It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich bin jetzt in Gothic im dritten Kapitel auf der Suche nach diesen Fokussteinen...zwei habe ich schon gefunden. Insgesamt muss ich sagen, ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Spiel bisher, auch wenn es teils durchaus Spaß macht. Die Quests sind alle arg einfach gestrickt. und es scheint ja auch nur minimal was zu ändern, welchem Lager man sich anschließt...ich bin beim alten Lager, trotzdem musste ich erst endlos für diese doofen Sektenspinner rumlaufen (von denen einer dann plötzlich auf die tolle Idee kam, meinen Charakter als Menschenopfer darbringen zu wollen) und arbeite jetzt für die Magier vom neuen Lager. So oder so scheint die Handlung im Grunde weitgehend gleich abzulaufen.
Außerdem macht man spielerisch ja wirklich wenig mehr als durch die Gegend laufen und Monster schlachten. Die Erkundung der Karte macht mir dabei teils auch schon Spaß...es wäre aber besser, wenn man da auch mal mehr belohnt würde, indem man z.B. irgendwo einen Schatz oder besondere Waffen findet (was bei mir selten vorkommt...ok, beim Erkunden eines Gebiets, wo ich nicht unbedingt hätte hingehen müssen, habe ich den "Orkhammer" gefunden, der ordentlich Schaden verursacht...aber sowas ist eher selten). Und das Kampfsystem finde ich immer noch heftig...es kann gut laufen, wenn die Gegner einzeln kommen und dann problemlos sterben...oder schlecht, wenn mein Charakter z.B. von Sauriern eingekreist und zerrissen wird (und aus so einer Situation kann man eigentlich auch kaum entkommen...übrigens finde ich es auch nervig, dass man meines Wissens z.B. Tränke nicht mit Hotkeys belegen kann und im Inventar rumkramen muss, um sie zu benutzen). Aber abgesehen davon, dass ich versuche schwere Gegner einzeln anzulocken und mich gegebenenfalls zurückziehen nach Töten einiger Gegner, um mich zu heilen und wiederzurückzukommen für einen neuen Angriff, ist da wenig Taktik bei mir...läuft im Grunde drauf hinaus, die Gegnertypen, die ich erledigen kann, durch Button-Mashing niederzukämpfen und aufzuleveln/bessere Ausrüstung zu finden, um dasselbe dann mit stärkeren Gegnern zu machen...
Aber trotzdem ist das Spiel nicht ohne Unterhaltungswert. Sofern ich nicht steckenbleibe (z.B. im Kampf gegen diese ätzenden Ork-Krieger...da schaffe ich mit großer Mühe gerade mal einen einzigen), will ich es auch zu Ende spielen.
Post edited March 05, 2017 by morolf
Spiele ab und zu the Last Blade im Story-Modus. Bestimmte Gegner machen mir noch zu schaffen.
Post edited June 06, 2017 by welttraumhaendler
ich habe die letzte Zeit AC SYndicate gespielt,ein super Game ich freue mich sehr auf Origins,da wurde ja die Mechanik und so komplett überarbeitet und ein komplett neues Kampfsystem integriert mal gespannt,wie sich das entwickelt ^^

Ausserdem spiele ich nebenbei Dragon dogma und alan wake
Ich spiele gerade World End Economica. Da geht es – ohne jetzt viel zu spoilern – um einen Jungen der hoch hinaus möchte und deshalb im Aktienmarkt handelt. Hab das jetzt extra vage formuliert. Jedenfalls hätte ich selber nicht gedacht, dass man das Thema so interessant aufziehen kann. Das Setting ist auch etwas Scifi und bis auf einige wenige japanische Eigenarten ist es verglichen mit anderen japanischen Visual Novels sehr kompatibel zum westlichen Geschmack.

Nebenher spiele ich auch noch Evoland 2 – denke das ist bekannt.

Das geht eigentlich auch recht gut nebenher, da das eine mehr wie ein Buch ist und das andere eben ein Rollenspiel mit Story die eingänglicher ist.

