It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Tauche in ein faszinierendes RPG ein, dass in der chinesischen Geschichte und Mythologie verwurzelt ist...

Genre: Rollenspiel
Rabatt: -30% bis 7. Februar 2022
avatar
InSaintMonoxide: Bei mir gibt es keinen spürbaren Unterschied, […]
Na ja, es wäre allerdings besser, wenn du dieses Problem anhand eines FPS-Counters nachvollziehen könntest.
Das hast du wenigstens ein paar empirische Daten.

Das eigene Gefühl kann einen da auch täuschen.
avatar
InSaintMonoxide: Bei mir gibt es keinen spürbaren Unterschied, […]
avatar
TheHexer_pcg: Na ja, es wäre allerdings besser, wenn du dieses Problem anhand eines FPS-Counters nachvollziehen könntest.
Das hast du wenigstens ein paar empirische Daten.

Das eigene Gefühl kann einen da auch täuschen.
EIn FPS-Counter hilft hier auch nicht weiter. Eigentlich müsste man sich die Kernauslastung der CPU ansehen.

Das sind schon Nachladeruckler wenn sie so sind wie im Video. Ich denke, da wird vor der Spitze des Anstiegs schon die Zwischensequenz geladen und im Hintergrund vorbereitet. In diesem Zeitraum verschluckt sich das Spiel kurz, weil nicht mehr die ganze CPU-Power zur Verfügung steht.
Je nach Können der Programmierer ist es möglich, dass beides auf den gleichen Kern stattfindet, dann helfen auch keine Tricks weiter.

Allerdings wäre es dann auch mal interessant welche Hardware InSaintMnoxide hat.
avatar
Samuraifox: Allerdings wäre es dann auch mal interessant welche Hardware InSaintMnoxide hat.
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 16 GB
avatar
Samuraifox: EIn FPS-Counter hilft hier auch nicht weiter. Eigentlich müsste man sich die Kernauslastung der CPU ansehen.
Mea culpa... ach Mensch hier muss ich auch immer auf meine Wortwahl achten... *grummel* =D
Ich spreche auch nicht von einem "reinen" FPS-Counter, sondern von einem Overlay wie das vom MSI-Afterburner oder Mangohud.
Hier kann man sich gleich alles anzeigen lassen.
FPS, Frametimes, Auslastung von CPU und GPU etc...
Alternativ halt irgendwas mitlaufen lassen wie HWInfo etc...

avatar
Samuraifox: Das sind schon Nachladeruckler wenn sie so sind wie im Video. Ich denke, da wird vor der Spitze des Anstiegs schon die Zwischensequenz geladen und im Hintergrund vorbereitet. In diesem Zeitraum verschluckt sich das Spiel kurz, weil nicht mehr die ganze CPU-Power zur Verfügung steht.
[…]
Diese Problematik ist mir auch bekannt. Da würde ich mit deiner Erklärung auch konform gehen.
Allerdings hab ich das bei dem Spiel bisher wirklich nicht beobachtet.

Ich hab mal schnell besagte Zeit im Video gesichtet und mir ist ein gaaanz kurzer Ruckler kurz vor der Cutscene aufgefallen.
Wäre also durchaus plausibel.
Wenn sowas vermehrt auftreten würde, würde ich da auch extrem allergisch reagieren.
Post edited April 16, 2022 by TheHexer_pcg
avatar
Samuraifox: Das sind schon Nachladeruckler wenn sie so sind wie im Video. Ich denke, da wird vor der Spitze des Anstiegs schon die Zwischensequenz geladen und im Hintergrund vorbereitet. In diesem Zeitraum verschluckt sich das Spiel kurz, weil nicht mehr die ganze CPU-Power zur Verfügung steht.
[…]
avatar
TheHexer_pcg: Diese Problematik ist mir auch bekannt. Da würde ich mit deiner Erklärung auch konform gehen.
Allerdings hab ich das bei dem Spiel bisher wirklich nicht beobachtet.
Linux vs. Windows /DirectX vs. Vulkan - Such dir was aus ;)

ODER:

avatar
Samuraifox: Allerdings wäre es dann auch mal interessant welche Hardware InSaintMnoxide hat.
avatar
InSaintMonoxide: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 16 GB
Also ein Laptop. Dann könnte es an diversen Sparoptionen des selben liegen. (runtertakten, nicht benötigte Resourcen kurzzeitig schlafen legen etc.)
Außerdem empfindet sowieso jeder anders was Microruckler angeht.

Ich kann es selbst weder verifizieren noch verneinen, da ich das Game nicht besitze und mir 30€ für einen Hardwaretest ein wenig zu teuer ist.
Post edited April 16, 2022 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Linux vs. Windows /DirectX vs. Vulkan - Such dir was aus ;)
BSD oder macOS? Is' doch eh alles Unix(oid). =D

Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. ;-)
Ich hab es nur geflissentlich ignoriert.

Letztlich wollte ich erstmal nur allgemeine Tipps geben.
So, jetzt habe ich eeendlich dieses Spiel angefangen und... es macht Spaß! Es ist eher so eine Art Action-RPG "lite", aber das Movement und Combat sind stimmig. Die Optik ist nett, die Animationen wirken zum größten Teil glaubwürdig und ich kann sogar noch etwas Chinesisch lernen! :D

Es gibt auch Handel, Crafting und noch einiges mehr. Allerdings ist es nicht so richtig OpenWorld, man bewegt sich, zumindest so weit ich es gespielt habe, eher durch Schläuche. Man weiss auch immer, dass wenn man abseits des Haupt-Weges geht, man irgendwas findet, zB Loot. Aber es muss ja nicht jedes Spiel ein Brummer wie CP77 oder Skyrim sein. Etwas leichtere Kost schmeckt auch oft :)

Edit: Achja, das Speichersystem funktioniert über Speicherpunkte in der Welt und Autosaving. Tasten können umbelegt werden, bis auf "Enter" und "Esc", die sind fix.
Post edited June 28, 2024 by Atreyu666
So langsam wird's kniffling.
Gerade zwei Bosse gehabt, die SEHR an Souls-Bosse erinnerten. Den ersten auf's 4-5. Mal geschafft, den zweiten aufs Zweite Mal. Nur beim ersten habe ich irgendwann eine Strategie herausgefunden, beim zweiten war es pures Glück und viele Heiltränke :)

Aber das Spiel an sich ist schon extrem gut. Ich wünschte, es wären mehr Teile davon auf GoG. Mein liebster Char ist irgendwie der Papagei "Jipeng". Der ist einfach klasse und im Laufe des Spiels nehmen die Charaktere den "König" immer weniger ernst, einfach lustig :D