Posted January 22, 2021
Schizo2015: ich habe mir mal die dlc von titan quest zugelegt,sind ja gerade sehr günstig zu haben :)
maecam: Viel Vergnügen! =) ..und grüß' Schattenmaul von mir, falls du sie mal triffst. ^^ Mich würde ja brennend interessieren, ob das Atlantis DLC das Spiel tatsächlich noch ein bisschen Lag-ier macht, als es jeher 'von Natur aus' schon war. (Die Rezensionen für das DLC lassen sowas vermuten.) Wäre klasse, wenn du hier mal deinen diesbezüglichen Eindruck wiedergeben könntest, wenn du erstmal ein bisschen länger gespielt hast. =)
TitanQuest hatte ja schon immer (sowohl in der Retail, als auch den vor-DLC-AE-Versionen) einen gewissen Hang zu Lags, insbesondere wenn der Char mal ein bisschen schneller größere Entfernungen zurück gelegt hat. Wäre neugierig, ob's nun tatsächlich noch spürbar mehr der Fall wäre oder die Meinungen dazu auch wieder eher subjektiv sind.
Hab' bis vor 2 Jahren oder so auch ziemlich konsequent TQ (noch in der vor-Ragnarök-AE-Version) gespielt. Wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig, weil jeder Char in jedem Durchlauf immer und immer wieder die selbe Leier über sich ergehen lassen musste. Nach 15 Chars / Durchläufen oder so konnte man fast mit geschlossenen Augen durch die Maps rennen, kannte jeden Spawn-Point und war mit allen Mini-Bossen 'per-du'. Fand' ich hier in TQ dann irgendwie besonders eintönig, obwohl's ja eeeigentölich in fast allen ARPGs so ist.
Das Einzige, was ich zu der /Zeit dann wirklich noch am verlockendsten fand, war die Jagd nach Monster-spezifischen Items. Also diejenigenwelchen, die nur bei den entsprechenden Monstern droppen. Gar nicht mal unbedingt nur die 'echten' MIs ('Monster Infrequents' - oliv-grüne Farbe), sondern auch die 'gewöhnlichen' magischen (gelben) oder raren (grünen). Finde, die sehen zum Teil echt! viiiel cooler aus, als die Standard-Kluft, die man zur Not auch bei den Händlern ergattern kann .. naja, zumindest so lange das Säckel prall genug gefüllt ist ;)
Erd-Magierinnen in Formiciden-Priesterinnen- oder Keres-Hexen-Pelle!.. c0000L! ^^
ich habe vor jahren mal titan quest gespielt,aber jetzt erst die dlc geholt,hatte leider keinen charactere mehre um die dlc direkt zu starten,daher spiele ich nochmal alles durch,man kann zwar einen nackten cha erstellen,aber der hat dan nur 1mio taler und keine ausrüstung,damit kommt man nicht klar.
ich hatte damals sowie jetzt auch beim hauptspiel keine lags,hin und wieder sind die ladezeiten mal einwenig länger,aber das stört mich nicht.kann aber gerne mal bescheid sagen wie atlantis ist,wird aber noch einwenig dauern,bin erst in delphi akt 1,atlantis startet ja erst akt 4.