It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Der Kultklassiker kehrt mit verbesserter Grafik, verbesserter Beleuchtung, überarbeiteten Umgebungen und atemberaubenden visuellen Effekten zurück. Saints Row: The Third Remastered ist jetzt auf GOG.COM mit einem 40% Rabatt erhältlich, der bis zum 28. Mai 2021, um Mitternacht, gilt!

Das ist aber noch nicht alles! Wenn du Saints Row: The Third - The Full Package bereits in deiner Bibliothek hast, wird dir Saints Row: The Third Remastered bis zum 21. Juni 2021, Mitternacht, 65% günstiger angeboten.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
high rated
Ich hab das Spiel auch mal abgestaubt.

Ich würde das Original bevorzugen. Die neue Grafik ist ganz nett, aber mir gefällt der alte Comic-Look besser.

Hab aber noch nicht viel gespielt um genaueres sagen zu können.
high rated
Ich kann ein erstes kleines Feedback abgeben und das fällt eher gemischt aus.

Die Grafik ist nett, kann man aber sicherlich mit Reshade im Original auch gut aufhübschen. Ob es jetzt weitere Grafik-Mods fürs Original gibt, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.

Auch schade finde ich, dass hier nicht an Ultra- bzw. Superwidescreen gedacht wurde.
Die meisten Screens sind immer noch 16:9 und die Cutscenes sind Pillarboxed. Laut PCGamingWiki sogar Vert-
aber das habe ich noch nicht getestet.

Auch negativ aufgefallen ist mir, dass ich keinen Sound der Autos habe. Kein Motorengeräusch und die Hupe bleibt auch stumm oder ist verzögert. Angeblich gab es diesen Bug auch im Original, ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich den da hatte. Das prüfe ich dann vielleicht mal nach.

Einen weiteren lustigen Fehler den ich hatte war, dass Passanten aus ihren Autos herausfliegen. Es wird quasi die Fluchtanimation abgespielt. Die fliegen einfach durch das geschlossene Autodach...

Ich spiel mal weiter...

EDIT: Einen Fehler hab ich noch. Wenn ich in den Optionen "rahmenloses Fenster" einstelle und das Spiel neu starte, dann ist jedes mal meine Taskleiste zu sehen, so dass ich das rahmenlose Fenster neu aktivieren muss.

EDIT2: Der Soundbug kann möglicherweise gefixt werden, indem man die max. FPS auf 60 begrenzt.
Ein erster Test war positiv. Allerdings finde ich die Autosounds trotzdem recht leise.
Beim Original muss ich es noch testen.
Hab an mehreren Stellen auch noch gelesen, dass es helfen soll den VLC vor dem Spielstart zu öffnen Oo

https://www.gog.com/forum/saints_row_series/car_audio_issues
Post edited May 23, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
Im General kam auf, daß mal wieder rumzensiert wurde, bezüglich der weiblichen Brust, z.B. Shaundi auf Magazin-Covers... WARUM?!?!

Diese neue Prüderie kotzt mich echt an... da waren wir schonmal weiter.
high rated
Nicht nur dir geht das auf den Zeiger.
Wir kriegen doch amerikanische Verhältnisse...
Ich hoffe, ich kann dann auch bald jemanden auf Millionen verklagen =D

Muss ich doch gleich mal nachforschen...

EDIT:
Ich hab da jetzt widersprüchliches gelesen.

Die einen sagen, das nichts zensiert wurde, die anderen sagen, das Shaundis Brüste zensiert wurden.

Beweise gesehen hab ich aber noch nicht...
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
toxicTom: Im General kam auf, daß mal wieder rumzensiert wurde, bezüglich der weiblichen Brust, z.B. Shaundi auf Magazin-Covers... WARUM?!?!

Diese neue Prüderie kotzt mich echt an... da waren wir schonmal weiter.
Lächerlich hoch 10. Die junge Generation tindert in Dauerschleife und Duschgel-Werbung gibt es bald nur noch im Bikini?

Mich haben die nackten Brüste der Frauen in der Fernsehwerbung in den 90ern garantiert nicht versaut. Im Gegenteil, Aufklärung ist das Maß einer jeden freien Gesellschaft.

Auf der einen Seite werden ein paar "Titten" (nicht bös gemeint, aber der Duden gibt es her) verteufelt und auf der anderen Seite wird Gewalt in Spielen und Filmen fast gar nicht mehr zensiert. Da blicke ich besorgt über den großen Teich gen Westen.

