Posted November 14, 2021
InSaintMonoxide: Woran erkenne ich die Ausstrahlung, wenn nicht am Aussehen und der Bewegung? Ich hatte schon immer schlicht Schwierigkeiten, solche nebulösen Konzepte zu verstehen. Mir ist schlicht nicht klar, woran ich eine Ausstrahlung erkennen soll.
Wie man das jemandem in Worten erklären soll, der damit real nix anfangen kann, weiß ich nicht ... sorry, das ist überfordernd! :D kultpcgames: Genau so ist es. Schau Dir mal die Hände so mancher heutiger Action Helden an und dann schau die mal die Flossen von Bronson und Co KG an. Die haben so manches Mal eine Schaufel in der Hand gehabt und zwar nicht ihr eigenen Grab, dafür aber ihren eigenen Scheiß noch selbst geschaufelt. ;-D
Solche Filme waren damals schon meist Videoproduktionen und vom Budget her schon nicht unbedingt für großes Kino geeignet. Da kann ein Darsteller alleine auch nicht viel ausrichten. Von daher kann ich verstehen das er nicht vielen Menschen aufgefallen ist oder gefallen hat.
Die heutigen Action-Stars kriegen vor dem Dreh erst mal ne Maniküre und die Designer-Frisur und der Dreitagebart müssen natürlich auf den mm stimmen .... Bronson hat mal erzählt, was er so alles für Arbeiten gemacht hat - hartes Zeug. Sowas wie Arbeiten in der Mine, auf dem Bau usw. Und eben Krieg. Solche Filme waren damals schon meist Videoproduktionen und vom Budget her schon nicht unbedingt für großes Kino geeignet. Da kann ein Darsteller alleine auch nicht viel ausrichten. Von daher kann ich verstehen das er nicht vielen Menschen aufgefallen ist oder gefallen hat.
Ich finde diese alten Budget-Filme sehr charmant. Sind kein großes Kino, unterhalten mich aber und darauf kommts an. ^^
Habe z.B. den Bronson-Film "Love and Bullets" als DVD auf meine Weihnachts-Wunschliste gepackt; ist kein Meilenstein der Filmgeschichte, hat aber schöne Locations und Bronson ist wie immer in seiner Rolle als stummer Rächer voll in seinem Element.
Post edited November 14, 2021 by springtoiffel