It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es funktioniert bei meiner nicht mehr unterstützten Version von Firefox ohne Probleme, da wird das angezeigt.
Patsche85: Sind sie denn wirklich noch in deiner Bibliothek? Schau mal lieber nach.
Mit meiner Bib. ist alles in Ordnung. Es geht, wie gesagt, um diese Anzeigefehler in den bestimmten Bereichen. Ich verwende Opera in der aktuellen Version. Früher wurde mir dies immer korrekt angezeigt. Aber seit Kurzem eben nicht mehr.

Wenigstens scheint GOG dieses Anzeigeproblem bekannt zu sein, da ein "Blauer" sich in einem anderen Faden bereits dazu geäußert hat.

Mal sehen, wie lange es bis zur Fehlerbehebung dauern wird.
Post edited March 06, 2019 by xonar524
Hat sich jemand von euch schon mal die aktuellsten Rezensionen (alle vom 4. März 2019) von "THE LAST BLADE" aus den derzeitigen Angeboten angeschaut? o.O Unfassbar, was man da zu Lesen bekommt... Satte 9 von insgesamt 12 Rezensionen befassen sich mit einem "bestimmten Thema", doch geht's dabei definitiv nicht um das besagte Spiel...

Was auffällt ist, dass alle Verfasser jeweils 0 Spiele in ihrer Bibliothek haben und die Benutzernamen allesamt mit willkürlichen, sinnlos aneinandergereihten Großbuchstaben versehen sind.

Würde mich nicht wundern, wenn es da noch weitere solcher Fake-Bewertungen in anderen Spielen gibt. Mal abgesehen davon, dass GOG diese dringend löschen sollte, müsste man sich doch wirklich mal Gedanken machen, wie man so was in Zukunft eindämmen kann!!
Post edited March 09, 2019 by xonar524
xonar524: Würde mich nicht wundern, wenn es da noch weitere solcher Fake-Bewertungen in anderen Spielen gibt. Mal abgesehen davon, dass GOG diese dringend löschen sollte, müsste man sich doch wirklich mal Gedanken machen, wie man so was in Zukunft eindämmen kann!!
Jop, gab da einen Thread zu dem Thema allgemein im englischsprachigen Teil. Es ist derzeit ein größeres Problem, glaube aber nicht, dass GOG es an der Wurzel anpacken wird, um es zukünftig zu vermeiden.
xonar524: Würde mich nicht wundern, wenn es da noch weitere solcher Fake-Bewertungen in anderen Spielen gibt. Mal abgesehen davon, dass GOG diese dringend löschen sollte, müsste man sich doch wirklich mal Gedanken machen, wie man so was in Zukunft eindämmen kann!!
Lucumo: Jop, gab da einen Thread zu dem Thema allgemein im englischsprachigen Teil. Es ist derzeit ein größeres Problem, glaube aber nicht, dass GOG es an der Wurzel anpacken wird, um es zukünftig zu vermeiden.
Kannst du das mal etwas näher ausführen, warum sie das nicht machen werden? Denn eines ist sicher: Wird nichts dagegen unternommen, wird dieses Problem immer wieder auftreten. Löschen alleine, beendet das Problem nicht permanent! GOG müsste ja immer wieder aufs Neue solche Bewertungen löschen. Das kann ja auch nicht in ihrem Sinn sein.

Eine Möglichkeit wäre z.B.: All diese Verfasser haben 0 Spiele im Konto. Ergo einfach eine neue Schutzmaßnahme einführen, wonach ein GOG-User mindestens 1 oder vielleicht sogar noch etwas mehr Spiele (z.B. 3 oder 5) im Besitz bzw. gekauft haben muss, um eine Bewertung abgeben zu können. Kostenlos erworbene Spiele dürften hierbei natürlich nicht miteinbezogen werden. So würde das Problem bestimmt auf ein Minimum schrumpfen. Oder man überlegt sich eben etwas anderes. Möglichkeiten gibt's da bestimmt genügend.

