It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Kein Mitleid meinerseits. Dann muss man sich vorab überlegen, ob der Publisher geeignet ist oder nicht. Ansonsten selbst veröffentlichen, sofern sich kein geeigneter Publisher findet. Oder halt ehrlich sein und zu DRM stehen.
Es ging mir nicht um Mitleid (verstehe selbst nicht, warum die Wired aufgegeben haben), sondern darum, zu verdeutlichen, dass hier der Publisher und nicht die Entwickler/GOG das Hindernis ist.

avatar
kultpcgames: Ich meinte damit alle zwei Wochen eine größere und interessantere Veröffentlichung älterer Soiele, die vorab DRM hatten. Siehe meine Liste als Beispiel, darum habe ich die ja aufgestellt. ;-) Die meisten der genannten Titel haben von den Publishern auch schon Spiele hier.
Ich hatte oben ja schon erwähnt, dass die Tatsache, dass Publisher hier ältere Spiele anbieten, nichts damit zu tun hat, dass sie wirklcih an DRM-frei glauben. Daher denke ich weiterhin, dass schnelle VÖs der von dir gelisteten Spiele schlichtweg am Publsiher scheitern, weil die im Kern immer noch daran glauben, dass DRM-frei ein Garant für Raubkopien ist. Das ist nun einmal etwas, daram kann GOG wenig bis gar nichts ändern.

avatar
kultpcgames: Ich aber aktuell schon, denn all das andere Zeug was so veröffentlicht wird interessiert mich kaum noch und so allmählich gehen mir die Optionen aus und damit auch die Moneten die GOG mit mir verdient. Meine Wunschliste ist zwar rappelvoll, aber 95% davon sind reine Beobachtung und keine dringenderen Wünsche. Vieles davon habe ich z. B. als Retailversion.
Wenn du wirklich nur an big sellern interessiert bist, ist das natürlich unglücklich, denn das wird bei GOG auch weiterhin die Ausnahme und nicht die Regel sein - das liegt in der Natur der Sache. Eigentlich schade, denn es gibt wirklich etliche geniale Indie-Titel - auch außerhalb des Anime Spektrums, welches ja nicht deins ist.
Post edited July 03, 2024 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Eine Anmerkung zu deiner Liste dann dennoch: "Deliver Us Mars" hat ja leider einen pro DRM publisher erhalten, der noch dazu aktuell das Spiel nicht einmal published, sondern lediglich die Rechte hierzu besitzt. Das Spiel hat massiv unter dem Einsatz von Denuvo gelitten, was auch die devs, die Denuvo lieber früher als später entfernen würden - aber nicht dürfen - bereits offen so gesagt haben. Ich habe Frontier, die aktuellen publisher, auf verschiedene Wege kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten. Ein anderer user hat eine copy/paste Antwot erhalten (zur Zeit nicht geplant ... wenn Neuigkeiten ... beobachten Sie unsere social media Kanäle ...).
Hier bin ich mal gespannt, ob es dahingehdn überhaupt noch was geschehen wird, denn das Entwicklerstudio von "Deliver us mars" gibt es ja so nicht mehr, die haben vor ein paar Wochen dicht gemacht.
avatar
MarkoH01: Eine Anmerkung zu deiner Liste dann dennoch: "Deliver Us Mars" hat ja leider einen pro DRM publisher erhalten, der noch dazu aktuell das Spiel nicht einmal published, sondern lediglich die Rechte hierzu besitzt. Das Spiel hat massiv unter dem Einsatz von Denuvo gelitten, was auch die devs, die Denuvo lieber früher als später entfernen würden - aber nicht dürfen - bereits offen so gesagt haben. Ich habe Frontier, die aktuellen publisher, auf verschiedene Wege kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten. Ein anderer user hat eine copy/paste Antwot erhalten (zur Zeit nicht geplant ... wenn Neuigkeiten ... beobachten Sie unsere social media Kanäle ...).
avatar
SaarElwood: Hier bin ich mal gespannt, ob es dahingehdn überhaupt noch was geschehen wird, denn das Entwicklerstudio von "Deliver us mars" gibt es ja so nicht mehr, die haben vor ein paar Wochen dicht gemacht.
Die haben nicht dicht gemacht. Sie existieren gerade eben noch und haben ja auch aktuell noch ihren kickstarter für ihr drittes Spiel aktiv am laufen. Deren discord existiert ebenfalls noch und ist aktiv. Was allerdings stimmt ist, dass sie die damalige Besatzung quasi komplett entlassen haben.
avatar
MarkoH01: Ich hatte oben ja schon erwähnt, dass die Tatsache, dass Publisher hier ältere Spiele anbieten, nichts damit zu tun hat, dass sie wirklcih an DRM-frei glauben. Daher denke ich weiterhin, dass schnelle VÖs der von dir gelisteten Spiele schlichtweg am Publsiher scheitern, weil die im Kern immer noch daran glauben, dass DRM-frei ein Garant für Raubkopien ist.
Marko, wir beide sind doch aufgeklärte Gamer und wissen doch ganz genaus wie sich Spiele verkaufen. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen auf meiner Liste sind alle Titel alte bis steinalt (nicht meine persönliche Meinung!). Wenn sich ein Spiel in den ersten 6 Monaten nicht verkauft hat, bleibt es meist dabei.

