It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Tauche in ein faszinierendes RPG ein, dass in der chinesischen Geschichte und Mythologie verwurzelt ist...

Genre: Rollenspiel
Rabatt: -30% bis 7. Februar 2022
Find ich cool, dass das hier erschienen ist. Genau für solche Veröffentlichungen liebe ich GOG.
Hierher kommen dann eben auch mal die Spiele, die sonst unter dem Radar fliegen oder in anderen Shops sonst gerne von anderen Spielen verdrängt werden.

Ich mag ja alles was irgendwie fernöstlich angehaucht ist. ^__^

Der Titel gilt wohl als kleiner Geheimtipp für Freunde solcher RPGs.
Mir wurde das Spiel mal von jemandem empfohlen und ich hatte es noch im Hinterkopf behalten.
Das ist mal eine freudige Überraschung, passend zum chinesischen Neujahr! Das hole ich mir. Sehr, sehr gerne dürfen auch auch noch weitere Titel aus dem Reich der Mitte ihren Weg hierher finden.
Das sieht ja mega kuhl (und auch interessant) aus. Ich hab nur etwas Angst, dass das ein Souls Like oder so ein Surge Ding ist ^^ ... Sollte es nicht der Fall sein, wäre es für mich ein Instabuy. Lust auf sowas für mich Neues auf jeden Fall!
Ich mach mich mal schlau, es sei denn, jemand hier kann schneller meine Sorge zerstreuen/bestätigen xD ;)
avatar
GOG.com: Tauche in ein faszinierendes RPG ein, dass in der chinesischen Geschichte und Mythologie verwurzelt ist...

Genre: Rollenspiel
Rabatt: -30% bis 7. Februar 2022
Ein nicht-wirklich-etwas sagender Satz... diese Sparmaßnahmen sind echt ne Katastrophe... dafür der Link auf die Storepage, wo man erstmal nen Roman lesen darf (okay, das mache ich jetzt, weil ich SEHR interessiert bin) ... wie schon mal gesagt, ich MUSS das Spiel NICHT kaufen... da würde sich bestimmt manch Entwickler mehr Mühe geben ...
Post edited January 31, 2022 by Schlaumayr
Es ist anscheinend recht linear, von den Kämpfen her eher simpel gestrickt und in 20 Stunden soll man durch sein. Als erster Titel in der Reihe setzt es nicht mehr auf Runden-, sondern auf Echtzeitkämpfe. Ich werde es mit aus Sympathie für die chinesische Kultur holen. Für mich ist das eine Investition, damit mehr solcher Titel den Weg zu uns finden. Viele Chinesen glauben ja immer noch, im Westen hätte niemand Interesse daran.
avatar
Count Leaves: Es ist anscheinend recht linear, von den Kämpfen her eher simpel gestrickt und in 20 Stunden soll man durch sein. Als erster Titel in der Reihe setzt es nicht mehr auf Runden-, sondern auf Echtzeitkämpfe. Ich werde es mit aus Sympathie für die chinesische Kultur holen. Für mich ist das eine Investition, damit mehr solcher Titel den Weg zu uns finden. Viele Chinesen glauben ja immer noch, im Westen hätte niemand Interesse daran.
Action RPG mit Third Person klingt für mich jetzt nicht nach "Souls Like" ... Witcher 3, Assassins Creed, Horizon etc. sind auch alles Action RPGs/Adventure, mit sowas würde ich Spaß haben ^^
Das Spiel sieht zwar recht interessant aus, aber wenn ich schon "combobasierte Kämpfe" lese, kommt mir leicht mein Mittagessen wieder hoch. Ich bin zu doof für sowas, ich hau einfach gerne drauf, ohne mich an genaue Abläufe zu halten. Ausweichen und Blocken sind kein Problem, aber ich mag Angriffs-Kombos einfach nicht. Genauso furchtbar wie Parieren, bah....
avatar
Count Leaves: […] Ich werde es mit aus Sympathie für die chinesische Kultur holen. Für mich ist das eine Investition, damit mehr solcher Titel den Weg zu uns finden. Viele Chinesen glauben ja immer noch, im Westen hätte niemand Interesse daran.
Genau so mach ich das auch. ^__^
+1
avatar
Atreyu666: Das Spiel sieht zwar recht interessant aus, aber wenn ich schon "combobasierte Kämpfe" lese, kommt mir leicht mein Mittagessen wieder hoch. Ich bin zu doof für sowas, ich hau einfach gerne drauf, ohne mich an genaue Abläufe zu halten. Ausweichen und Blocken sind kein Problem, aber ich mag Angriffs-Kombos einfach nicht. Genauso furchtbar wie Parieren, bah....
xD

Na ja, ich finde das schon recht spaßig. Wenn es dann aber ausartet wie in manchen modernen Beat 'em Ups, bin ich auch raus. =D
Also auf Steam kam das Spiel wohl leider nicht so super gut an - liegt bei 62% positiv. Werde mir also auf jeden Fall mal ein Testvideo suchen bevor ich das Spiel in Erwägung ziehe
avatar
Atreyu666: Das Spiel sieht zwar recht interessant aus, aber wenn ich schon "combobasierte Kämpfe" lese, kommt mir leicht mein Mittagessen wieder hoch. Ich bin zu doof für sowas, ich hau einfach gerne drauf, ohne mich an genaue Abläufe zu halten. Ausweichen und Blocken sind kein Problem, aber ich mag Angriffs-Kombos einfach nicht. Genauso furchtbar wie Parieren, bah....
Mein ester Gedanke war Devil May Cry.
Nur halt als weniger gute Kopie mit chin. Historie dahinter.
Es gibt bei steam eine Demo zum Testen https://store.steampowered.com/app/1249800/XuanYuan_Sword_VII/

Vllt lässt es ja eure Zweifel verfliegen oder verfestigen
Da morgen Waylanders erscheint, passe ich erstmal ...
Wie ich gesehen habe, gibt es 13 Spiele bisher. Ein paar sind auf Steam.
https://en.wikipedia.org/wiki/Xuan-Yuan_Sword

Die meisten haben nicht mal englische Texte.
Es ist schon mal Vorteilhaft wenn der Text in der Sprache vorhanden ist, welche man selbst am besten kann.
Deutsche Texte sagen schon was aus, wie ich finde. Vorallem da sehr viele Spiele auf GOG nur auf englisch sind.
Post edited February 01, 2022 by Night-Blade
Wie ich gerade gesehen habe, hat der Youtuber "Waetsch spielt" eine Bewertung mit Link (nicht Zelda) hinterlassen.
So sehr ich es gerne kaufen würde, ich habe leider kein Geld derzeit dafür.