Lightning-Blade: Ich kann nicht sagen, was passieren wird, wenn ich von Win 10 auf Win 11 wechle.
Verstehe. Ich werd jetzt wohl auch eher als geplant wechseln, weil mein alter PC plötzlich Altersschwäche und Bluescreens zeigt und ein neuer mir eine Entscheidung aufzwingt.
Leider hatte ich nicht mehr die Gelegenheit, alle angefangenen Spiele zu beenden (sollte mir eine Lehre sein, nicht so viele "parallel" zu spielen, aber wird es wahrscheinlich nicht ...). Stattdessen habe ich noch versucht, alle möglichen Savegames rüberzuretten. War eine interessante Erfahrung. Man glaubt gar nicht, wie "kreativ" Entwickler werden, wenn es darum geht, wo sie ihre Savegames verstecken können. ;P Von Spieleordner über Dokumente, My Saved Games (x2) und den drei versteckten AppData-Subfoldern hin zu irgendwelchen mehrere willkürlich nummerierte Ordner tiefen Client-Verzeichnissen oder sogar Registry-Einträgen war alles dabei. Bin mal gespannt, was ich trotzdem noch übersehen habe. XD
Ich hoffe sehr, dass sich keine großen Inkompatibilitäten zu alten Spielen zeigen werden, im Vergleich zu Win 10, aber wer weiß. Von Nox habe ich schon gehört, dass es evtl. auf Win 11 nicht mehr läuft, wobei Win-98-Kompatibilitätsmodus manchen geholfen zu haben scheint, es doch zum Laufen zu bringen.
Aber es ist schon schlau, es so zu machen wie du, wenn man noch die Möglichkeit dazu hat. Ich hatte 2022 vor dem erzwungenen Upgrade von Win 8.1 zu Win 10 nochmal einen zweiten oder dritten Versuch unternommen, endlich Beyond Good and Evil durchzuspielen, es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, und auf Win 10 lief es dann aus irgendeinem Grund bei mir plötzlich viel schlechter und ich habe den Playthrough erneut abgebrochen. :(