hohiro: oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.
kultpcgames: Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. Für sie ist das ja auch gut, muss sie das ganze Zeug ja nicht wieder mitnehmen und ich nehme ihr auch immer gerne Sendungen der Nachbarn ab. Win-Win :D
So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
100% Zustimmung. :-)
Unser regulärer, normaler Postbote kommt noch zu Fuß. Mit diesem Schiebewagen. Sind einer der kleinen Postbezirke.
Hauptsächlich kenne ich ihn aber, weil er zwei Tage die Woche im Kino arbeitet.
Netter Mann, mit dem man sich gut über Filme unterhalten kann. Wenn nicht viel los ist, im Kino.
Bei ihm reservier ich dann immer schon meine Kinotickets. Und wenn er mich sieht, bereitet er schon meine obligatorische Cola Zero + Popcorn vor.
Da ich Weihnachten liebe, spiele ich auch gerne Weihnachtsengel und verbreite Atmosphäre. (Weihnachtsmütze auf + bisschen Sternchenglitzer, ins Gesicht.
Geschenke bekommen, von mir.
Postbote, Lieblingsbäckerin, meine Therapeutin und ihre Sprechstundenhilfe in der Autismusambulanz.
Meine Friseurin + Team. Und einige der obdachlosen Jugendlichen, in der Einkaufspassage. Die ich etwas besser kenne.
Und natürlich das Team, vom ATB. Und ein paar Yu Gi Oh Karten, für meinen kleinen Freund, im ATB.
Alles nur Kleinigkeiten, aber die strahlenden Gesichter sind es mir wert. :-)
Ich mag Weihnachten. Und ich liebe es, Weihnachtsstimmung zu verbreiten.
Das lass ich mir von niemanden vermiesen.