Posted August 28, 2021
Narieme: Bin auf 1080p.... auf der Wut-Skala.
Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.
Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)
Als jemand, der regelmäßig importiert, betrifft mich das natürlich auch. Keine Untergrenze an sich wäre ja nicht einmal so schlimm (außer man muss Geld und sehr viel Zeit investieren und beim Zoll antanzen), aber es ist dumm, wenn dann noch die Versandkosten dazugerechnet werden. Dementsprechend fallen jede Art von Buchimporten nun komplett weg, da die Versandkosten die Produktkosten bei weitem übersteigen. Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.
Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)
Die Änderung hat wohl angeblich was mit dem Import von billigen China-Produkten zu tun.
Und jop, war bei mir auch so. Durfte dann mein Päckchen beim Rewe ca 2km entfernt abholen.
Teppicymon: Hallo Narieme,
da ich selbst bei der Post beschäftigt bin kann ich dir sagen das wir momentan bei einigen dingen, die wir normalerweise ausliefern, eingeschränkt sind. Dazu gehören Einschreiben eigenhändig (also Einschreiben die absolut zwingend vom Kunden unterschrieben werden müssen) Nachentgelte und Zollwarensendungen (also alles wo wir Geld vom Kunden annehmen müssen). Diese Ausnahmen müssen wir leider, ob der Kunde nun zuhause ist oder nicht, zur Abholung bereitstellen. Wir dürfen solche Sendungen nicht mehr aushändigen. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein DIN A4 Blatt mit dazu, indem über die Situation aufgeklärt wird (um genau diese Wut zu verhindern die du da empfunden hast). Leider wurde das bei dir wohl nicht getan. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Eine Sendung zu benachrichtigen dauert bei mir ca doppelt so lange wie zu klingeln und eine Minute zu warten ;)
Grüsse Teppic
Habe auch kein DIN A4-Blatt bekommen, nur eine Benachrichtigungskarte, dass ich angeblich nicht dagewesen war. Davon abgesehen, davor hatten doch Postboten auch Zollwarensendungen geliefert und Geld entgegengenommen. da ich selbst bei der Post beschäftigt bin kann ich dir sagen das wir momentan bei einigen dingen, die wir normalerweise ausliefern, eingeschränkt sind. Dazu gehören Einschreiben eigenhändig (also Einschreiben die absolut zwingend vom Kunden unterschrieben werden müssen) Nachentgelte und Zollwarensendungen (also alles wo wir Geld vom Kunden annehmen müssen). Diese Ausnahmen müssen wir leider, ob der Kunde nun zuhause ist oder nicht, zur Abholung bereitstellen. Wir dürfen solche Sendungen nicht mehr aushändigen. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein DIN A4 Blatt mit dazu, indem über die Situation aufgeklärt wird (um genau diese Wut zu verhindern die du da empfunden hast). Leider wurde das bei dir wohl nicht getan. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Eine Sendung zu benachrichtigen dauert bei mir ca doppelt so lange wie zu klingeln und eine Minute zu warten ;)
Grüsse Teppic
Maxvorstadt: Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
Da ist es im Block mit vielen Leuter besser...denn so kommen sie auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass das Zeitfenster so ewig groß ist und sie dann trotzdem noch zu zeitig/spät kommen können. Im Prinzip muss man den ganzen Tag freinehmen, selbst wenn der Termin theoretisch früh/spät stattfinden könnte. kultpcgames: Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Postbotin. Fast 20 Jahre lang nur der beste Service, teilweise weit über dem zu erwartenden hinaus. Zudem wurde bei uns an der Tür auch das eine oder andere Mal geschnackt und es wird sich immer freundlich gegrüßt, man kennt sich halt. Ein Vorteil vom Landleben. Das ist uns zu Ostern und Weihnachten auch immer ein kleines Dankeschön wert und wenn ich schwere Pakete erwarte, stehe ich gerne an der Straße und hebe die für sie aus dem Auto. Muss mal gesagt werden das es auch anders geht.
War vor Jahren in meinem Dorf auch so. Hier in der Großstadt wechseln die Zusteller fast jede Woche. Deutsch können sie natürlich auch quasi gar nicht. kultpcgames: Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. Für sie ist das ja auch gut, muss sie das ganze Zeug ja nicht wieder mitnehmen und ich nehme ihr auch immer gerne Sendungen der Nachbarn ab. Win-Win :D
So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
Und der Vorteil im Dorf ist, dass es genügend ältere Leute gibt, die den ganzen Tag da sind. Die nehmen die Post gerne an (und damit meine ich mal nicht die Sorte von alten, neugierigen Schreckschrauben, sondern die alte Dame von nebenan). So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
Idealerweise schon. Aber je größer und menschendichter etwas wird, desto anonymer wird es.