It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Samuraifox: Habe ich,
Beim reingespielt erinnert es mich auch ein wenig an Rogue Legacy, bei dem man ja mit seinem Erben weiterspielt. Hier sind es andere Skelette die jeweils andere Vorteile bieten.Was nur fehlt gegenüber Rogue Legacy ist der Malus, den diese Erben auch hatten.
Dazu kann ich leider wenig sagen, da ich Rogue Legacy nie gespielt habe. Dafür halt einige andere Rogue-Lites und die meisten haben mir eigentlich Spass gemacht.

Immortal Redneck aber hätte ein gutes Spiel sein können, WENN man nicht nach jedem Fähigkeiten-Shoppen sein Restgeld am nächsten Eingang hätte abgeben müssen. Das hat mich tierisch genervt und auf Dauer hat es das Game unspielbar gemacht...
TheHexer_pcg: Nicht traurig sein, du findest sicher noch dein... Tetra Pack zum darauf kleben bleiben... =D
XD .. hahaha, ja .. ein Chelm, ter ta Pöhses tenkt ..^^

TheHexer_pcg: Du hast halt auch verschiedene Kampfstile, von der Drunken Fist bis zum "springenden Tiger" (da hast du dann solch Klauen wie Wolverine an den Händen).
Kannst deinen Charakter auch Bruce Lee mäßig spielen. Waffen und Magie gibt es auch.
Kannst dich auch in Dämonen verwandeln.
Macht mich ja gerade wirklich schon wieder neugierig. Wäre wahrscheinlich schon beim Installieren, wenn ich den Indstaller bereits auf der Platte hätte. =) Habbich naüüürlich mal wieder nich'..

TheHexer_pcg: Ich steh auch total auf den fernöstlichen Mystizismus.
Das kommt alles super rüber.
Jetzt, wo du's schreibst, fällt mir auf, dass dies vielleicht sogar der Grund sein könnte, warum ich's bisher immer wieder verschoben habe.

Also, ich mag's schon auch 'exotisch', gar keine Frage, aber wenn's dann so ein gewisses 'fernöstliches Möchtegern-Weisheits-Geschwafel' mit sich bringt, was bei Spielen ja durchaus schonmal passieren kann, finde ich's eher fade. Ist hier wohl möglicherweise - und vielleicht auch unberechtigterweise - meinerseits so'n bisschen 'Voreingenommenheit' mit im Spiel ..

TheHexer_pcg: Wie gesagt schade, dass das Spiel nicht mehr Beachtung bekommen hat.
Ich finde es echt toll.
Ging mir so, als ich 'damals' Venetica gespielt habe. =)
Wurde - gefühlt - auch irgendwie ein bisschen zu sehr unter den Teppich gekehrt. Bin deshalb seinerzeit auch nur durch puren Zufall darüber gestolpert. Denn gerade auch die Nummer mit dem Dimensionswechsel finde ich da echt! klasse. Kenne ich ansonsten nur in ähnlicher Form von Shadows: Awakening / Heretic Kingdoms.

TheHexer_pcg: Das "W" in WRPG steht für westlich... vermutlich...
Daaanke! =) .. okay, das wird dann damit wohl durch meine Großhirnrinde gesickert sein. ^^
IllIlIlII: XD .. hahaha, ja .. ein Chelm, ter ta Pöhses tenkt ..^^
[…]
Ich pin ein pöser Purche! Pidde wirf mich nicht zu Poden! xD

IllIlIlII: […]
aber wenn's dann so ein gewisses 'fernöstliches Möchtegern-Weisheits-Geschwafel' mit sich bringt, was bei Spielen ja durchaus schonmal passieren kann, finde ich's eher fade.
[...]
Das ist, denke ich, eher nicht der Fall.
Aber es fängt halt schon ein bisschen so an wie im Hongkong-Kino. Ist aber durchaus nett gemacht und wirkt nicht irgendwie allzu albern oder zuuu dick aufgetragen.

