It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Werde ein renommierter Hacker, der bei einem riskanten Einbruch erwischt wird und auf einer Raumstation voller Cyborgs strandet. System Shock, ein kultiges Sci-Fi-RPG, das von Nightdive Studios neu aufgelegt und neu interpretiert wurde, ist jetzt auf GOG.COM vorbestellbar!

Wenn du diese Version von System Shock vorbestellst, erhältst du System Shock 2: Enhanced Edition am Tag der Neuerscheinung kostenlos dazu!

Willst du dich gleich in das Cyberpunk-Abenteuer stürzen? Probiere die Demo des Spiels aus!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Maxvorstadt: Hm, auf der Shopseite steht: "Spielbar ab 31. Dezember 2021".
Das ist nur eine Standard-Zeitangabe, die für alle Spiele gilt, die eigentlich noch dieses Jahr erscheinen sollten. Das sagt leider nichts aus....
Atreyu666: Sagt mal, Leute, hat irgendwer ein Release-Datum oder irgendwelche Infos über das Spiel? Es hätte noch dieses Jahr kommen sollen, aber das wird echt eng...
Ich meine irgendwo mal bei Discord vernommen zu haben, dass es vor 2022 nichts mehr wird. Keine Garantie das es stimmt, aber da wir nicht mal mehr einen Monat in diesem Jahr übrig haben dürfte es wohl recht realistisch sein, mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr zu rechnen.
Atreyu666: Sagt mal, Leute, hat irgendwer ein Release-Datum oder irgendwelche Infos über das Spiel? Es hätte noch dieses Jahr kommen sollen, aber das wird echt eng...
Berzerk2k2: Ich meine irgendwo mal bei Discord vernommen zu haben, dass es vor 2022 nichts mehr wird. Keine Garantie das es stimmt, aber da wir nicht mal mehr einen Monat in diesem Jahr übrig haben dürfte es wohl recht realistisch sein, mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr zu rechnen.
Ja, das sehe ich auch so.... Dieses Jahr wäre echt knapp :)

Naja, mal sehen... ich freue mich trotz allem auf das Spiel!
Ich habe mir eben mal die Gamecard angeschaut. laut der soll nur Englisch vorhanden sein,sind keine weiteren Sprachen geplant?
Schizo2015: Ich habe mir eben mal die Gamecard angeschaut. laut der soll nur Englisch vorhanden sein,sind keine weiteren Sprachen geplant?
Das ist eine interessante Frage, hier und auf der Gamecard von Steam wird wirklich nur englisch gelistet.
Ein Blick dort ins Forum hat auf ein Kickstarter Update verwiesen: https://steamcommunity.com/app/482400/discussions/0/3167694551643424489/#c3127163422367638525

Zitat:
[i] On Kickstarter in "Updates" is noted:
"1.2m Stretch Goal Met
Today we reached our 1.2m stretch goal and localization has been unlocked! Thanks to your efforts, the text in System Shock will be translated to French, Italian, German, and Spanish. Grazie!" [/i]

Bin mal gespannt ob das wirklich noch übersetzt wird, oder ob die Lokalisierung im Laufe des Projekts über Bord geworfen wurde. So was ähnliches gab es erst kürzlich mit "The Good Life", da war vorher eine Lokalisierung versprochen, die wurde dann im Laufe des Projekts gecancelt, da man es zeitlich und finanziell sonst nicht geschafft hätte...
Post edited December 05, 2021 by SaarElwood
Schizo2015: Ich habe mir eben mal die Gamecard angeschaut. laut der soll nur Englisch vorhanden sein,sind keine weiteren Sprachen geplant?
SaarElwood: Das ist eine interessante Frage, hier und auf der Gamecard von Steam wird wirklich nur englisch gelistet.
Ein Blick dort ins Forum hat auf ein Kickstarter Update verwiesen: https://steamcommunity.com/app/482400/discussions/0/3167694551643424489/#c3127163422367638525

Zitat:
[i] On Kickstarter in "Updates" is noted:
"1.2m Stretch Goal Met
Today we reached our 1.2m stretch goal and localization has been unlocked! Thanks to your efforts, the text in System Shock will be translated to French, Italian, German, and Spanish. Grazie!" [/i]

Bin mal gespannt ob das wirklich noch übersetzt wird, oder ob die Lokalisierung im Laufe des Projekts über Bord geworfen wurde. So was ähnliches gab es erst kürzlich mit "The Good Life", da war vorher eine Lokalisierung versprochen, die wurde dann im Laufe des Projekts gecancelt, da man es zeitlich und finanziell sonst nicht geschafft hätte...
danke für die info :)
Es gibt neue INfos,System Schock hat einen neuen Publisher,somit soll das Game 2022 erst erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=0XDc0WXh8HQ
Auf der Steamseite steht nun März 2023.
toma85: Auf der Steamseite steht nun März 2023.
Wir werden sehen, ich bin gespannt :)
I Dream of Indie Games hat das Game schon mal getestet und es ist doch recht positiv, hätte ich gar nicht mal erwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=3tiQAqBEwaM
Hier noch 2 Reviews die sich positiv zu dem Spiel äußern.

ACG gibt sogar eine direkte Kaufempfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=9HkaK-fhceg
Sein Wertungssystem ist eigentlich simpel:
- Direkt kaufen
- Auf einen Sale warten
- Bloß nicht anfassen oder (auf PC) auf einen sehr tiefen Sale warten.

Hier ist noch ein sehr ausführlicher Review, der auf viele Aspekte des Remake eingeht und auch die Enhanced Edition zum Vergleich heranzieht: https://www.youtube.com/watch?v=9HkaK-fhceg

Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich das Geld, dass ich für Gollum reserviert habe in 2 Games umgeleitet. Zum einem Planet of Lans und zum anderen auf dieses Remake.
Freu mich schon es morgen spielen zu können.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
So, gleich mal geladen... :-)
Samuraifox: Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich das Geld, dass ich für Gollum reserviert habe in 2 Games umgeleitet. Zum einem Planet of Lans und zum anderen auf dieses Remake.
Freu mich schon es morgen spielen zu können.
Ist bei mir tatsächlich ähnlich, Planet of Lana will ich auch noch holen und System Shock sowieso :)
Joa... den Gollum kann man wohl erstmal links liegenlassen... der Backercode für mein Exemplar vom System Shock Remake hat aber funktioniert! :))
Post edited May 30, 2023 by schmoemi