AliensCrew: Jo, jo...ich würde darauf ja eingehen, aber das ist mir zu blöd.
Ginge auch in kurz, würdest du nicht so einen Riesenmüll zu so vielen Themen nacheinander reden.
Deine Ansichten zur Automatisierung sind unfassbar schwachsinnig, da Automatisierung ohne extrem tiefgreifende soziale Reformen, die dir viel zu links wären, nur Massenarbeitslosigkeit zur Folge hat. Deine extreme Ignoranz gegenüber des Klimawandels kann sich hierzulande weder die Wissenschaft noch die Landwirtschaft in Deutschland leisten. Letztere leidet direkt und bereits seit längerer Zeit unter dem, was es laut dir nicht gibt, und hat teils jahrtausendealte Anbaupraktiken (etwa der Weinbauer) über den Haufen werfen müssen. Der Ruf nach neuen Atom- und Kohlekraftwerken ist der Beweis für deine völlige Unkenntnis grundsätzlicher Fakten und ein Zeugnis für deinen Willen, notfalls über die Leichen unserer Kinder zu gehen, um dir deine Bequemlichkeiten auch morgen noch zu erhalten. Ich gehe davon aus, du hast keine Kinder, denn so ein peinlicher Egoismus ist Vätern eher selten eigen.
Die Idee, wir könnten uns nicht mit regenerativen Energien versorgen, ist eins zu eins die US-republikanische Perspektive, die nicht über den Tellerrand der Untertasse hinausgeht. Schweden wird ziemlich locker die 100% regenerative Energien zum gewählten Zeitpunkt 2040 erreicht haben, das darf als sichere Voraussage gelten.
Das "nicht mal expodierte" Kraftwerk in Fukushima hat bereits 2000 Menschen auf dem Gewissen, Zahl steigend. Dass du diese Opfer wegwischst wie einen lästigen Staubfussel, ist ekelerregend. War ja nicht vor deiner Haustür, was kümmert dich das? Tschernobyl war soooo viel schlimmer, was für ein Fliegenschiss war Fukushima da doch.
Russland ist das Musterbild einer imperialistischen Diktatur. In China werden hunderte, ggf. über Tausend politische Gegner jährlich exekutiert; wie Putin (dem der Klimawandel jährlich quadratkilometerweise Land stiehlt) sitzt Xi Jinping nun auf Lebenszeit im Präsidentensitz, politische Gegner werden wegen "Korruption" kurzerhand eingeknastet, und ein Social-Media-Bürgerhörigkeitsbewertungssystem schickt sich an, die Lebensqualität von Regime-Gegnern auf ein unspaßiges Maß herunterzuschrauben. Wenn du das alles so viel demokratischer findest als das "bald wie die DDR funktionierende" Deutschland, hindert dich wirklich niemand daran, deine Koffer zu packen, statt hier die Leute mit rechten Gehirnfürzen vollzustinken. Wenn es doch soo toll in diesen Ländern ist, und so kacke in Deutschland, lass uns doch bitte mit unseren "kriminellen Migranten" alleine.
Das Einzige, was in Amerika unter Trump "gut funktioniert", ist der rapide Abbau des ohnehin bereits erbärmlichen sozialen Netzes und demokratischer Strukturen. Was dir weder aufzufallen, noch dich zu stören scheint. Wenn die USA vor Ende des Jahrhunderts bis zu einer Milliarde Klimaflüchtlinge aufnehmen müssen, ist der demente orange Märchenonkel natürlich schon tot, und es wird unseren Kindern wenig Genugtuung verschaffen, ihn in den Geschichtsbüchern auf ewig als wesentlich zerstörerische, egomane Kraft in einer einstmals stolzen und visionären Demokratie beschrieben zu sehen.
Das Flüchtlingsthema ist nun wirklich durch, die Probleme durch AfD-Nazis rituell übertrieben, die meisten Einwanderer 2017 kamen aus Polen und Rumänien, und nur die AfD-Nazis versuchen sich hier überhaupt noch künstlich über Scheiße aufzuregen. Dadurch werden sie nicht "aussätzig" im Wortsinn, ganz offensichtlich nicht. Nur muss ich mit diesen xenophoben Demokratiefeinden genau nichts zu tun haben. Ich halte sie auch nicht generell für dumm – dumm ist nur, wer ihre Lügen tatsächlich glaubt, und das sind die wenigsten. Die AfD schreibt in jedes Wahlprogramm die gleichen widerlegten Thesen zum Klimawandel, deren Anhänger wissen längst, dass es das nicht zu glauben gilt, sondern nur nachzuplappern zum Rattenfangen. Die meisten wissen sehr wohl, was sie anstellen, wenn sie ihr Kreuz unter einer faschistischen Partei machen.
Hier, reg' dich doch bitte mal über "Messerstecher" auf, über die kaum jemand berichtet (weil zu deutsch).
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/12/messerangriffe-nuernberg-verdaechtiger-aus-berlin.html Drei schwerverletzte Frauen durch ein Thüringer Arschloch. Wär's ein Syrer gewesen, hätte Höcke den totalen Krieg ausgerufen. Aber so kräht bei der AfD natürlich kein Schwein nach der Story (und, ja, Ähnliches passiert in der Tat fast täglich in Deutschland, nur dass die rassistischen Flachwixer von Bild und AfD eben nur darüber berichten, wenn die Hautfarbe des Täters ihnen zu dunkel geraten ist).