It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
schmoemi: Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/
Jahaaa, das gibt`s schon länger bei GOG, willkommen im Club!
avatar
schmoemi: Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/
Leb einfach damit.
Die ganzen Workarounds hier im Forum bringen leider nicht viel. Das Teil wird wie es scheint serversided "gepushed" und damit sind alle Handgriffe nur temporäre Erfolge von meist sehr kurzer Dauer.
avatar
schmoemi: Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/
Ich habe das gleiche Problem, aber ich ignoriere es einfach. Man kann da wirklich nicht viel tun. Manchmal scheint es wieder zu funktionieren, dann ist der Punkt wieder dauerhaft da. Was soll's....^^
avatar
schmoemi: Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/
Ich hab das Ding übrigens zwei mal: Ein mal neben "Community" und einmal neben "Maxvorstadt".
avatar
schmoemi: Dieser kleine lila Kreis im Menü in der Kopfzeile (bei "Forum"), der mir wohl anzeigen soll, dass es Antwortposts auf meine Forenposts gegeben hat, geht nimmer weg, auch wenn es gar keine neuen Forenantworten gibt... :-/
avatar
Maxvorstadt: Ich hab das Ding übrigens zwei mal: Ein mal neben "Community" und einmal neben "Maxvorstadt".
Das neben deinen Nick weißt darauf hin, das jemand in deiner Freundschaftsliste etwas neues erreicht/gemacht hat.
Ein neues Ereignis wurde dem Info-Feed in deinem Profil hinzugefügt
Post edited May 21, 2021 by Samuraifox
avatar
Maxvorstadt: Ich hab das Ding übrigens zwei mal: Ein mal neben "Community" und einmal neben "Maxvorstadt".
avatar
Samuraifox: Das neben deinen Nick weißt darauf hin, das jemand in deiner Freundschaftsliste etwas neues erreicht/gemacht hat.
Ein neues Ereignis wurde dem Info-Feed in deinem Profil hinzugefügt
Ach ja, stimmt. Den Activity feed rufe ich nur selten auf, vor allem, weil die Seite da beim Scrollen übelst ruckelt, bzw. bis jetzt geruckelt hat. Komischerweise lief das grade ruckelfrei, da scheint GOG was getan zu haben.
Weiß jemand, warum beim verschenken des Titels "Knightin+", 10 Cent aufgeschlagen werden?

Beim Chechout wird der Text

Die Preise von Geschenken in deinem Land entsprechen dem Basispreis auf GOG.com. Dadurch können Geschenkcodes von GOG.com weltweit eingelöst werden, ohne regionale Beschränkungen. Solltest du das Produkt für dich selbst kaufen wollen, wähle bitte "DIESE BESTELLUNG VERSCHENKEN" ab, um das Produkt zu deinem lokalen Preis zu erwerben.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich das deuten soll.

Was ist denn in dem Kontext "mein lokaler Preis"?

Ich befinde mich doch in Deutschland. Wenn ich das Spiel so kaufen würde, würde ich 2,99 € bezahlen.
Verschenke ich, 3,09 €...
Post edited May 22, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Weiß jemand, warum beim verschenken des Titels "Knightin+", 10 Cent aufgeschlagen werden?

Beim Chechout wird der Text

Die Preise von Geschenken in deinem Land entsprechen dem Basispreis auf GOG.com. Dadurch können Geschenkcodes von GOG.com weltweit eingelöst werden, ohne regionale Beschränkungen. Solltest du das Produkt für dich selbst kaufen wollen, wähle bitte "DIESE BESTELLUNG VERSCHENKEN" ab, um das Produkt zu deinem lokalen Preis zu erwerben.
avatar
TheHexer_pcg: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das deuten soll.

Was ist denn in dem Kontext "mein lokaler Preis"?

