Das was du hier als "kindisches getrolle" von ihrer Seite auslegst, ist lediglich die Reaktion auf euer Verhalten.
Denn ihr habt damit angefangen. Nicht umgekehrt.
Und sie hat, für Dinge die später passiert sind, sich auch mehrfach entschuldigt.
Sie hat sich offenbart und erklärt, dass sie das triggert. Sie hat erklärt, dass sie nicht unerhebliche Defizite hat. Mehrfach.
Und trotzdem wurde immer weiter gestichelt.
Ich war in der Zeit der einzige, der ihr beigestanden hat.
(Nebenbei bemerkt hatte der Troll dann auch mich im Visier.)
Und ich habe in dieser Zeit, den wohl tollsten, herzlichsten und gütigsten Menschen kennengelernt, den es im ganzen Universum nicht noch einmal gibt.
Also, warum entschuldige ich mich? Nun, den genauen Grund behalte ich für mich, aber so viel sei gesagt:
weil ich mir die Zeit für sie genommen habe um sie kennenzulernen. Ich habe ihr zugehört, ihr geholfen.
Und daraus ist eine tiefe Freundschaft entstanden.
Ich kenne sie einfach und weiß wie sie ist.
Wir sind uns sehr ähnlich und haben Verständnis füreinander.
Und das möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.
Wenn du sie nicht leiden kannst, ok, dann geht euch aus dem Weg.
Ich scheiß auch auf alle Leute die mich nicht mögen, na und?
Akzeptiere sie, so wie sie ist, oder lass es einfach bleiben.
Also frage du dich lieber, wenn du dich für so "erwachsen" hältst, fragt euch alle... Warum entschuldigt ihr euch nicht bei ihr?
Oder ist das etwa auch Unsinn?
Hat ihr sonst jemand beigestanden? Ihr geholfen? Nein!
Also hört endlich auf mit dem Scheiß!
Alles was sie möchte, ist hier am Forenleben teilzunehmen. Sie braucht das, auf Grund ihrer Defizite.
Und ihr macht es ihr unendlich schwer. So schwer, dass es einfach erschöpfend auf sie wirkt.
Deshalb braucht sie manchmal Abstand und doch kommt sie zurück, weil sie das Forum und auch einige Leute hier mag.
Wenn du das mit "Streitkultur" meinst, letztlich dazu beizutragen es anderen Leuten hier schwerer zu machen und sie vielleicht noch aktiv zu vertreiben, dann bitte, lass das an wem anders aus.
Streiten will hier keiner. Nur Diskutieren und das Forum gestalten.
Und sie hat sich in der Vergangenheit durchaus positiv am Forum beteiligt.
Das ist mein letztes Wort hierzu.
Wer darüber reden möchte, darf mich gerne anschreiben.
EDIT: Das Thema hab ich dann mal mit Springtoiffel per PN geklärt.