Posted November 17, 2021
Alyx.Mind: Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für die tolle Aufnahme im Forum. Ist zwar anders gelaufen als man denken würde, aber wir haben es alle gut überstanden. :D
Mir kommt das Prozedere jedenfalls gar nicht fremd oder komisch vor. Zumal ich weiß, dass GOG-Keys keine Ramschware sind oder als solche betrachtet werden, weil man sie eben nur oder größtenteils im GOG-Store erhält. Mir war deshalb klar, dass das Regelwerk nicht ohne Grund besteht und ich muss sagen: Mir gefällt eure Art! :)
Ich verstehe Schizo2015 der darauf bedacht ist, dass der Key an die richtige Stelle kommt (und ich finde, dass er das richtig gut macht). Ich verstehe Schlaumyr, der den Key lieber bei jemanden sehen würde, der ihn nicht einfach nur abstaubt, aber auch einsieht, dass er das Recht darauf durch seine Spende eigentlich abgibt und ich verstehe springtoiffel, der für mich in die Bresche springt, obwohl wir uns gar nicht kennen.
Jetzt also der schwierige Teil. Schwierig, weil ihr alle so nett seid und ich jetzt hoffen muss, dass ihr auch dafür Verständnis habt, warum ich XCOM 2 jetzt ablehne. Für mich fühlt sich das einfach nicht mehr richtig an und ich möchte in meiner neuen Bibliothek kein Spiel haben, zu dem ich jetzt zwar eine schöne Anekdote, aber auch diesen faden Beigeschmack habe. Ich würde mich jedenfalls früher oder später daran stören und wir sind doch alle bei GOG, damit es sich richtig anfühlt.
Von daher verzeiht mir, wenn ich das Angebot jetzt dankend ablehne. So hat XCOM 2 etwas PR bekommen, bleibt im Pool und wir Freunde. Irgendwann ergibt sich für mich bestimmt eine weitere Gelegenheit. Meinen Einstand hatte ich ja jetzt. :)
Ich denke, du hast das etwas falsch verstanden. Die Grundidee dieses threads ist es, die Großzügigkeit anderer Nutzer weiterzugeben, dies aber vorzugsweise auch an Leute, die nicht nur hier sind, um Codes abzustauben. Nur deswegen wird überhaupt versucht, anhand vergangener Aktivitäten im Forum herauszufinden, ob es sich um einen Menschen handelt, der ein Spiel für sich wirklich haben möchte oder um jemanden, der einfach nur hortet und im schlimmsten Fall die Spiele sogar an Drittinstanzen weitergibt. Leider gab es so etwas in der Vergangenheit schon. Du hattest regulär nach XCOM2 gefragt und deine Anfrage wurde abgelehnt, weil eine entsprechende Aktivität bei dir noch nicht festgestellt werden konnte (was keiin Wunder ist, da du ja nun einmal neu bist). Eine Ablehnung ist jedoch keine edgültige Ablehnung. Durch Aktivität im Forum ändert man seinen Status und auch durch das Spenden von Spielen kann aus einem "abgelehnt" schnell mal ein "genehmigt" werden. Genau das ist bei dir nun pasiert. Du hast gezeigt, dass du nicht nur hier bist, um Spiele abzugreifen und daher hat sich nun dein Status geändert und das ursprünglich abgelehnte XCOM wurde nun genehmigt. Mir kommt das Prozedere jedenfalls gar nicht fremd oder komisch vor. Zumal ich weiß, dass GOG-Keys keine Ramschware sind oder als solche betrachtet werden, weil man sie eben nur oder größtenteils im GOG-Store erhält. Mir war deshalb klar, dass das Regelwerk nicht ohne Grund besteht und ich muss sagen: Mir gefällt eure Art! :)
Ich verstehe Schizo2015 der darauf bedacht ist, dass der Key an die richtige Stelle kommt (und ich finde, dass er das richtig gut macht). Ich verstehe Schlaumyr, der den Key lieber bei jemanden sehen würde, der ihn nicht einfach nur abstaubt, aber auch einsieht, dass er das Recht darauf durch seine Spende eigentlich abgibt und ich verstehe springtoiffel, der für mich in die Bresche springt, obwohl wir uns gar nicht kennen.
Jetzt also der schwierige Teil. Schwierig, weil ihr alle so nett seid und ich jetzt hoffen muss, dass ihr auch dafür Verständnis habt, warum ich XCOM 2 jetzt ablehne. Für mich fühlt sich das einfach nicht mehr richtig an und ich möchte in meiner neuen Bibliothek kein Spiel haben, zu dem ich jetzt zwar eine schöne Anekdote, aber auch diesen faden Beigeschmack habe. Ich würde mich jedenfalls früher oder später daran stören und wir sind doch alle bei GOG, damit es sich richtig anfühlt.
Von daher verzeiht mir, wenn ich das Angebot jetzt dankend ablehne. So hat XCOM 2 etwas PR bekommen, bleibt im Pool und wir Freunde. Irgendwann ergibt sich für mich bestimmt eine weitere Gelegenheit. Meinen Einstand hatte ich ja jetzt. :)
Mit anderen Worten: du hast das Spiel nicht gnädigerweise erhalten, sondern durch Aktivität und/oder Spende einfach gezeigt, dass du würdig bist, es zu erhalten. Also gibt es absolut keinen Grund, bei der Annahme des Spieles nun einen faden Beigeschmack zu haben. Es ist schon häufig vorgekommen, dass ursprünglich abgelehnte user nach einiger Zeit erneut angefragt hatten (wo sie dann deutlich mehr Aktivität aufweisen konnten) und das Spiel dann genehmigt wurde.
Damit auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und da es wirklich absolut keinen Grund gibt, das Spiel nun abzulehnen, solltest du dir das wirklich nochmal überlegen. Insbesondere, wo du ja schon erklärt hast, wie sehr du das Spiel magst. Das Spiel würde also in die Hände von jemanden kommen, der es wirklich zu würdigen weiß - und das ist doch am Ende die Hauptsache, oder?
Post edited November 17, 2021 by MarkoH01