Ich befinde mich doch in Deutschland. Wenn ich das Spiel so kaufen würde, würde ich 2,99 € bezahlen.
Verschenke ich, 3,09 €...
Bei verschenkcodes berechnet GOG nicht den Landesspezifischen Preis, sondern nimmt einen gewissen Basispreis, der oft höher ist, als der regionale Preis. Hab ich auch schon festgestellt, als ich für jemanden ein Spiel als Geschenk kaufen wollte, da war der Preis plötzlich doppelt so hoch!
Soll wohl den Mißbrauch von Codes etwas eindämmen.
low rated
avatar
Maxvorstadt: [...]
Soll wohl den Mißbrauch von Codes etwas eindämmen.
Das hab ich mir schon beinahe so gedacht. Ich glaube, das wurde hier auch schon mal diskutiert.

Komisch nur, dass das, das erste Spiel ist, bei dem mir das passiert.

Hast du mal ein anderes Beispiel? Find ich ja jetzt irgendwie blöde...
Post edited May 22, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
Maxvorstadt: [...]
Soll wohl den Mißbrauch von Codes etwas eindämmen.
avatar
TheHexer_pcg: Das hab ich mir schon beinahe so gedacht. Ich glaube, das wurde hier auch schon mal diskutiert.

Komisch nur, dass das, das erste Spiel ist, bei dem mir das passiert.

Hast du mal ein anderes Beispiel? Find ich ja jetzt irgendwie blöde...
Hier mal der Thread, wo ich danach gefragt habe:
https://www.gog.com/forum/general/gift_this_order_option_doubles_the_prize
low rated
avatar
Maxvorstadt: [...]
Danke. Hab es gerade mit Splinter Cell mal ausprobiert. Ist tatsächlich so! Sauerei!
avatar
Maxvorstadt: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Danke. Hab es gerade mit Splinter Cell mal ausprobiert. Ist tatsächlich so! Sauerei!
Wieso denn Sauerei? Verhindert doch im Grunde nur, dass Leute aus Billigpreisländern (z.B. Russland) mit ihren Geschenkcodes organisierten Handel treiben und andere Gamer abzocken. Finde das in Ordnung.

Da wir in Deutschland in 95% der Fälle sowieso mehr als den Grundpreis bezahlen, fällt es hier auch kaum ins Gewicht (Spiele wie Splinter Cell sind eine große Ausnahme, aber die Regionalpreise bei den Ubisoft-Spielen sind generell sehr schräg).
avatar
PaterAlf: Wieso denn Sauerei? Verhindert doch im Grunde nur, dass Leute aus Billigpreisländern (z.B. Russland) mit ihren Geschenkcodes organisierten Handel treiben und andere Gamer abzocken. Finde das in Ordnung.
[...]
Ja gut, war vielleicht etwas harsch von mir. War auch eher gespielte Empörung. Hätte ich kennzeichnen können =D
Na ja, eigentlich hab ich mich nur an der Formulierung seitens GOG gestört.

Ich sitze ja hier in Deutschland und verschenke ein Spiel an eine Person direkt in Deutschland. Deswegen fand ich das unnötig.

Weshalb dieser Aufwand betrieben wird, ist mir schon klar. Schade, dass man so was überhaupt erst erwähnen muss aber so sind nun mal diese Verbrecher.

Was mich nur wundert, dass GOG das eben nicht mit allen Spielen so handhabt.
avatar
TheHexer_pcg: Was mich nur wundert, dass GOG das eben nicht mit allen Spielen so handhabt.
Das handhabt GOG bei allen Spielen so. In den meisten Fällen fällt es dir nur nicht auf, weil du ja sowieso schon einen höheren Preis bezahlst als den Grundpreis. Das bleibt dann auch bei den Geschenken so. Du siehst den veränderten Geschenkpreis nur wenn das Spiel in deiner Region einen niedrigeren Grundpreis hat und das ist in Deutschland extrem selten. In Russland hingegen wirst dur in 98% der Fälle für ein Geschenk mehr bezahlen müssen.

Und klar ist das doof wenn man ein Spiel innerhalb des selben Landes verschenken will. Aber die einzige Möglichkeit das zu ändern wären Codes, die nur regional gültig sind und in allen anderen Ländern geblockt werden. Und das kann ja im Grunde auch kein Mensch wollen.
avatar
PaterAlf: [...]
Danke für die Aufklärung. Das macht es bedeutend verständlicher.
Allerdings hätte GOG das vorher mal ausführlich kommunizieren können...