AliensCrew: So, habe gestern "The Walking Dead - Season 2" beendet.
Eigentlich wollte ich ja nur das 4. Kapitel spielen, aber das endete dann gerade so spannend, dass ich den letzten Abschnitt direkt hinterhergeschoben habe. Und ich kann nur sagen...Spitzenklasse!
Was dem Spiel an spielerischer Herausforderung fehlt, macht es durch seine geniale Story mehr als nur wett. Hab' selten ein Videospiel gesehen, dass einen von der Story her so zu fesseln versteht...insbesondere durch die exzellent ausarbeiteten Charaktere. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Werde mich nun an "The Wolf among us" versuchen. Aber das Spiel wird es wohl recht schwer haben, an "The Walking Dead" heranzukommen. Mal sehen, wie gut sich das Teil dagegen schlägt.
AlbertCole: Ich hab' TWD2 damals praktisch am Stück durchgespielt. So sehr hat es mich gefesselt. Welches Ende hast du denn gewählt?
Ich würde TWAU nicht direkt mit TWD vergleichen. Es ist zwar von den gleichen Machern, aber es erzählt eine ganz andere Art von Geschichte. Mir persönlich hat es unheimlich gut gefallen. Die Atmosphäre ist hervorragend, die Charaktere sehr gut geschrieben (und gespielt) und vor allem auch das Setting ist erfrischend. Es ist eine sehr persönliche Geschichte von einem (sowohl sprichwörtlich als auch wortwörtlich) einsamen Wolf, der sowohl mit seiner Umwelt als auch mit sich selbst zu kämpfen hat.
Das mit TWAU werde ich ja sehen...heruntergeladen habe ich das gestern noch - heute Abend geht das mit dem Spielen los.
Gut, dann spoiler ich jetzt mal ein wenig viel aus "TWD -Season 2", um Deine Frage zu beantworten.
Wer "The Walking Dead - Season 2" noch nicht kennt, sollte jetzt nicht weiterlesen! Ich habe schweren Herzens Kenny erschossen, bevor er Jane erstechen konnte, und er hat es mir nicht einmal übel genommen. Und dann, als ich dahinter kam, dass Jane das Ganze nur provoziert hatte, habe ich ihr trotzdem verziehen, und wir sind zusammen zu Carvers Stützpunkt zurückgekehrt, wo wir auch die neuen Flüchtlinge reingelassen haben, um diesmal alles besser zu machen.