InSaintMonoxide: [...]
Das Ende ist für mich dann kein so starker Verlust, da ich ja sowieso keine Ahnung habe, um was es in der Ys Serie überhaupt geht. Ich will nur irgendwo stranden, alles wegschnetzeln und fertig. [...]
Die gesamte Ys Serie ist da für mich eine Ausnahme, weil ich das Kämpfen sehr befriedigend finde und mir die Musik gefällt. Ist also für mich letztendlich derselbe Kaufgrund wie bei den Dynasty Warriors Spielen.
Ich sag ja immer, dass die Spiele einfach "Abenteuer-Spiele" sind.
Es geht um das erleben, besagten Abenteuers. Adols Reise um die Welt. (Adol Christin ist der Protagonist der Ys-Spiele)
Und das wird halt mit netten Figuren, Story und massig Schnetzelei unterfüttert =D
Ich hab in allen Spielen auch immer wieder mehr oder weniger stark "gegrindet".
Hat halt Spaß gemacht.
In Celceta hat man auch wieder die Möglichkeit Waffen und Rüstungen zu verbessern.
Das war vielleicht der Punkt, warum ich Seven nicht so gut fand ^_^°
Und das Kämpfen ist von allen Titeln bisher sehr "fast paced" und mir fast zu einfach.
Es gibt auch immer wieder Gegner, die dich einfach mal so umhauen können, wenn du ein niedriges Level hast.
Die Gegner leveln _nicht_ mit.
Macht also durchaus Spaß immer mal wieder ein bisschen zu leveln, bis man dann den nächsten Boss einfach aus den Latschen haut =D
Von der Story her ist es eben so, dass man öfter auf stereotype Charaktere trifft, die aber dennoch genug Persönlichkeit besitzen um interessant oder erinnerungswürdig zu bleiben.
Meist ist es eben so, dass das gerne als stilistisches Mittel benutzt wird um innerhalb der Story einen bestimmten Sachverhalt besonders deutlich hervorzuheben. Bei Ys Seven ist mir das sogar am stärksten aufgefallen.
Alles in allem würde ich sogar sagen, dass ich mit der Ys-Reihe den wohl großartigsten Spielspaß hatte, den man mit einer Spielreihe haben kann.
Da du ja auch keine Zwischensequenzen magst, kann ich dich auch beruhigen.
Es gibt keine. Nur am Anfang ein fetziges FMV Intro, am Ende ein kurzes FMV Outro.
Die Gespräche mit Charakteren sind auch eher relativ kurz.