IllIlIlII: Ging mir so, als ich 'damals' Venetica gespielt habe. =)
[...]
Mensch, das muss ich auch noch spielen. =D
Ich hab das früher mal in einer Spielezeitschrift entdeckt, mir aber nie gekauft. Bis es dann hier erschien.
Ich meine, dass es da mal sogar einen Test von Game One oder so gab und ich fand das eigentlich sehr interessant.
So viele Spiele... D=

IllIlIlII: Daaanke! =) .. okay, das wird dann damit wohl durch meine Großhirnrinde gesickert sein. ^^
Gern geschehen. ^_^
Ich helf' doch immer gerne.
Nari-Y9: ...
hohiro: Summoner ist meiner Meinung nach die "entspannteste" Klasse und ja, alles kein Problem. Ich hab Duriel mit lvl 20 ohne Dec gekillt, Tongolem drauf, wird auch langsamer und 7 Skells draufgehaun. Bis jetzt noch null gestorben, ich finds fast etwas leichter als früher ...hab aber ne Wand mit +3 Skelette und +2 Beherrschung und nen gefundenen Kopf mit +3 Beherrschung. Gerade dümpel ich in Lower Kurast rum nachdem mir D2 im Flayer Jungle mal abgestürzt ist und ich nochmal den Waypoint suchen musste.

Für den Necro das nervigste ist die Wurmgruft in Hölle ... bis da das erste Monster fällt und man Corpse Explosion nutzen kann, das DAUERT ... ohne teleport.
Dito. Im alten indiablo forum gab es mal jemanden, der hat den Summoner Necro bis Hölle durchgespielt, nackt.
Komplett ohne Items oder Charms.
War natürlich schwer und er musste auch mal das Weite suchen. Aber schaffbar.

Ja, Wurmgruft ist echt nervig. Eventuell noch die Geheime Zuflucht. (ist ja auch eng).
Aber der Rest ist echt entspannt.

Du...ja, ich hab auch das Gefühl meine Skellis und selbst Wölfe des Druiden killen schneller, als früher.
Als griffen sie (Animation) schneller an. Kann das sein?
Weil das klassische D2 hat ja ein Hardcap, von 25 Fps.
Könnte das einen unterschied machen? oO

Guter Schrumpfkopf und Wand machen natürlich einen enormen Unterschied. ;-)
Hab besrimmt schon 4 Summoner Necros gespielt, in meiner Karriere.
Und mit gutem Wand + Kopf ist es deutlich leichter.
Einmal gab es sogar noch einen Stone of Jordan. Von einer Unique Succubi, ganz kurz vor Baals Thronsaal.
(Auf Normal)
Nari-Y9: Ja, Wurmgruft ist echt nervig. Eventuell noch die Geheime Zuflucht. (ist ja auch eng).
Aber der Rest ist echt entspannt.
Die geheime Zuflucht war, soweit ich mich erinnere, super zum Leveln und Looten. Da bin ich immer zigmal durch :D

Meine Assassine mit Feuerfallen war nahezu unschlagbar. Man rennt zu einem Haufen Gegnern, stellt um sie herum 3 Fallen auf, geht wieder weg und ZACK - ist alles erledigt. Ich habe sie geliebt :D
Ich habe jetzt mal ein wenig Dicey Dungeons angespielt. Ist schon erstaunlich was für unterschiedliche Spiele Terry Cavanagh macht (VVVVVV, Super Hexagon, Dicey Dungeons).

Das Spiel selber macht echt Spaß und jeder Run dauert nur so maximal 30 Minuten. Man ist natürlich etwas vom Glück abhängig, aber wenn man seine Figur gut aufbaut und die richtigen Fähigkeiten einsetzt, dann hat das schon mehr mit Strategie als mit Glück zu tun. Meine Lieblingsklasse bisher ist der Roboter, habe aber noch nicht alle freigeschaltet.
Seit heute wieder mal Emperor: Battle For Dune. Ich mag das Spiel einfach seit dem ersten Tag
FR4GGL3: Seit heute wieder mal Emperor: Battle For Dune. Ich mag das Spiel einfach seit dem ersten Tag
Auf GOG habe das noch nicht gesehen oder irre ich hier.

Das Spice muss fließen.
FR4GGL3: Seit heute wieder mal Emperor: Battle For Dune. Ich mag das Spiel einfach seit dem ersten Tag
Night-Blade: Auf GOG habe das noch nicht gesehen oder irre ich hier.

Das Spice muss fließen.
Das gibt es nur auf Original-Datenträgern. Also Download ist es nirgendwo erhältlich.
Und ob wir es jemals sehen, dass weiß nur EA. Es wurde damals von Westwood entwickelt.
Ja, eines der Studios die erst 1998 von EA aufgekauft und dann 2003 entgültig geschlossen wurde.