Zum Beispiel gibt's hier doch auch schon die Regel/Schutzmaßnahme, dass man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (Rep.) benötigt, um Links korrekt darstellen zu können. Das funktioniert doch auch. Also, warum dann nicht auch so eine neue Schutzmaßnahme wie z.B. die oben Erwähnte?
low rated
xonar524: Also, warum dann nicht auch so eine neue Schutzmaßnahme wie z.B. die oben Erwähnte?
Weil GOG wenn sie denn mal reagieren es normalerweise nur sehr träge tun. Das Problem mit den Bewertungen ist ja schon alt und gerade bei kleinen Indietiteln gab es in der Vergangenheit öfters Auffälligkeiten. Getan hat sich bis heute offenbar nichts, warum also in Zukunft? Wenn ich mir überlege wie lange es gedauert hat, bis man Bewertungen nach Sprache filtern konnte, nachdem GOG multilingual wurde...
Lucumo: Jop, gab da einen Thread zu dem Thema allgemein im englischsprachigen Teil. Es ist derzeit ein größeres Problem, glaube aber nicht, dass GOG es an der Wurzel anpacken wird, um es zukünftig zu vermeiden.
xonar524: Kannst du das mal etwas näher ausführen, warum sie das nicht machen werden? Denn eines ist sicher: Wird nichts dagegen unternommen, wird dieses Problem immer wieder auftreten. Löschen alleine, beendet das Problem nicht permanent! GOG müsste ja immer wieder aufs Neue solche Bewertungen löschen. Das kann ja auch nicht in ihrem Sinn sein.
Einmal wegen dem, was classic-gamer sagt und zum anderen, weil sie einfach nicht die kompetentesten Leute derzeit haben.

xonar524: Zum Beispiel gibt's hier doch auch schon die Regel/Schutzmaßnahme, dass man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (Rep.) benötigt, um Links korrekt darstellen zu können. Das funktioniert doch auch. Also, warum dann nicht auch so eine neue Schutzmaßnahme wie z.B. die oben Erwähnte?
Sowas ist auch kinderleicht zu implementieren, bei den Reviews sieht es anscheinend anders aus.
low rated
xonar524: Zum Beispiel gibt's hier doch auch schon die Regel/Schutzmaßnahme, dass man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (Rep.) benötigt, um Links korrekt darstellen zu können. Das funktioniert doch auch. Also, warum dann nicht auch so eine neue Schutzmaßnahme wie z.B. die oben Erwähnte?
Lucumo: Sowas ist auch kinderleicht zu implementieren, bei den Reviews sieht es anscheinend anders aus.
Wie schwierig kann es sein, eine Information (Anzahl der gekauften Spiele), die man anzeigt, vorher bei der Erstellung von Kritiken abzufragen und dann als Erlaubnis oder eben Verbot zu benutzen? Wenn man nicht komplett inkompetent ist, würde man einfach die schon vorhandene Abfrage nutzen. Ich weiß, dass ich zuviel von GOG erwarte.
Lucumo: Sowas ist auch kinderleicht zu implementieren, bei den Reviews sieht es anscheinend anders aus.
john_hatcher: Wie schwierig kann es sein, eine Information (Anzahl der gekauften Spiele), die man anzeigt, vorher bei der Erstellung von Kritiken abzufragen und dann als Erlaubnis oder eben Verbot zu benutzen? Wenn man nicht komplett inkompetent ist, würde man einfach die schon vorhandene Abfrage nutzen. Ich weiß, dass ich zuviel von GOG erwarte.
Das ist ja das Problem. Wenn du mal schaust, was alles nicht passiert, dann sollte es nicht so überraschend sein. Und für kleinere Änderungen brauchen sie auch ewig und dann ist es oft ein Schritt nach vorn, zwei zurück (so wie beim Anniversary-Update). Selbst einzelne Mitglieder schustern hier ein paar Dinge zusammen, die besser als die von GOG funktionieren.
xonar524: Hat sich jemand von euch schon mal die aktuellsten Rezensionen (alle vom 4. März 2019) von "THE LAST BLADE" aus den derzeitigen Angeboten angeschaut? o.O Unfassbar, was man da zu Lesen bekommt... Satte 9 von insgesamt 12 Rezensionen befassen sich mit einem "bestimmten Thema", doch geht's dabei definitiv nicht um das besagte Spiel...

Was auffällt ist, dass alle Verfasser jeweils 0 Spiele in ihrer Bibliothek haben und die Benutzernamen allesamt mit willkürlichen, sinnlos aneinandergereihten Großbuchstaben versehen sind.

