It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich spiele nun schon seit den frühen 90er Jahren Adventure-Spiele und hatte bisher immer die Möglichkeit manuell einen Spielstand zu setzen. Damals sogar noch mit einer "Spielstandsdiskette". Warum habt ihr diese wichtige Funktion nicht in das Spiel integriert? Ich hoffe, dass ihr das noch nachreicht.

Ansonsten gefällt mir Trüberbrook sehr gut.
Vielen Dank.
Laut Entwickler speichert das Spiel nach einem Szenenwechsel, bzw. wenn der Ladebildschirm erscheint. Dies bedeutet, dass ein Speichervorgang durch einen Szenenwechsel manuell ausgelöst werden kann. Das Fehlen der manuellen Speichermöglichkeit -m. E. gerade bei Adventures eine Pflichtfunktion und vergleichbar mit einem Lesezeichen eines Buches- wird vom Entwickler Thema in der weiteren Betreuung und Pflege des Spiels sein, zumindest will man darüber diskutieren.
avatar
KingCross: Laut Entwickler speichert das Spiel nach einem Szenenwechsel, bzw. wenn der Ladebildschirm erscheint. Dies bedeutet, dass ein Speichervorgang durch einen Szenenwechsel manuell ausgelöst werden kann. Das Fehlen der manuellen Speichermöglichkeit -m. E. gerade bei Adventures eine Pflichtfunktion und vergleichbar mit einem Lesezeichen eines Buches- wird vom Entwickler Thema in der weiteren Betreuung und Pflege des Spiels sein, zumindest will man darüber diskutieren.
Danke dir für die Info.
Dann hoffen wir mal, dass das nicht nur bei einer Diskussion bleibt, sondern auch umgesetzt wird.