Damit sind aus meiner Sicht jegliche Ängste der Publisher völlig unrealistisch. Zumal wir beide vermutlich auch ganz genau wissen das DRM und Kopierschutzmaßnahmen bis heute keinen nennenswerten Schutz geboten haben. Mir fallen spontan nur zwei Phasen ein, in denen der Kopierschutz tatsächlich eine kurze Weile gewirkt hat. Das war Denuvo und ich glaube StarForce. Und beide haben sich dermaßen tief ins OS eingegraben... naja, ich will das nicht weiter ausführen und lieber daddeln. ;-)

Edit: Typo


avatar
MarkoH01: Eigentlich schade, denn es gibt wirklich etliche geniale Indie-Titel - auch außerhalb des Anime Spektrums, welches ja nicht deins ist.
Ja, und die meisten hier dürfte ich schon besitzen. Das ist ja das Problem. Das 1000. J&R oder S'U aus der Retorte ist einfach langweilig.
Post edited July 03, 2024 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Damit sind aus meiner Sicht jegliche Ängste der Publisher völlig unrealistisch. Zumal wir beide vermutlich auch ganz genau wissen das DRM und Kopierschutzmaßnahmen bis heute keinen nennenswerten Schutz geboten haben. Mir fallen spontan nur zwei Phasen ein, in denen der Kopierschutz tatsächlich eine kurze Weile gewirkt hat. Das war Denuvo und ich glaube StarForce. Und beide haben sich dermaßen tief ins OS eingegraben... naja, ich will das nicht weiter ausführen und lieber daddeln. ;-)
Wann habe ich JEMALS behauptet, dass deren Ängste realistisch seien? Sie sind aber nun einmal vorhanden und eben DAS lässt sich nicht wegargumentieren und eben DESHALB ist es schwer für GOG, hier etwas zu ändern ... außer eben den Publishern klarzumachen, dass sie einem Irrglauben erliegen. Da die das über Jahre nicht geschafft haben, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.

avatar
kultpcgames: Ja, und die meisten hier dürfte ich schon besitzen. Das ist ja das Problem. Das 1000. J&R oder S'U aus der Retorte ist einfach langweilig.
Vielleicht hast du auch nur noch nicht genug gesucht? Ich spiele z.B. gerade Crosscode und das hat mich nun schon gute 100 Stunden gefesselt, womit ich die guten Reviews nur bestätigen kann. Ein anderes Spiel, welches leider hier komplett untergegangen ist und eine ziemlich geniale und unverbrauchte Spielidee hat, ist "Uheard". Wenn man etwas "neues" im Indie Bereich sucht, wird man sicherlich auch fündig, da bin ich sicher. Ich vermute, dass deine Wünsche halt einfach etwas zu speziell sind oder du nicht genug ausprobierst,

