springtoiffel: Ui, das sieht interessant aus, tolles Setting! Mal was anderes, als das ewige Mittelalter.
Und dann auch noch von den Planetbase Entwicklern! Ich habe Planetbase geliebt!!! Gekauft.
Schizo2015: sieht echt interessant aus,da in der eisenzeit schluss mit der entwicklung is,ist mal was anderes,als dauernt in die zukunft zu bauen xD
wenn du zeit und lust hast,kannst du ja mal ein fazit von dir posten,wenn du es getestet hast.
Hab noch gar nicht viel gespielt, aber so den ersten Eindruck kann ich schon mal von mir geben:
es ist eines dieser Survival-Aufbauspiele, ala Banished oder eben auch Planetbase; d.h. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass einem bei den ersten Versuchen sämtliche Siedler zugrunde gehen.
Das Spiel hier fängt mit vergleichsweise wenigen Siedlern an und die Möglichkeiten sind anfangs ziemlich eingeschränkt, d.h. man kann nicht wie bei Banished sämtliche vorhandenen Baustrukturen sofort überall hinklatschen, sondern hat nur wenige Bau-Optionen am Anfang zur Verfügung.
Mehr wird offenbar freigeschaltet; z.B. gibt es auch gleich im Hauptmenü bei der Karten-Auswahl mehrere ausgegraute Optionen, die man offenbar erst durch das Verdienen von Meilensteinen freischaltet.
Eventuell ist es auch in der Hinsicht einstiegsfreundlicher als Banished, indem die Gebiete für Ressouren-Abbau beschränkt sind (was bei Banished ja nur bei Steinbruch/ Miene/ Fischer der Fall ist). D.h. man kann z.B. nicht eine Baumleere Fläche zum Holzfällen kennzeichen (was bei Banished durchaus ging).
Ach so, Grafik: sieht gut aus, man kann auch relativ weit runterzoomen, aber Spellforce 3 ( das ich zur Zeit spiele) hat deutlich bessere Grafik. Ich finde die Grafik-Qualität ist ziemlich vergleichbar mit dem reingezoomten Modus bei
Oriental Empires.
Genau, so erste Eindrücke ^^ werde definitiv noch deutlich mehr spielen, weil ich diese Aufbau-Survival-Dinger wie Banished endlos zocken kann. Und wie gesagt, das Setting empfinde ich als sehr frischen Wind und das obwohl ich Mittelalter-Fanatiker bin.