Apropos: Ich habe mir gestern die Mad Max Trilogie auf Bluray gekauft. Unzensiert und seit 2015 sind Teil 1+2 nicht mehr auf dem Index und FSK16 gelabelt. Fantastische Neuigkeiten *für mich* :D
high rated
kultpcgames: [...]
Ja eben genau das ist, was mich auch ankotzt.
Permanent.

Diese Doppelmoral und heuchlerische Scheinheiligkeit zieht sich mittlerweile überall durch.
Und mal ehrlich, die Werbung von Eis und Amorelie läuft den ganzen Tag. Da können auch Kinder zusehen.
Früher hat man das noch auf die Abendstunden verschoben...

Und dann kommen die jetzt bei einem Videospiel, welches durch seinen abgedrehten Charakter auffällt, auf so eine kleine Idee.

Ich meine, ich kann auf das blöde Magazin-Cover verzichten, ist eh nicht HiRes =D

Aber es geht ums Prinzip. Heute hat einfach keiner mehr den sprichwörtlichen Arsch in der Hose.

Das haben wir von unserer Gleichmacher-Kultur jetzt. Jeder katzbuckelt voreinander wegen vornehmlich "falscher" Ansichten und hintenrum wird dann doch wieder alles anders gemacht und über den anderen gelästert.

Aber mal zum Thema:

Hat jemand mal einen Vergleichsscreenshot beider Versionen?

Ich finde da nix dazu.

EDIT: So, ich hab jetzt noch mal mit der Original-Version verglichen.
Dort hab ich den Audio-Bug nicht.

Wenn wir schon bei Zensur sind. Gibt es vielleicht noch andere Sachen, die aus dem Remaster verschwunden sind?

Musik, oder sowas?

Wer das Original übrigens noch etwas verfeinern will, dem empfehle ich die Mod Gentlemen of Steelport.
Die Mod erweitert unter anderem den Charakter-Editor.
TheHexer_pcg: Hat jemand mal einen Vergleichsscreenshot beider Versionen?
Schaust du hier: https://youtu.be/KpIkp9_mPRE

Ich finde den Unterschied enorm und mir persönlich gefällt die Remastered besser. :)
high rated
Hustlefan: Ich finde den Unterschied enorm und mir persönlich gefällt die Remastered besser. :)
Das Video kenne ich.

Außerdem hab ich doch beide Versionen
Ich bezog mich damit auf das Magazin-Cover ;-)

Ja, das Remaster hat mit seiner verbesserten Optik halt seinen Reiz.

Allerdings gefällt mir eben auch der "Comic-Look" des Originals
TheHexer_pcg: Ich bezog mich damit auf das Magazin-Cover ;-)

Ja, das Remaster hat mit seiner verbesserten Optik halt seinen Reiz.

Allerdings gefällt mir eben auch der "Comic-Look" des Originals
Ups, mein Fehler. xD

Es ist ja nicht nur das neue Aussehen der Charaktere, auch die Texturen der Spielwelt und die Beleuchtung sehen echt klasse aus. Natürlich hat aber auch die Originalversion ihre Vorteile. :)
high rated
Hustlefan: [...]
Es ist ja nicht nur das neue Aussehen der Charaktere, auch die Texturen der Spielwelt und die Beleuchtung sehen echt klasse aus.
[...]
Ja das muss man schon sagen, stimmt.

Das erzeugt noch mal ein ganz anderes Feeling und wirkt an sich auch sehr stimmungsvoll.

Ich versuche nur gerade zu evaluieren, ob mir das 13,99 € wert ist.

Sag mal, hast du die Remastered Version auch?
Wenn ja, könntest du mal nachschauen, ob der Audio-Bug bei den Autos bei dir auch auftritt?

Ich hab es jetzt drei mal getestet und der Bug war jedes mal verschwunden, wenn ich das Spiel auf 59/60 FPS begrenzt habe.
TheHexer_pcg: Sag mal, hast du die Remastered Version auch?
Wenn ja, könntest du mal nachschauen, ob der Audio-Bug bei den Autos bei dir auch auftritt?

Ich hab es jetzt drei mal getestet und der Bug war jedes mal verschwunden, wenn ich das Spiel auf 59/60 FPS begrenzt habe.
Jup, hab ich auch, bei 13,99 € konnte ich nicht widerstehen. :)
Schau ich mir heute Abend mal an. Habs zwar gestern gespielt, aber natürlich nicht darauf geachtet, da mir das Problem bisher unbekannt war.
high rated
Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel noch weiter gepatcht wird?

