It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe das Spiel installiert und gedacht, dass ich mit der englischen Sprache klar komme. Aber alles in englisch und die Goblins reden deutsch. Dies hat irgend wie das Spielgefühl kaputt gemacht.

Der Deutschpatch hat sich gelohnt.
Ubisoft bringt bei der alten Anno-Serie eine History Version heraus.

Dort sind die Spiele Anno 1503,1602,1701 und 1404 auf 64 Bit gepatscht und für 4K Monitore lauffähig gemacht worden.

Als komplettes Set bei Ubi für ca. 40 €

Die einzelnen gepatschten Spiele erscheinen zum Teil bei Epic und Steam. (10-15€)

Leider nicht angekündigt für GOG.

Schade, gerade 1404 ohne RAM Beschränkung einfach los zu bauen hätte schon was.

Grüße
Das wird doch bestimmt wieder wie bei Die Sieder History Collection sein. Die 4k-Auflösung ist für den Arsch, weil bei der Größe das UI nicht skaliert. Dann ist alles so klein, dass man nichts sieht bzw. lesen kann. Und am Ende muss man auch noch die Windows-Auflösung (!) ändern, weil einige Spiele nur Auflösung=Desktop unterstützen.
avatar
Ritualisto: [...]
avatar
SmollestLight: Kein Problem. =) Habe es geändert.
Ich weis nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber die Indizierung des Spiels "Rise of the Triad: Dark War" wurde aufgehoben und es wäre sehr nett, wenn man das Spiel im deutschen GOG Shop freischalten könnte.

PS: könnte es vielleicht sein, dass die Leute von GOG, die Spiele "Rise of the Tried (2013)" und "Rise of the Triad: Dark" War verwechselt haben, weil Ersteres ist im deutschen GOG Shop erhältlich wärend Letzteres immernoch gesperrt ist?

PPS: Es könnte aber auch sein, dass hier aufgrund von Corona nur eingeschränkter Betrieb herrscht und es deshalb noch 1 - 7 Tage dauert, bis das Spiel freigeschaltet wird.

Wie auch immer.

Dann warte ich halt weiter.
Post edited May 29, 2020 by Polaris8Nicola7
https://www.gog.com/game/covid_the_outbreak ? -.-
War ja klar das so etwas kommt, oder?

Völlig pietätlos!
avatar
kultpcgames: War ja klar das so etwas kommt, oder?

Völlig pietätlos!
Joa wirklich keine Ahnung warum es sowas in einen kuratierten Shop schafft.

Ich meine entweder wurde es nun binnen ein paar Monaten schnell zusammengecodet und ist vom Spiel ein ziemlicher Schrott.

Oder es war schon länger in Entwicklung und hat vllt. ein vernünftiges "Gameplay" und ist etwas in Richtung wie Plague INC - aber dann wurde nun spontan bewusst dieser Titel gewählt um den Spiel mehr Verkaufszahlen zu bescheren was ich bei der derzeitigen Pandemie auch ziemlich daneben finde.
Bezüglich dem Spiel COVID: The Outbreak aus dem Newsletter:

"20% aller Nettoumsätze des Spiels im Mai und Juni werden an die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) und andere gemeinnützige Stiftungen gespendet, die den Kampf gegen die Folgen der Pandemie unterstützen."

Steht auch so auf der Produktseite.
Post edited May 29, 2020 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Bezüglich dem Spiel COVID: The Outbreak aus dem Newsletter:

"20% aller Nettoumsätze des Spiels im Mai und Juni werden an die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) und andere gemeinnützige Stiftungen gespendet, die den Kampf gegen die Folgen der Pandemie unterstützen."

Steht auch so auf der Produktseite.
Auf der Seite des Spiels steht sogar, dass 20% der Einahmen GoGs an diese Institutionen gehen. Also nicht nur 20% des Spiels, sondern aller Einahmen von GoG! Jedenfalls verstehe ich den Text so.
avatar
Maxvorstadt: Auf der Seite des Spiels steht sogar, dass 20% der Einahmen GoGs an diese Institutionen gehen. Also nicht nur 20% des Spiels, sondern aller Einahmen von GoG! Jedenfalls verstehe ich den Text so.
Das verstehst du glaube ich falsch. Da steht "20% of all our net GOG sales...". Ist von den Entwicklern geschrieben und damit bezieht sich das "our" auf ihr Spiel.

Bin mir übrigens nicht sicher was ich von dem Titel halten soll. Prinzipiell ist es ja durchaus üblich, dass Spiele auf realen Ereignissen beruhen (gibt ja zum Beispiel hunderte Spiele über den 2. Weltkrieg). Aber normalerweise lässt man aus gutem Grund etwas Zeit verstreichen bevor man ein solches Spiel veröffentlicht.

So wirkt das Ganze doch arg reißerisch und pietätlos. Es sterben immerhin weiter noch jeden Tag viele Menschen an COVID-19.
avatar
Maxvorstadt: Auf der Seite des Spiels steht sogar, dass 20% der Einahmen GoGs an diese Institutionen gehen. Also nicht nur 20% des Spiels, sondern aller Einahmen von GoG! Jedenfalls verstehe ich den Text so.
avatar
PaterAlf: Das verstehst du glaube ich falsch. Da steht "20% of all our net GOG sales...". Ist von den Entwicklern geschrieben und damit bezieht sich das "our" auf ihr Spiel.
Hm, bei nochmaligem drüberlesen... du könntest Recht haben.
avatar
PaterAlf: Bin mir übrigens nicht sicher was ich von dem Titel halten soll. Prinzipiell ist es ja durchaus üblich, dass Spiele auf realen Ereignissen beruhen (gibt ja zum Beispiel hunderte Spiele über den 2. Weltkrieg). Aber normalerweise lässt man aus gutem Grund etwas Zeit verstreichen bevor man ein solches Spiel veröffentlicht.

So wirkt das Ganze doch arg reißerisch und pietätlos. Es sterben immerhin weiter noch jeden Tag viele Menschen an COVID-19.
"Das is doch net wahr!!" waren auch so meine ersten Gedanken dazu... gibt es vielleicht deswegen noch keine deutsche News zu der Neuerscheinung??
Wieder mal Zeit für mein monatliches "Bloodwych ist immer noch nicht da!" Gemecker. Hiermit fristgerecht abgeliefert! :-D
Habe das Erscheinen des Spiels "COVID" auch gerade erst gesehen (gab ja keine deutsche Ankündigung dazu) und finde dies ebenfalls mehr als geschmacklos. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Existenzen durch die völlig überzogenen Maßnahmen zum Ausbruch von Corona vernichtet wurden bzw. noch werden. Von den Toten, die noch folgen werden, die aufgrund von verschobenen Operationen und dem Aussetzen von Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen noch sterben werden (eben nicht an Corona) ganz zu schweigen.

Da hätte ein zeitlicher Abstand bei der Veröffentlichung dieses "Spiels" wirklich gut getan. So gewinne ich den Eindruck, dass man nur aufgrund der derzeitigen Bekanntheitswelle der Krankheit auf schnellen Profit aus ist.
"Die Geschichte hinter Supreme Commander und wie Chris Taylor Echtzeit-Strategiespiele neu definierte"

Zu der News kann kein Kommentar abgegeben werden. Es kommt immer eine 404 Meldung. Am ende der News heißt es "Supreme Commander und Supreme Commander". Beides verlinkt auf die Gold edition von Supreme Commander. Das zweite sollte wohl Supreme Commander 2 heißen und dort hin auch verlinken.
Post edited June 05, 2020 by welttraumhaendler