It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Der Kultklassiker kehrt mit verbesserter Grafik, verbesserter Beleuchtung, überarbeiteten Umgebungen und atemberaubenden visuellen Effekten zurück. Saints Row: The Third Remastered ist jetzt auf GOG.COM mit einem 40% Rabatt erhältlich, der bis zum 28. Mai 2021, um Mitternacht, gilt!

Das ist aber noch nicht alles! Wenn du Saints Row: The Third - The Full Package bereits in deiner Bibliothek hast, wird dir Saints Row: The Third Remastered bis zum 21. Juni 2021, Mitternacht, 65% günstiger angeboten.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
randomuser.833: [...]
TheHexer_pcg: Danke.

Mir war schon klar, wovon du redest. Allerdings hab ich den beschriebenen Fehler weder in FO3 noch 4 erlebt.
Und ich bezog mich z. B. nur auf die Fehler wie den von dir erwähnten Physik-Bug. Den kenne ich auch.

Zumal das doch zwei unterschiedliche Engines waren, oder? Gamebryo und Creation.

War Creation nicht eine komplette Eigenentwicklung von Beth?
Die hat nur eine Umbenennung wegen Weiterentwicklung erlebt.
Um mal Wiki zu zitieren:
The Creation Engine is a 3D video game engine created by Bethesda Game Studios based on the Gamebryo engine.
https://en.wikipedia.org/wiki/Creation_Engine
Und mehr oder minder läuft es eher darauf hinaus, dass weitere Sachen mit Tape angeflanscht wurden.
Die wirkliche Überarbeitung des Fundamentes sucht man aber vergebens.

Wobei ich mich vertan habe. Bethesda nutzt das Ding schon seit Morrowind.

Der wirkliche Witz war aber immer, dass der Kram von Betheda immer die ganzen Bugs und Probleme hatte. Allerdings hat die Gamebryo ja auch andere Titel befeuert, die den ganzen Scheiß nicht hatten (ok, an die FPS gebundene Physik vielleicht, keine Ahnung).
Bulli, Divinity 2 und Way of The Samurai 3 weiß ich ganz sicher.

Sind jetzt auch keine einfachen Egoshooter mit linearen Leveln...
Post edited May 24, 2021 by randomuser.833
high rated
TheHexer_pcg: Danke.

Mir war schon klar, wovon du redest. Allerdings hab ich den beschriebenen Fehler weder in FO3 noch 4 erlebt.
Und ich bezog mich z. B. nur auf die Fehler wie den von dir erwähnten Physik-Bug. Den kenne ich auch.

Zumal das doch zwei unterschiedliche Engines waren, oder? Gamebryo und Creation.

War Creation nicht eine komplette Eigenentwicklung von Beth?
randomuser.833: Die hat nur eine Umbenennung wegen Weiterentwicklung erlebt.
Um mal Wiki zu zitieren:
The Creation Engine is a 3D video game engine created by Bethesda Game Studios based on the Gamebryo engine.
Und mehr oder minder läuft es eher darauf hinaus, dass weitere Sachen mit Tape angeflanscht wurden.

Wobei ich mich vertan habe. Bethesda nutzt das Ding schon seit Morrowind.

Der wirkliche Witz war aber immer, dass der Kram von Betheda immer die ganzen Bugs und Probleme hatte. Allerdings hat die Gamebryo ja auch andere Titel befeuert, die den ganzen Scheiß nicht hatten (ok, an die FPS gebundene Physik vielleicht, keine Ahnung).

WIllst du damit sagen....die als die größten RPGs aller Zeiten, in den Himmel gelobten Bethesda RPGs..
Sind langweilige "Open World Egoshooter" und keine RPGs?
......................................

Ich mag dich. ;-)
high rated
Um mal Wiki zu zitieren:
Der Fakt war mir entglitten, danke. Aber dass da unsachgemäß gearbeitet wurde, ohne im Kern nötige Sachen auszubessern, davon hatte ich gelesen.

Ich dachte sonst auch eigentlich immer, dass Gamebryo von Larian entwickelt wurde =D

randomuser.833: Der wirkliche Witz war aber immer, dass der Kram von Betheda immer die ganzen Bugs und Probleme hatte. Allerdings hat die Gamebryo ja auch andere Titel befeuert, die den ganzen Scheiß nicht hatten (ok, an die FPS gebundene Physik vielleicht, keine Ahnung).

Das kann ich auch bestätigen. Hab alle drei Spiele auch gespielt und da sind mir keine großartigen Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen.

Nari-09: WIllst du damit sagen....die als die größten RPGs aller Zeiten, in den Himmel gelobten Bethesda RPGs..

Ich mag dich. ;-)
Schrott, trifft es eher *duck* xD
Post edited May 25, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
Um mal Wiki zu zitieren:
TheHexer_pcg: Der Fakt war mir entglitten, danke. Aber dass da unsachgemäß gearbeitet wurde, ohne im Kern nötige Sachen auszubessern, davon hatte ich gelesen.

Ich dachte sonst auch eigentlich immer, dass Gamebryo von Larian entwickelt wurde =D

randomuser.833: Der wirkliche Witz war aber immer, dass der Kram von Betheda immer die ganzen Bugs und Probleme hatte. Allerdings hat die Gamebryo ja auch andere Titel befeuert, die den ganzen Scheiß nicht hatten (ok, an die FPS gebundene Physik vielleicht, keine Ahnung).

TheHexer_pcg: Das kann ich auch bestätigen. Hab alle drei Spiele auch gespielt und da sind mir keine großartigen Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen.

