benutzername.gog: So ist das nur eine unbewiesene Behauptung. Leg mal paar Beweise vor für Deine steilen Worte.
snaapsnaap: Informier dich über due Vergangenheit.
Tja, sie es einfach mal so:
GOG hat in der Vergangenheit aus eigener Tasche von ihrem Verdienst den Regionalen Preisunterschied ausgeglichen.
Finanziert wurde dieses aus dem Verdienst den sie an dem entsprechenden Spiel gemacht haben.
Dann betrat Tim Sweeny die Bühne mit seinem EPIC Game Store, der die Behauptung aufgestellt hat, das man so einen Store auch mit wesentlich weniger Gewinn führen kann.
Wohlgemerkt: Er stellt zwar die Behauptung auf, bleibt den Beweis aber schuldig, das der EGS immer noch massiv mit dem Fortnite-Gewinn querfinanziert wird.
Nun haben wir all die anderen Stores. Vor allem Steam, die das wenig kratzt und die ihren Cut anpassen je nach dem wie vie eingenommen wird von einem Publisher. Steam ist auch groß genug um solche Senkungen der Marge locker wegzustecken.
Dann haben wir GOG, die allein schon durch die Bedingung das ein Spiel das hier veröffentlicht wird kein DRM enthalten darf, einen Nachteil haben dieses den Publishern schmackhaft zu machen hier zu veröffentlichen.
Nun haben die Publisher aber Blut geleckt und wolllen weniger Marge zahlen, so wie bei EPIC oder zumindest so wie bei Steam.
Entweder GOG lässt sich drauf ein, oder wir sehen hier weniger Releases. GOG hat sich drauf eingelassen, was aber im Umkehrschluß dazu führt, dass die Einnahmen wegfallen.
Dadurch ist GOG aber nicht mehr in der Lage die Regionalpreise aus eigener Tasche auszugleichen. Daher fällt diese Option weg.
Jetzt kommst du daher und behauptest, dass wir hier viel zu viel zahlen.
Nun meine Antwort darauf:
Vergleichen wir mal unsere Einkaufsoptionen bei den einzelnen Plattformen anhand eines Spiels das es auch allen 3 Plattformen gibt: Oxenfree
Oxenfree kostet hier 19,99 €
Oxenfree kostet bei Steam: 19,99 €
Oxenfree kostet bei EPIC: 19,99 €
Also ich sehe keinen Shop bei dem ich weniger bezahle in meinem Sprachraum.
Ich weiß wodrauf du anspielst. In Nordamerika kostet das gleiche Spiel nur 17,39 € umgerechnet. Aber warte mal wenn wir nach Argentinien gehen zahlen wir gar 4,43€.
GOG hat in der Vergangenheit die Differenz zum Nordamerkanischen Preis ausgegleichen.
Die aktuelle Marktsituation und die "Geldgier" der Publisher lässt dieses aber nicht mehr zu.
Ist es Dein bestreben und dass deiner Kollegen, das GOG die Tore schließt und ihr nur noch DRM Spiele bei Steam und EPIC für den gleichen Preis kaufen könnt?
Den was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen, ansonsten macht euer ewiger Spam keinerlei Sinn.
Ich für meinen Teil habe nur einen Entschluss aus dem EPIC-Debakel gezogen. Seit Anfang des Jahres kaufe ich jedes Spiel das sowohl bei Steam und GOG erscheint ausschließlich bei GOG.
Das sind bis heute 103 Spiele die zusätzlich in meine Bibliothek gewandert sind. Davon 76 Spiele die ich nach dem Ausbleiben des Regionalausgleichs nach dem 31.03.2019 gekauft habe.
EPIC wird keinen Cent von meinem Geld sehen und Steam nur noch für die Spiele die ich nicht DRM frei auf GOG bekommen kann.
Du siehst also, dass mich deine Ausführungen nicht die Bohne intressieren. Mir ist durchaus bewußt, auf was ihr hier hinweisen wollt nur gebe ich eine Sch.... darauf.
Meine Reaktion bisher darauf: Ich drücke bei jedem Beitrag der als SPAM in diese Richtung geht auf den bei "rate this post" auf Minus, damit ihr aus meinem Sichtfeld verschwindet. Noch nur darauf, wenn das weiterhin überhand nimmt sehe ich mich gezwungen dieses auch als SPAM zu melden, den nichts anders ist es in meinen Augen.
Es hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun in dem ihr laufend eueren Sch ... hinterlasst.
Tu uns doch allen einen Gefallen. Für den verständlichen Unmut den du vielleicht empfindest, geh einfach auf diesen Twitteraccount:
https://twitter.com/timsweeneyepic?lang=de und lass deinen Unmut und was du von der ganzen Situation hällts vollen Lauf. Vorzugsweise alle 30 Minuten einen Tweet zu dem Thema.
Denn das wäre genau die richtige Adresse dafür, dass GOG dir deinen Regionalausgleich der dir ja so wichtig ist nicht mehr zahlen kann.
EDIT:
Ach noch eines: Da mir die Zahl hinter REP ziemlich egal ist und es ja eurer üblichen Praktik entspricht Beiträge downzuvoten die sich negativ gegen euren Spam richten: Bitte tut euch keinen Zwang an Ich würde mich darüber freuen, wenn dieses Beitrag tief ROT gevotet wird.