It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Valdasaar: Zuerst der Gebrauchtmarkt jetzt sind die Keyshops dran,der einfache Spieler hat gefälligst den Preis zu zahlen den wir(Publisher) uns vorstellen.

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/key-reseller-silent-activation-1281088/
Ach das ist doch genauso wie der Epic Store nur alles zum Besten für uns als Kunden -.-
low rated
Valdasaar: Zuerst der Gebrauchtmarkt jetzt sind die Keyshops dran,der einfache Spieler hat gefälligst den Preis zu zahlen den wir(Publisher) uns vorstellen.

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/key-reseller-silent-activation-1281088/
Für GOG hat das ja keine Auswirkungen, denn da gibt es so gut wie keine Keys bei Keysellern.

Was mich bei sowas beunruhigt ist noch nichteinmal das es für Spieler teurer wird.
Eine Datenbank mit den Zugangsdaten von millionen Spieler für verschiedene Anbieter, was kann da
bloß schiefgehen?
low rated
Wo steht denn, dass in der Datenbank die Zugangsdaten gesichert werden.
Also offiziell ;)
Wenn ich das richtig verstehe, dann soll der Spieler sie auf dem eigenen Account einloggen über deren Interface, damit die den Kram dann auf dem Account automatisch freischalten.

Offiziell ist es also "nur" eine Datenbank in dem für jeden Spieler erfasst wird welches Spiel er bei welcher Plattform besitzt, unter Umständen abrufbar durch die Publisher.
Klingt doch schon geil genug, auch ohne durch die Hintertür abgezogene Zugangsdaten...

Und natürlich wird das Alles zentral bei einem Anbieter gespeichert.

What could possible go wrong...

Ich empfehle, dass sich mal Jemand mit dem Steamnamen DROP TABLE dran versucht. Eventuell ist die Datenbank ja besonders gut implementiert.
Ich höre schon die Marketing-Hände reiben für eine noch super geilere USR-XPR...
Mal wieder Mozilla: Das Zertifikat für die Signatur der Erweiterungen ist abgelaufen – die Möglichkeit unsignierte Erweiterungen zu verwenden (xpinstall.signatures.required=false) wurde vor einiger Zeit abgeschafft (außer man verwendet die LTS-Version vor der Änderung, einen Nightly-Build oder kompiliert eine Version ohne den Mist), d.h. die Erweiterungen werden als ungültig erkannt und deaktiviert.

Es zirkuliert ein Javascript-Fragment, mit dem man die Erweiterungen für kurze Zeit (bis zum nächsten Start und anscheinend auch Tag) reaktivieren kann, aber wer weiß, was für Probleme das mit sich bringt.
Warum habe ich noch nicht das Problem? Signaturen sind auch aktiv geschalten.
Post edited May 04, 2019 by welttraumhaendler
welttraumhaendler: Warum habe ich noch nicht das Problem? Signaturen sind auch aktiv geschalten.
Glück. Die Funktionalität scheint nicht zuverlässig zu funktionieren, sodass sie bei wenigen Nutzern erst verspätet auftritt. Auf Reddit finden sich einige Beiträge in denen Berichtet wird, dass das Problem nicht auftritt und einige Zeit später berichten die Personen dann, dass es doch aufgetreten ist. Wenn du Firefox nie neustartest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt, anscheinend geringer.

Angeblich gibt es einen offiziellen Hack der probeweise verteilt wurde (laut einem Gespräch von @mozamo auf Twitter), der verhindert, dass die Erweiterungen deaktiviert werden, die es noch nicht sind. Wenn du diesen erwischt hast, sollte das Problem nicht auftreten.

Gerade schreiben sie, dass es einen richtigen Hotfix mit einem gehackten Zertifikat (also eigentlich das, wovor der Mechanismus schützen soll) gibt, der die Erweiterungen in den nächsten Stunden wieder aktivieren soll, falls man „Normandy“ aktiviert hat. Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1548973
welttraumhaendler: Warum habe ich noch nicht das Problem? Signaturen sind auch aktiv geschalten.
mk47at: Glück. Die Funktionalität scheint nicht zuverlässig zu funktionieren, sodass sie bei wenigen Nutzern erst verspätet auftritt. Auf Reddit finden sich einige Beiträge in denen Berichtet wird, dass das Problem nicht auftritt und einige Zeit später berichten die Personen dann, dass es doch aufgetreten ist. Wenn du Firefox nie neustartest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt, anscheinend geringer.

