Ulf2016: Ich habe CP2077 nicht vorbestellt. Ich glaube CP2077 ist an Galaxy gekoppelt, wie auch schon in den englischsprachigen Foren schon gepostet wurde. Auch wenn viele es nicht glauben oder wissen wollen, GOG versucht in kleinen Häppchen den Galaxy-Zwang durch zu setzen und kommt Steam immer näher.
Aber wie gesagt, habe ich CP2077 erst nach Veröffentlichung gekauft.
Es ist nicht an Galaxy "gekoppelt"
Ein paar kosmetische Items gibt es bei der Nutzung von Galaxy und das wars.
Du kannst trotzdem irgend eine Sonderversion gekauft haben, deren ID sich mittlerweile geändert hat.
Ich selbst habe das Problem bei 3 Spielen. Alle 3 vor der Veröffentlichung gekauft, zumin. davon hatten auch irgendwelche Sonderversionen.
Ich überprüfe sie regelmäßig selbst. Hab in meinem Downloadverzeichnis für die GoG-Games einen Ordner mit den neuesten Exes der Offlineinstaller rumliegen.
GoG versucht uns eigentlich weniger zum Launcher zu bewegen als früher.
Damit meine ich die Zeit, als sie den Launcher gleich mal mit den Offlineinstallern gebündelt haben. Nur weil nicht mal eine Hand voll kosmetischer Items bei Cyberpunk über Galaxy kommen machen Einige ein riesiges Fass auf.
Gerne auch mal wegen MP über Galaxy, dabei war der schon in den Anfangstagen von GoG gerne mal an irgendwelche Accounts bei Drittanbietern gekoppelt...