Eigentlich wollte ich noch GTA IV spielen aber das bekomme ich momentan nicht zu laufen, aber zwei Spiele reichen ja. Und vielleicht kommt ja GTA irgendwann doch noch auf GOG. Das wäre ne feine Sache.
Post edited July 08, 2017 by VeldrinMinamoto
Spiele zur Zeit Styx: Master of Shadow. Das ist ein Schleich-Meuchelspiel.
Beyond Good & Evil. Wollte das Dutzend immer schon mal voll machen. :)
Im Moment spiele ich grad nichts, habe jetzt vor einigen Tagen meine letzten Durchläufe mit Age of Decadence beendet. Mittlerweile sollte ich fast alle wesentlichen Varianten gesehen haben. Das Spiel hat wirklich enormen Wiederspielbarkeitsfaktor, man muss eigentlich jeden Hintergrund mehrmals spielen, um alle Entscheidungsmöglichkeiten mitzubekommen.
Lustig finde ich ja die Enden, die teils auch sehr schlecht für die eigene Spielfigur ausgehen können, wenn man falsche Entscheidungen trifft...

SPOILER

z.B. als Daratan Praetor: Wenn man die anderen Adelshäuser aus dem Weg räumt, wird man von Antidas dafür gelobt, zum Konsul ernannt und man denkt, es läuft alles super...aber im Epilog liest man dann, dass man durch die eigenen Handlungen das Gleichgewicht der Kräfte zerstört hat und Haus Daratan von den imperialen Garden überrollt wird. Antidas wird enthauptet, und man selbst wird wie ein gewöhnlicher Verbrecher gekreuzigt...lol. Ich hatte schon vorher gelesen, dass es auf dem Pfad so ausgeht...wenn man das Ende nicht vorhersieht, muss das ein Schock sein.
Interessant waren auch die schlechten Enden als Dieb: Einer meiner Charakter hatte Levir getötet...im Epilog las ich dann, dass die Diebesgilde ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt hat und ich mich im Ödland verstecken muss. Wenn man in Ganezzar auf Seite von Glabrio übertritt, geht es wohl auch immer schlecht aus...man hockt am Ende in den dortigen Tunneln fest und wartet auf eine Fluchtmöglichkeit, während Glabrio einen volljammert...
Insgesamt ein doch sehr unterhaltsames Spiel...manchmal ein wenig zu düster und amoralisch, aber das hebt sich in gewisser Weise auch wieder wohltuend vom Spiele-Mainstream ab.
Post edited July 08, 2017 by morolf
Gibt es für Skyrim eine Mod, der aus dem Spiel ein Game of Thrones macht zum selber spielen? :)
Auf Nexus konnte ich leider nichts finden.
Habe gestern Memoria zum zweiten mal abgeschlossen und alle Archievments (Ingame) erreicht.
Immer noch WorldWar 2 Online :)
https://www.youtube.com/watch?v=NB3wt0DFb7o

Wir haben aber wohl bald gewonnen, es ist dann nur fair wenn ich fuer die naechste Schlacht zu den Alliierten wechsel.
Attachments:
lage4.jpg (106 Kb)
Ich spiele mal wieder Star Wars Empire at War. Da die Galaktische Kampagne mit der Zerstörung von Alderaan nicht geht (Spiel bleibt bei der Zerstörung einfach stehen), hab ich jetzt eine andere reguläre Kampagne als Imperialist angefangen (ich mag das Spiel irgendwie mehr als Impi) und habe da vorhin Geonosis eingenommen als Quest.
Hmm, jo. Wir haben gewonnen.
Jetzt ist Intermission wo man mal alle Waffen testen kann und so :)
https://www.youtube.com/watch?v=ZYTx34cnF-U
Mittwoch gehts wieder los...
Habe jetzt 66 Stunden Spielzeit in Expeditions: Viking gesteckt. Macht mir sehr viel Spaß. Spiele jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad "Erik Blutaxt", welches der Schwierigste ist.
Das Spiel hat einen wunderschönen Soundtrack und die Musik untermalt das Spiel wirklich hervorragend. Ein paar kleine Bugs scheint es noch zu geben. Jedenfalls beim 2. Durchgang konnte ich 2 Nebenquests nicht abschließen, während ich beim ersten Durchgang keine Probleme hatte.
Die Macher beweisen auch, dass sie sich wirklich mit dem Glauben unserer Ahnen auseinander gesetzt haben. Viele kleine Hinweise und Erklärungen sind dort darüber zu finden und zu lesen.
Post edited July 18, 2017 by Patsche85
Voted für Sid Meier's Civilization V in der community wishlist, die serie ist einfach genial und CIV V gehört wie der
vierte Civilization Teil auch auf GOG.
avatar
Patsche85: Habe jetzt 66 Stunden Spielzeit in Expeditions: Viking gesteckt.
Danke, ich bin jetzt auch voll drin, eben erst angefangen also vor so 2-3 Stunden :)
Bin echt mal gespannt wie sich das so entwickelt, ich plane ehrenvoll und eben wie ein Krieger zu denken, allerdings raffgierig!