Angeblich gibt es einen offiziellen Hack der probeweise verteilt wurde (laut einem Gespräch von @mozamo auf Twitter), der verhindert, dass die Erweiterungen deaktiviert werden, die es noch nicht sind. Wenn du diesen erwischt hast, sollte das Problem nicht auftreten.

Gerade schreiben sie, dass es einen richtigen Hotfix mit einem gehackten Zertifikat (also eigentlich das, wovor der Mechanismus schützen soll) gibt, der die Erweiterungen in den nächsten Stunden wieder aktivieren soll, falls man „Normandy“ aktiviert hat. Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1548973
Scheisse - mich hats nun gerade auch erwischt und mein Ublock ist deaktiviert.
Das der Firefox ungefragt Plugins deaktiviert grenzt ja schon fast an Malware - ging nicht mal eine Übersicht auf die einen die zukünftig deaktivierten Addons gezeigt
Hier ist sonst gerade der Fix https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/ (Temporär in den Einstellungen Studien aktivieren und dann wieder deaktivieren)
TT_TT_TT_TT: Hier ist sonst gerade der Fix https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/ (Temporär in den Einstellungen Studien aktivieren und dann wieder deaktivieren)
Da kann man allerdings nicht sicher sein, dass nicht irgendwelche unerwünschten Studien (wie z.B. gezielte Werbung letztes Jahr) mitinstalliert werden.
TT_TT_TT_TT: Hier ist sonst gerade der Fix https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/ (Temporär in den Einstellungen Studien aktivieren und dann wieder deaktivieren)
mk47at: Da kann man allerdings nicht sicher sein, dass nicht irgendwelche unerwünschten Studien (wie z.B. gezielte Werbung letztes Jahr) mitinstalliert werden.
Studien können instant wieder deaktiviert werden - also wirklich nur anhaken , FF neustarten - sehen ob Addons wieder laufen und wieder deaktivieren
bzw um sicher zu gehen halt mit about:studies sehen welche Studien aktiv sind und notfalls entfernen
Post edited May 04, 2019 by TT_TT_TT_TT
TT_TT_TT_TT: Studien können instant wieder deaktiviert werden - also wirklich nur anhaken , FF neustarten - sehen ob Addons wieder laufen und wieder deaktivieren
bzw um sicher zu gehen halt mit about:studies sehen welche Studien aktiv sind und notfalls entfernen
Die gesendeten Daten kriegt man nie wieder weg. Man muss ja auch die Spionagefunktion aktivieren.

Phoenix/Firebird war mal ein guter Browser. Firefox mag zwar immer noch die beste Wahl sein, aber das Ding ist immer noch Mist. Der beste Mist in einem Haufen Dreck.

Telemetrie, alles wird kontrolliert, Memory-Leaks überall (z.B. in der JavaScript-Engine und in der Places-Implementierung via SQLite), usw. Nützliche Dinge werden entfernt bzw. geändert um das Programm in einen Chrom(ium)-Klon zu ändern, wodurch man sich ständig versucht überflüssig zu machen. Die Knöpfe werden ständig bei neuen Versionen ohne Grund durch die Gegend geschoben – Hütchenspiel mit der grafischen Benutzeroberfläche.

Zuletzt die Änderung, dass bei neuen Lesezeichen nicht mehr ausgewählt werden kann, wo sie angelegt werden. Dazu muss man nun nochmal auf den gleichen Knopf (bzw. Tastenkombination) klicken, weil alles in der Grabbelkiste landet. Klasse. Und man kann sie nicht mehr per Esc die Erstellung abbrechen.
Ich weiß schon, warum ich mit einer älteren Version von Firefox unterwegs bin...
low rated
Lucumo: Ich weiß schon, warum ich mit einer älteren Version von Firefox unterwegs bin...
Um möglichst viele Sicherheitslücken zu haben?