Schlaumayr: Schlimm ist an dem Store, dass Spieleexklusivität nicht pro Kunde sondern nur pro Entwickler ist.
Das hat doch nichts mit dem Store zu tun.
Schlaumayr: Und die Entwickler einem den Einzug bei Epic dann immer verkaufen mit Argumenten wie "durch die 18% höhere Gewinnbeteiligung können wir mehr Content für's Spiel erstellen"... wer es glaubt.
Steamexklusiv wäre also besser? Denn das wäre die einzige (realistische) Alternative.
Schlaumayr: Gesunder Wettbewerb, von dem der Kunde profitiert, entsteht nicht, wenn das Monopol wechselt.
Und was hättest du jetzt davon wenn es bei Epic
und bei Steam veröffentlicht werden würde?
xonar524: Naja, der Store befindet sich erst noch im Aufbau. Community: muss sich erst noch entwickeln, und das wird wohl noch einige Zeit dauern; Spielrezensionen: wo?; Größe der dort verfügbaren Spiele bisher: bescheiden bzw. noch extrem ausbaufähig; Spiele dort herunterladen und spielen: Client erforderlich (wobei ich gehört habe, dass es da wohl Umgehungsmöglichkeiten bei einigen Titeln geben soll bzw. gegeben hat, da dies durch Updates korrigiert wurde)
Titel dort anbieten, die man nirgendwo sonst bekommt. Also wenn das nicht negativ behaftet ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Dann würde ich mal sagen: das schlimme GOG sofort einstellen! Ist alles noch im Aufbau, kaum etwas funktioniert und GOG hat auch mal klein angefangen und die Spieleauswahl ist immer noch ziemlich bescheiden, wenn auch besser als aktuell bei Epic.
Und Exclusivtitel sind ja ganz was Neues, was Epic eben erst erfunden hat. Gibt es sonst nicht beim PC und auch nicht bei Konsolen...