It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nein die Folge ist aus den ersten 15 Staffeln. 2000-2015.
Post edited June 28, 2024 by georgiporgi
Ach so, hmm, was gibt das noch?

Saurer Regen, Klimawandel, BSE, Maul-und Klauenseuche, Vogelgrippe, Schweinepest, AIDS...
Krieg, Dürre, kalifornischer Wein und AOL?
Vielleicht hat der Synchronfassungs-Übersetzer das Wort "plague" ja nicht in seiner konkreten Bedeutung als "Pest" gekannt und es als "biblische Plage" oder "Heuschreckenplage" übersetzt?

Oder vielleicht dachte er, wenn es mit starkem französischen Akzent als "blague" ausgesprochen wurde, dass damit "Blagen", also freche Gören, gemeint sind? ;-)
Viele schöne Ideen, aber die richtige ist nicht dabei. Im englischen sagen sie übrigens nicht plague sondern pestilence. Kleiner Tipp. Was ist Frankreich noch so alles widerfahren?
Die franzöische Revolution oder die Besetzung durch die Nazis?
Post edited July 02, 2024 by AliensCrew
Vielleicht ein französischer Präsident? Sarkozy?
AliensCrew hat es. Der Synchronsprecher sagt tatsächlich "Deutsche Besatzer" oder "Besatzung", obwohl selbst in den Untertiteln Pest steht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum. Synchron soll es doch immer so gesprochen werden, dass die Lippen- und Mundbewegungen zu den Worten passen. Allerdings ist die Aussprache von Pestilence und Pest die gleiche. Und an der Länge kann es auch nicht liegen. Pestilence ist zwar 2 Silben länger als Pest, aber Deutsche Besatzung ist wiederum auch 2 Silben länger als Pestilence. Also warum? So jetzt bist du dran AliensCrew.

avatar
PaterAlf: Vielleicht ein französischer Präsident? Sarkozy?
Nette Idee, aber der wars nicht. ;-)
Post edited June 30, 2024 by georgiporgi
Der Grund ist recht einfach...er ist politisch. Da sollte wohl mal wieder der Schuldkult in das Unterbewußtsein der Deutschen geprügelt werden.

"Witziger" Fakt am Rande...es gab in Frankrecih zur Zeit der Nazibesatzung weit mehr Kollaborateure, die mit dem Regime zusammengearbeitet haben, als Kämpfer/Anhänger in der Resistance. Will heute in Frankreich aber keiner mehr was von wissen.

So kommen wir nun zum neuen Rätsel:

Welcher Regiesseur gilt als "Erfinder" des Slasher-Films und wie heißt der Film, der diese Sub-Genre des Horrorfilms einläutete?
avatar
AliensCrew: Der Grund ist recht einfach...er ist politisch. Da sollte wohl mal wieder der Schuldkult in das Unterbewußtsein der Deutschen geprügelt werden.

"Witziger" Fakt am Rande...es gab in Frankrecih zur Zeit der Nazibesatzung weit mehr Kollaborateure, die mit dem Regime zusammengearbeitet haben, als Kämpfer/Anhänger in der Resistance. Will heute in Frankreich aber keiner mehr was von wissen.

So kommen wir nun zum neuen Rätsel:

Welcher Regiesseur gilt als "Erfinder" des Slasher-Films und wie heißt der Film, der diese Sub-Genre des Horrorfilms einläutete?
Also mal wieder Selbsgeißelung. Sowas gibts wahrscheinlich auch in keinem anderen Land.

Dass es damals überhaupt so viele Rechte in Frankreich gab, hätte ich nie gedacht. Aber gerade erst heute habe ich im Netz ein Bericht über die Le Pen Familie und ihre Vergangenheit gelesen. Da wurden auch noch ein paar andere Fakten mit erwähnt. Siehe da, von wegen nur Resistance.

Und zum Rätsel. Vll Wes Craven. Ich glaube er hatte doch schon in den 70ern das Original von The Hills have eyes rausgebracht. Falls der als Slasherfilm durchgeht. Oder ich frage einfach mal. Was genau ist für dich ein Slasherfilm? Texas Chainsaw Massacre, Halloween oder Freitag der 13.?
Post edited July 02, 2024 by georgiporgi
Man sollte sich von dem ganzen links-rechts Geschwafel nicht in die Irre führen lassen. Das ist nur Teil der "Teile und herrsche" Strategie, die es schon seit den alten Römern gibt.

Die Nazis selber sahen sich selbst wohl als linke Partei an (progressiv), während ihr größter Konkurrent zur Anfangszeit die bürgerlichen Parteien waren (konservativ). Doch das ist nur Nebensache.

Es geht ja eher, um das was eine Partei/ihre Mitglieder sagt und tut. Und wer da heutzutage den Nazis näherkommt als andere Parteien, muss ich sicher nicht erwähnen. Nur ein Tipp, Le Pen und die AFD sind es sicher nicht. Obwohl das auch Transatlantiker sind und somit nicht unsere Interessen vertreten, sondern die aus Übersee...auch zu unserem Nachteil (bestes Beispiel dafür sieht man gerade in Italien).

Aber egal...kommen wir zurück zum Thema.

Texas Chainsaw Massacre zählt wohl als Horror-/Kanibalenfilm, während die anderen beiden in die Kategorie Schlitzer(Slasher)film fallen. Jetzt geht es nur darum welcher der erste war und eine ganze Flut von Nachahmern nach sich zog. Und wer der Regiesseur war.

Kleiner Tipp dazu, der Regiesseur ist dafür bekannt, seine Filmmusik fast immer selbst zu machen.
avatar
AliensCrew: Bla, bla, bla...
Kannst du dein politisches Geschwurbel bitte löschen? Zum einen verstößt es gegen die Forumsregeln, zum anderen sollen die Rätselthreads optimalerweise allen Leuten Spaß machen und nicht außerhalb der eigenen Filterblase für Kopf- und Bauchschmerzen sorgen.

Ich bin mir sicher, dass es auch ohne GOG in den Weiten des Internets genug geeignete Foren oder Telegram-Kanäle gibt, in denen du dich für deine Meinung feiern lassen kannst.

Zum Thema: Ich würde ja vermuten, dass es John Carpenter mit "Halloween" war. Mir fällt zumindest spontan kein älterer klassischer Slasher-Film ein.
avatar
PaterAlf: Zum Thema: Ich würde ja vermuten, dass es John Carpenter mit "Halloween" war. Mir fällt zumindest spontan kein älterer klassischer Slasher-Film ein.
Die Antwort ist richtig

Du bist dran.
Warum verbrachte Sean Bean während eines Teils der Herr-der-Ringe-Dreharbeiten mehrere Stunden täglich mit Bergsteigen?
Die drei Teile wurden ja alle zur selben Zeit gedreht.

Also, was das Bergsteigen angeht, würde ich sagen, dass er sich entweder in Form bringen wollte, oder es ist schlicht und ergreifend ein Hobby von ihm.