Hab da Berichte gefunden, dass das Spiel halt noch weitere Fehler hat.
Fehlerhafte KI, Sound-Bugs, Grafik-Fehler.

https://www.wepc.com/news/update-botches-newly-launched-saints-row-the-third-remastereds-fps-ai-and-audio/
https://www.dsogaming.com/news/saints-row-the-third-remastered-is-a-complete-mess-on-the-pc-right-now/

Einige Fehler werden auch hier in diesem Vergleichsvideo angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=CNhwSnDdvRM&t=649s

Interessanterweise wird auch an einigen Stellen gesagt, dass z. B. der Soundbug auch im Original zu finden ist.

Wenn dem so ist, warum wurde das für das Remaster nicht gleich gefixt?

Ich hab das Original zweimal durchgespielt und konnte solche Bugs nicht feststellen.

EDIT:
Gerade mal schnell nach dem Patch-Stand gegoogled:
https://saintsrow.com/news/saints-row-the-third-remastered-patch-notes-march-2021
https://saintsrow.com/news/saints-row-the-third-remastered-patch-notes-nov-2020

Scheint mir ja recht mager... bedenkt man den Abstand und die anderen News auf der Seite...
Post edited May 24, 2021 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel noch weiter gepatcht wird?

Hab da Berichte gefunden, dass das Spiel halt noch weitere Fehler hat.
Fehlerhafte KI, Sound-Bugs, Grafik-Fehler.

https://www.wepc.com/news/update-botches-newly-launched-saints-row-the-third-remastereds-fps-ai-and-audio/
https://www.dsogaming.com/news/saints-row-the-third-remastered-is-a-complete-mess-on-the-pc-right-now/

Einige Fehler werden auch hier in diesem Vergleichsvideo angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=CNhwSnDdvRM&t=649s

Interessanterweise wird auch an einigen Stellen gesagt, dass z. B. der Soundbug auch im Original zu finden ist.

Wenn dem so ist, warum wurde das für das Remaster nicht gleich gefixt?

Ich hab das Original zweimal durchgespielt und konnte solche Bugs nicht feststellen.
Heute hatte das Spiel auf jeden Fall einen kleinen Patch.

Und warum nicht gefixt?
Es ist am Ende halt noch immer die gleiche Engine.
Vermutlich mit den Updates aus Teil 4 und auch ein wenig mehr, aber die gleiche Engine.
Da kannst du auch fragen warum Bethesda bei der TES/Fallout-Engine von Oblivion bis Fallout 4 die gleichen technischen Bugs mitschleppt...
high rated
randomuser.833: Heute hatte das Spiel auf jeden Fall einen kleinen Patch.

Und warum nicht gefixt?
Es ist am Ende halt noch immer die gleiche Engine.
Vermutlich mit den Updates aus Teil 4 und auch ein wenig mehr, aber die gleiche Engine.
Da kannst du auch fragen warum Bethesda bei der TES/Fallout-Engine von Oblivion bis Fallout 4 die gleichen technischen Bugs mitschleppt...
Ok, danke für die Info.

Na ja mir ist der technische Hintergrund schon bekannt.
Ich find es trotzdem keine Meisterleistung.

Das Remaster soll ja auch Bugs haben, die die Original-Version nicht hat. Wie eben Fehler in der KI.
Und das hab ich auch beobachtet. NPCs die ihre Fluchtanimation abspielen und durch ein geschlossenes Autodach fliegen.
Das kenne ich so eben auch nicht vom Original.

Über Bugthesda brauchen wir nicht reden. Auch das Thema kenne ich. Da richten es ja die Modder.
Und wenn die das können, dann wird so ein "einfacher" Fehler wohl auch von den offiziellen Devs bereinigt werden können.

Ich ärgere mich nur eben über dieses "Remaster", weil das etwas ist, was dieses schöne und absurd lustige Spiel nicht verdient hat. Es ist, wie der berühmte "Streich" der einem "Meisterwerk" gespielt wird.

(Bitte das Thema nicht weiter ausbreiten. Mir ist bewusst, wie viel Arbeit dahinter steckt und dass es natürlich auf Grund der Komplexität eben Fehleranfällig ist. Dazu eben noch das Alter... Ich hab gerade keine Lust das ausdiskutieren =D)

EDIT: Ein Changelog zu dem Update scheint es nicht zu geben?
Post edited May 24, 2021 by TheHexer_pcg