Notes:

Olaf Hallvardr

Ragnhildr -> thegn -> warrior, traditional, careful
Halfdanr (also fathers name -.-) -> thegn -> business man
Skule -> thegn -> warrior, bonds are made on the battlefield
Elingr -> thegn -> wants to lead my clan
Ottar -> arse -> warrior? -> son of Elingr, deceased by sword of Olaf

Astridr -> mother -> suspicious, she wants me to cheat in a fight
Rurik -> elder brother -> soft

Hrodgaerda -> ? -> mystic?
Hulda -> my clan -> old, witch, wise
Roskva -> my clan -> young, witch

Find out about the stories from Kaupang vikings

party:
Asleifr -> cousin -> warrior, wanted to lead the clan, my housecarl
Nefja -> oldest friend -> spear/ranged
Ketill -> hunter -> ranged, clever, skald?
Was soll denn das mit der Timeline? So ein Scheiss, ich will rumlaufen und die Karte erkunden bis mir die Vorraete ausgehen...

Hatten die das nicht rausgepatched irgendwo?

p.s. ok, du kannst wohl einen grossen Trip machen in den 30 Tagen die du hast. Ich bin jetzt zur Stadt im Sueden, kann mich an den Namen nicht erinnern Ride oder so, Grunnur hat eine Wunde und die sind jawohl super teuer zu heilen. Er braucht praktisch jedes dritte Camp so 34 Medizin um am Leben zu bleiben. Angeblich kann Hulda Wunden heilen ohne Camp usw. muss ich dann machen wenn ich zurueck bin.
Wir sind jetzt erstmal im Marsch (Sumpf) und suchen nach den Vermissten damit wir sie als Mannschaft anheuern koennen. Die Nebenquests sind schon gut, mit dem daemlichen Schwein wo sie dich durch die ganze Stadt jagen :D

Nur eben die Geschichte ist super geradlinig bisher, ich denke so wie es verlaeuft macht wohl jeder Spieler genau die gleichen Quests auf die gleiche Weise. Nur bei den Nebenquests gibt es wohl Unterschiede und eben wie du Leute behandelst.

Fernkaempfer sind im Moment superstark, alle Figuren ohne Schild sind praktisch halb tot nach der ersten Runde oder liegen am Boden nach der Zweiten, wenn du sie nicht in Deckung steckst. Leider habe ich nur Ketill mit Bogen... beste Strategie bisher ist die Nahkaempfer zu ignorieren und direkt mit den Tanks (Schild) auf die Bogenschuetzen zu gehen.

Grunnurs Wunde z.B. kommt von einem Kampf im Wald, er ist Berserker ohne Schild und ging in der ersten Runde auf die Knie von zwei Pfeilen der Gegner.

Als Completionist wie ich alle optionalen Quests gemacht und Asleifr vergiftet hatte, beisst mir immer noch in den Popo das er immer noch sauer auf mich ist aber zu ehrenvoll seinem thegn nicht zu folgen.
Post edited July 23, 2017 by disi