Das Game würde ich hier sofort bei Release kaufen. Ist meiner Meinung nach die beste Dune-Umsetzung.
Night-Blade: Auf GOG habe das noch nicht gesehen oder irre ich hier.

Das Spice muss fließen.
Samuraifox: Das gibt es nur auf Original-Datenträgern. Also Download ist es nirgendwo erhältlich.
Und ob wir es jemals sehen, dass weiß nur EA. Es wurde damals von Westwood entwickelt.
Ja, eines der Studios die erst 1998 von EA aufgekauft und dann 2003 entgültig geschlossen wurde.

Das Game würde ich hier sofort bei Release kaufen. Ist meiner Meinung nach die beste Dune-Umsetzung.
Klingt nicht schlecht.
Vor allem da ja der neue Dune Film im Kino ist.
Habe den allerdings noch nicht gesehen.
Da bin mal gespannt ob es auch ein Game geben wird.
Samuraifox: Das gibt es nur auf Original-Datenträgern. Also Download ist es nirgendwo erhältlich.

Night-Blade: Klingt nicht schlecht.
Vor allem da ja der neue Dune Film im Kino ist.
Habe den allerdings noch nicht gesehen.
Da bin mal gespannt ob es auch ein Game geben wird.
Film ist gut. Unbedingt im Kino anschauen. ;-)
Nur das Kino ist eine würdige Kulisse, für dieses Meisterwerk.
Anschauen und genießen.
Meisterwerk wäre mir persönlich drei Stufen zu hoch gegriffen. Es ist ein sehr solider Science-Fiction-Film (was ja schon selten genug ist) mit hervorragender Ausstattung und sehr guten Spezialeffekten. Emotional hat er mich aber ziemlich kalt gelassen und vom Inhalt war das ja eigentlich nur zwei Stunden Exposition für die Handlung in den (hoffentlich) kommenden Filmen.

Stimme aber zu, dass man den Film im Kino gucken sollte. Die Bilder sind schon eindeutig für die große Leinwand bestimmt.
Bin mit meiner Assassine im neuen Diablo unterwegs. Das ganze Wochenende. Macht sehr viel Spaß.
Ich hätte mir Emperor damals gekauft als es noch aktuell im Laden lag. Meine Originale hatte ich viele Jahre aber irgendwann bei einem Umzug waren sie verschwunden. Ich habe mir also das Spiel später nochmals gekauft. Die Rechte sind wohl zumindest teilweise wieder bei der Familie von Frank Herbert gelandet und diese möchten nicht so richtig soweit ich das mal in einem Bericht mitbekommen habe. GoG hat es wohl wirklich versucht, hatte aber keinen Erfolg. Wirklich schade.
PaterAlf: Meisterwerk wäre mir persönlich drei Stufen zu hoch gegriffen. Es ist ein sehr solider Science-Fiction-Film (was ja schon selten genug ist) mit hervorragender Ausstattung und sehr guten Spezialeffekten. Emotional hat er mich aber ziemlich kalt gelassen und vom Inhalt war das ja eigentlich nur zwei Stunden Exposition für die Handlung in den (hoffentlich) kommenden Filmen.

Stimme aber zu, dass man den Film im Kino gucken sollte. Die Bilder sind schon eindeutig für die große Leinwand bestimmt.
Ist halt nur die erste Hälfte, des ersten Buchs gewesen. Wobei ich auch sagen möchte, an der Stelle.
Dune ist nicht unbedingt ein Buch welches uns emotional berühren möchte.
Die Handlung und Charaktere sind zwar alles andere als farblos. Aber sie sind mehr das äußere Konstrukt, um tiefgründige und philosophische Fragen aufzugreifen. Dune (Buchreiche - erste Trilogie) ist sehr philosophisch, in seinem Kern.

Es geht mehr darum, in einem spektakulären, fantastischem Gewand. Gewisse Dinge aufzuzeigen.

- Die Ohnmacht von Herrschern.
- Raubtierkapitalismus und seine ökologischen und okönomischen Folgen.
- Die Gefahren von Religion, durch fanatischen Eifer.
- Die Macht der Worte und Sprache. (Siehe Bene Gesserit Orden)
- Drogenkonsum und seine Folgen, wie langfristige Abhängigkeit.
- Feminismus, durch mächtige und einflussreiche Frauen. (Siehe Bene Gesserit Orden)
- Die Erschaffung von Übermenschen durch die Genetik.
Post edited October 04, 2021 by user deleted