Würde mich nicht wundern, wenn es da noch weitere solcher Fake-Bewertungen in anderen Spielen gibt. Mal abgesehen davon, dass GOG diese dringend löschen sollte, müsste man sich doch wirklich mal Gedanken machen, wie man so was in Zukunft eindämmen kann!!
Ich umgehe dieses Problem, in dem ich mir nur die Rezensionen anzeigen lasse, bei denen der Besitz des Spiels bestätigt ist. Reduziert die Liste in diesem Fall auf drei Berichte.
xonar524: Hat sich jemand von euch schon mal die aktuellsten Rezensionen (alle vom 4. März 2019) von "THE LAST BLADE" aus den derzeitigen Angeboten angeschaut? o.O Unfassbar, was man da zu Lesen bekommt... Satte 9 von insgesamt 12 Rezensionen befassen sich mit einem "bestimmten Thema", doch geht's dabei definitiv nicht um das besagte Spiel...

AliensCrew: Ich umgehe dieses Problem, in dem ich mir nur die Rezensionen anzeigen lasse, bei denen der Besitz des Spiels bestätigt ist. Reduziert die Liste in diesem Fall auf drei Berichte.
Genau, so einen Krams sehe ich garnicht.
Attachments:
filter.png (108 Kb)
Wie ich sehe, wurden die Fake-Bewertungen des besagten Spiels mittlerweile entfernt. Gut so. Leider ist damit das Problem nur für den Moment beseitigt. Neue Rezensionen dieser Art werden über kurz oder lang bestimmt erneut zum Vorschein kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich GOG zu dieser Angelegenheit letztendlich doch noch irgendeine wirksame Gegenmaßnahme überlegt.

xonar524: [...]
AliensCrew: Ich umgehe dieses Problem, in dem ich mir nur die Rezensionen anzeigen lasse, bei denen der Besitz des Spiels bestätigt ist. Reduziert die Liste in diesem Fall auf drei Berichte.
xonar524: [...]
disi: Genau, so einen Krams sehe ich garnicht.
Mir ist schon klar, dass man das so für sich selbst einstellen kann... doch benutzt diese Funktion sicherlich nicht jeder GOG-Nutzer. Und die, die so etwas zu Gesicht bekommen, nehmen dies vielleicht noch mit einer Prise Humor zur Kenntnis, und gehen dann zur nächsten Rezension. (im besten Fall) Andere schütteln den Kopf, und fragen sich, wieso GOG gegen so etwas nichts unternimmt. (genervte User) Und dann gibt's da noch den schlimmsten Fall, der eintreten könnte...

So oder so. Dieser "Murks" gehört gelöscht, da werdet ihr mir doch wohl zustimmen, oder etwa nicht? ^_^
Post edited March 12, 2019 by xonar524
low rated
disi: Genau, so einen Krams sehe ich garnicht.
Schützt leider auch nicht wirklich vor Fakebewertungen.
xonar524: Bleibt nur zu hoffen, dass sich GOG zu dieser Angelegenheit letztendlich doch noch irgendeine wirksame Gegenmaßnahme überlegt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, heh? Ein weiteres Beispiel für GOG's Inkompetenz ist das Nicht-Anzeigen der Spiele, die man bereits besitzt. Einige haben das Problem und ein User hat bereits die Ursache (und die Lösung) gefunden. Trotzdem scheint GOG den Fix immer noch nicht implementiert zu haben...und die Frage stellt sich auch, warum hat man den Murks überhaupt erst gemacht? Entweder irgendwer im Team sabotiert fleißig oder die sollten die zuständigen Leute entlassen (was sie vielleicht auch bereits getan haben, wer weiß).
xonar524: So oder so. Dieser "Murks" gehört gelöscht, da werdet ihr mir doch wohl zustimmen, oder etwa nicht? ^_^
Zensur!!!11111elfeinseins
Wo zieht man denn dann die Grenze?
Rechtschreibung?
Bewertung?
Wortwahl?

p.s. immer wenn ich kommentiere dauert es eine Weile bevor es erscheint. Ich denke schon, dass die vorher gelesen werden.
Post edited March 12, 2019 by disi