Wäre doch mal eine Idee für einen Thread? "Suche Indie Perlen, die etwas Neues bieten".
Post edited July 03, 2024 by MarkoH01
avatar
kultpcgames: Morgen kommt noch etwas größeres
Wenn das nicht Forbidden West ist, dann war es der lameste Sale aller Zeiten ^^ ... (wobei Forbidden West bei Steam auch grad erst bei 25% Rabatt ist, wenn ich mich nicht täusche). Ich denke das war es... und mit Resident Evil konnte ich in der nostalgischen Vergangenheit nichts anfangen. Das erste, das ich gepspielt habe, war der Teil vor "das Dorf" ... aber da darf man noch 30 oder mehr Jahre warten, bis sowas hier aufschlägt XD
avatar
Schlaumayr: Wenn das nicht Forbidden West ist, dann war es der lameste Sale aller Zeiten ^^
Träum weiter :D
avatar
kultpcgames: Damit sind aus meiner Sicht jegliche Ängste der Publisher völlig unrealistisch. Zumal wir beide vermutlich auch ganz genau wissen das DRM und Kopierschutzmaßnahmen bis heute keinen nennenswerten Schutz geboten haben. Mir fallen spontan nur zwei Phasen ein, in denen der Kopierschutz tatsächlich eine kurze Weile gewirkt hat. Das war Denuvo und ich glaube StarForce. Und beide haben sich dermaßen tief ins OS eingegraben... naja, ich will das nicht weiter ausführen und lieber daddeln. ;-)

Edit: Typo
Och, ich bin mir doch sicher die Publisher wissen das auch (die haben doch auch lange Erfahrung mit dem Vertrieb von Videospielen) aber die Investoren... die leidigen Investoren... -_-
avatar
Schlaumayr: Wenn das nicht Forbidden West ist, dann war es der lameste Sale aller Zeiten ^^
avatar
kultpcgames: Träum weiter :D
Anders halt ich es auch nicht hier aus momentan xD … momentan machen mich die letzten Releases hier so gar nicht an…
Ich warte immer noch auf Cats Hidden Around the World und Cats Hidden in China. Keine Ahnung, ob die noch kommen, aber wenn ich die anderen Teile auf Steam gekauft hätte, dann könnte ich die fehlenden Teile deutlich günstiger kaufen und hätte nicht den langsamen Start wegen des Galaxy-Timeouts.
avatar
Schlaumayr: Das erste, das ich gepspielt habe, war der Teil vor "das Dorf" ... aber da darf man noch 30 oder mehr Jahre warten, bis sowas hier aufschlägt XD
Dann hast du ECHT spät angefangen! :D

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit 15 Jahren bei einem Kumpel die ganze Nacht den 2er auf der PSX fast durchgespielt habe. Damals konnte ich noch 8 Stunden am Stück spielen ohne Probleme. Das ist echt verdammt lange her... Heute bin ich froh, wenn ich mal eine 2-Stunden-Session packe^^
Ich konnte damals auch zocken, bis der Arzt kam. Ich war vor Jahren mal froh, dass der eine Wolfensteinableger The Old Blood nicht so lang war, sodass ich das an zwei Wochenenden durchbekommen habe. Hätte ich als Kind in einer langen Session an einem Tag durchgespielt.

Und bei den selben Spielen von damals bin ich heute schlechter geworden :/
avatar
Lesser: Ich konnte damals auch zocken, bis der Arzt kam. Ich war vor Jahren mal froh, dass der eine Wolfensteinableger The Old Blood nicht so lang war, sodass ich das an zwei Wochenenden durchbekommen habe. Hätte ich als Kind in einer langen Session an einem Tag durchgespielt.

Und bei den selben Spielen von damals bin ich heute schlechter geworden :/
Bei mir auch so. Es ist krass, wie viel Energie man verliert, wenn man älter wird...