Nari-09: WIllst du damit sagen....die als die größten RPGs aller Zeiten, in den Himmel gelobten Bethesda RPGs..

Ich mag dich. ;-)
TheHexer_pcg: Schrott, trifft es eher *duck* xD
Äääähhh, wir kommen zwar weit vom Thema ab.
Aber die Engine hat so extreme Mängel, dass ich sie sogar für ungeeignet halte, für echte RPGs.
Und das merkt man den Spielen dann einfach an.
Die ganzen Clipping Fehler....., NPCs die bei ihrer Wegfindung buggen.
Ich hab mir vor zwei Tagen den Endkampf von Morrowind angeschaut, mal aus Neugierde.
Der Boss hat ständig an der Klippe festgehangen. Schlechte Kollisionsabfrage etc.

Oder Oblivion, hatte mir da auch was angeschaut.
Ey, wie oft da die Trigger für bestimmte Quest nicht funktionieren.
Nach all den Jahren. Tatsächlich ist das teilweise unspielbar. Das würde mir so keinen Spaß machen.
high rated
Nari-09: Äääähhh, wir kommen zwar weit vom Thema ab.
[...]
Ach wir eskalieren hier doch gerne. Derailing ist eine Kunst, die nur das GOG-Forum und seine Stammuser beherrschen xD
Wir haben das meisterlich perfektioniert.

Um mal wieder auf das Thema irgendwie umzulenken:

Würde es Saints Row nicht geben, wäre Skyrim aka Schnarchrim das lustigste Spiel das ich jemals gespielt hab =D
TheHexer_pcg: Der Fakt war mir entglitten, danke. Aber dass da unsachgemäß gearbeitet wurde, ohne im Kern nötige Sachen auszubessern, davon hatte ich gelesen.

Das kann ich auch bestätigen. Hab alle drei Spiele auch gespielt und da sind mir keine großartigen Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen.

Schrott, trifft es eher *duck* xD
Aber die Engine hat so extreme Mängel, dass ich sie sogar für ungeeignet halte, für echte RPGs.
Ich hab mir vor zwei Tagen den Endkampf von Morrowind angeschaut, mal aus Neugierde.
Der Boss hat ständig an der Klippe festgehangen. Schlechte Kollisionsabfrage etc.

Nach all den Jahren. Tatsächlich ist das teilweise unspielbar. Das würde mir so keinen Spaß machen.
Auch wenn ich das weiterführen muss.

Die Engine WURDE für andere RPGs eingesetzt und hat da ohne Probleme funktioniert.
Was ist denn Diviniy 2 sonst, außer ein (Action)RPG. Kein Clipping (an das ich mich erinnern würde), kein Wegfindungsbugging, keine kaputten Questtrigger.
Das ist eine Spezialität von Bethesda und deren Unfähigkeit. Bei Divinity 2 gibt es kein Wiki, bei dem zu jedem Quest noch noch mal doppelt so viel Text zu den möglichen Questbugs und deren Umgehung oder Behebung dazu kommt.
(und über die gerne mal technisch mangelhaften Arbeiten von Obsidian reden wir besser nicht).

Scheinbar hat die Engine sogar bei Civ 4 funktioniert.

Aber naja, bei Saint Rows muss man ja schon über Engines sprechen, die etwas instabil sind.
Ist bei den Saints ja auch seit Teil 2 nicht großartig anders. :D
Wobei der Witz und das Chaos da dann doch (zumeist) beabsichtig ist.
Post edited May 25, 2021 by randomuser.833
high rated

randomuser.833: Auch wenn ich das weiterführen muss.

Die Engine WURDE für andere RPGs eingesetzt und hat da ohne Probleme funktioniert.
Was ist denn Diviniy 2 sonst, außer ein (Action)RPG. Kein Clipping (an das ich mich erinnern würde), kein Wegfindungsbugging, keine kaputten Questtrigger.
Das ist eine Spezialität von Bethesda und deren Unfähigkeit. Bei Divinity 2 gibt es kein Wiki, bei dem zu jedem Quest noch noch mal doppelt so viel Text zu den möglichen Questbugs und deren Umgehung oder Behebung dazu kommt.
(und über die gerne mal technisch mangelhaften Arbeiten von Obsidian reden wir besser nicht).

Scheinbar hat die Engine sogar bei Civ 4 funktioniert.

Aber naja, bei Saint Rows muss man ja schon über Engines sprechen, die etwas instabil sind.
Aaaahhhh, danke. Kenne mich mit denen nicht so aus. xD
Aber jetzt weiß ich....warum die auch "Bugthesda" genannt werden.... ROFL.

Obsidian, kenne ich auch nette Geschichten....von Bugs.
Siehe Kotor 2, das selbst heute (noch) in bestimmten Gebieten zu spontanen Abstürzen neigt.
NWN2, wo es hässliche Bugs gibt, durch die es vorkommen kann....das nichts funktioniert, wie es sollte.
Teilweise verliert man Zauber, beim Levelaufstiegt. Bekommt keine dazu. Und all sowas.
high rated
randomuser.833: [...]
[...]
Jepp ich verstehe auch nicht, warum Beth da immer so hoch gelobt wird.
Aber die "Fachpresse" geht bei der Technik meist eh nicht tief genug ins Detail.

Für mich ist Beth einfach der Inbegriff der technischen Inkompetenz.

Und bei Saints Row 3 Remastered ärgere ich mich immer noch über die unschönen Fehler.

Edit: Und Divinity 2 ist ein sehr tolles Spiel. Hab ich auch schon mehrfach durchgespielt.