MFED: Da du hier postest hast du höchstwahrscheinlich Zugang zum Internet. (Ironie aus) Werfe einmal eine Suchmaschine an, und was die User dort total negatives über Win 10 schreiben. Also diese Mühe muss dir schon machen! Aber wenn ich deinen Standpunkt richtig intepretiere, nun, dir kann man wohl auch beim Baden in der Wanne zuschauen. Was du hast was dagegen, dass ich dir beim Baden zuschauen kann? Als Win 10 User hast du doch auch nichts zu verstecken!
PS: Zu Win XP...einfach mal das Tool WinXP-Antispy über das OS werfen, und man hat anschließend Ruhe mit der Bespitzelung. Ausgenommen sie die Keylogger und Backdoors für die NSA das versteht ihr? Win 10 hingegen ist eine neuartige Stufe der Spionage, da hilft ein Antispy-Tool nur äußerst begrenzt. Und zu "Da redest du gegen eine Wand". Seltsam: diesen Eindruck habe ich von dir auch: Sehe es aber sportlich -- zumindest in diesem einen Standpunkt haben wir einen gemeinsamen Schnittpunkt ;)
Zyankali: https://github.com/Strappazzon/teleme7ry/blob/master/rules.txt Das sind alles Adressen, die Win7 im Hintergrund aufruft. Aber lass mich raten ... Falschbehauptungen, da man gar nichts im Internet darüber findet. lol
[Dieser Beitrag wurde unter Linux Mint 19.3 erstellt]
Der Forum-Admin möge mir die eine offtopic-antwort erlauben, finde aber wichtig zu antworten, Danke!
Vorab, nein eine Megacorporation wie MS gehört NICHT zu den Guten, auch bei Win 7 nicht (siehe meinen Beitrag zu NSA-Backdoors und das in allen Windows-Versionen). Fakt ist aber, dass sie mit ihrem OS, bis zu 90% (!) des weltweiten Desktop-Marktes kontrollieren. Kenne deinen Link (github) bisher nicht: wurde diese Telemetrie bereits ab Markt-Release in Win 7 integriert? Falls ja, warum wurde dies von der Presse bis heute nicht aufgegriffen? Warum gab es bis auf XP-Antispy für Windows 7 keine Tools um eben diese Telemetrie aus deinem Link zu deaktivieren?
Zu Linux-Mint: Es liegt mir fern, auch über dieses OS zu lästern, das muss du mir schon glauben. Es ist defintiv eine Alternative zu Windows, JA! Aber wenn Linux so benutzerfreundlich, "hipp und hopp" ist, warum hat es sich DANN seit Jahrzehnten im PC-Desktop-Markt gegen Windows NICHT durchgesetzt?? Was macht dieses OS seit Jahrzehnten falsch, dass die Marktdurchdringung bei unter 2% liegt und die von Windows bei bis zu 90%???
PS: Das schreiben IT-Experten aus den USA zu Win 10: "Don't use Windows 10 - It's a privacy nightmare!"
Quelle:
https://www.privacytools.io/operating-systems/