Patsche85: Steam hat allerdings auch nur die englische Version. Schon merkwürdig, warum ein deutscher Hersteller seine deutschen Sprachdateilizenzen an eine andere Firma abgibt. Ascaron ist zwar pleite, aber die haben doch nicht die Lizenzen an verschiedene Firmen verkauft.....
Edit: Laut Wikipedia besitzt nun Kalypso die Rechte an den Spielen.#
https://de.wikipedia.org/wiki/Ascaron
Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Vermögenswerte aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. Durch Kalypso wurde zudem in Gütersloh das Entwicklerstudio Gaming Minds gegründet, in dem 15 ehemalige Ascaron-Entwickler beschäftigt sind.
Patsche85: Ich schreibe die mal per Mail an und starte ein neues Thema in deren Forum.
Edit 2: Bei Nachforschungen bin ich auf diese Thema im Forum von Kalypso gestoßen, woraus hervorgeht, dass sie nicht die Rechte an Sacred haben.
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=17712&pid=223081#pid223081 Sacred 3 wurde ja auch von Deep Silver veröffentlicht. Ich vermute mal, die halten die Lizenz. Aber selbst dann kann es sein, dass da noch ein alter Deal mit Strategy First für den ersten Teil besteht. Und da die veröffentlichte Version hier ja von Strategy First kommt, müsste man vermutlich Deep Silver mit ins Boot holen für die Deutsche Fassung. Und das bedeutet, dass Geld fließen müsste was man wohl von den Strategy First Umsätzen abziehen müsste. Das dürften die aber nicht unbedingt wollen.
Ich weiß ja nicht, ob das so stimmt, ist nur ein Beispiel woran es hapern könnte. Rechte sind einfach so ein kompliziertes Thema.