It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mach dich bereit für einen rasanten, gewalttätigen und spannenden FPS, der in den dunkelsten Gefilden von Warhammer 40.000s berüchtigtster Hive City spielt. Necromunda: Hired Gun kann ab sofort auf GOG.COM vorbestellt werden, zusammen mit einem Rabatt von 15%, der bis zur Veröffentlichung des Spiels am 1. Juni 2021 gelten wird.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ein FPS im 40k Universum der tatsächlich mal richtig Spaß machen könnte und nicht nur maximal Mittelmaß ist? Immer her damit. In den Videos sieht es schon mal nicht schlecht aus. Ich packe es für den Moment mal auf meine WIshlist bis erste Berichte zu dem Spiel verfügbar sind.
high rated
avatar
Berzerk2k2: Ein FPS im 40k Universum der tatsächlich mal richtig Spaß machen könnte und nicht nur maximal Mittelmaß ist? Immer her damit. In den Videos sieht es schon mal nicht schlecht aus. Ich packe es für den Moment mal auf meine WIshlist bis erste Berichte zu dem Spiel verfügbar sind.
Dito.
Das sieht wirklich mal vielversprechend aus.
Schön, wenn es auch hier auf GOG erscheint.
Ich spiele ja eigentlich keine FPS, aber ich liebe das 40K Universum.
Also das wäre ein "Sofort-Kauf", von mir.

BTW: Ebenso eine Dawn of War - Complete Edition, liebes GOG. ;-)
Ich finde es ja krass, wieviel Spiele es zu Warhammer gibt und das gänzlich an mir vorbeigeht seit fast 40 jahren ^^
high rated
avatar
Schlaumayr: Ich finde es ja krass, wieviel Spiele es zu Warhammer gibt und das gänzlich an mir vorbeigeht seit fast 40 jahren ^^
Dawn of War (zwinker, GOG)
Ist meiner Meinung nach, eines der besten RTS Games.
Sogar deutlich besser, als das überbewertete untaktische Warcraft 3.
Wo es objektiv nur auf Geschwindigkeit ankommt.

Hab sogar mal die Miniaturen gesammelt. Aber das ist mir einfach zu teuer.
Die Preise sind abartig, das weiß die Szene auch. Aber so ist das eben, weil Gamesworkshop da praktisch das Monopol hat.
avatar
Schlaumayr: Ich finde es ja krass, wieviel Spiele es zu Warhammer gibt und das gänzlich an mir vorbeigeht seit fast 40 jahren ^^
Ja ging mir auch so. Obwohl ich mit dem Namen immer was anfangen konnte.
Fand es immer interessant, hab aber nie damit Berührungspunkte gehabt.
avatar
Schlaumayr: Ich finde es ja krass, wieviel Spiele es zu Warhammer gibt und das gänzlich an mir vorbeigeht seit fast 40 jahren ^^
Ist bei mir auch so. Das Witzige war, ich habe in der DOS-Ära schon ein 40k-Spiel gespielt, ohne es überhaupt zu wissen. Ich kannte das Franchise nicht mal :D
Ich habe mir das Game eben gekauft, nachdem ich paar Reviews geschaut hatte, die recht positiv waren.

Wenn ich schon kein Doom '16 haben kann, dann eben etwas ähnliches :)
avatar
Atreyu666: Wenn ich schon kein Doom '16 haben kann, dann eben etwas ähnliches :)
Genau den Gedanken hatte ich auch. Ich warte aber noch etwas mit dem Kauf.
Eine Sache ist mir jetzt aber echt bitter aufgestossen. Ich habe in einem Test von einem Lebenssystem vom Spiel gelesen. Es wurde leider nicht genauer darauf eingegangen. Daher ist meine Frage jetzt: Wie läuft das ab? Was passiert, wenn man alle Leben verliert? Ist man dann Game Over? Und was zum Geier hat ein Lebenssystem in einem modernen Spiel im Jahre 2021 zu suchen.
Sämtliche Recherchen in Google waren umsonst, es wird nirgends genauer darauf eingegangen und selbst ausprobieren möchte ich es nur im Notfall...

Wenn es wirklich ein Game Over gäbe, wäre das ausnahmsweise wirklich ein Grund zur Rückgabe des Spiels, weil sowas nirgends in der Beschreibung erwähnt wurde!
avatar
Atreyu666: Eine Sache ist mir jetzt aber echt bitter aufgestossen. Ich habe in einem Test von einem Lebenssystem vom Spiel gelesen. Es wurde leider nicht genauer darauf eingegangen. Daher ist meine Frage jetzt: Wie läuft das ab? Was passiert, wenn man alle Leben verliert? Ist man dann Game Over? Und was zum Geier hat ein Lebenssystem in einem modernen Spiel im Jahre 2021 zu suchen.
Sämtliche Recherchen in Google waren umsonst, es wird nirgends genauer darauf eingegangen und selbst ausprobieren möchte ich es nur im Notfall...

Wenn es wirklich ein Game Over gäbe, wäre das ausnahmsweise wirklich ein Grund zur Rückgabe des Spiels, weil sowas nirgends in der Beschreibung erwähnt wurde!
Das Gesundheits und "Lebenssystem" läuft so.

Am Anfang jeder Mission bekommst du 3 Stimms (später vielleicht aufrüstbar, aber so weit bin ich noch nicht).
Außerdem hast du 2 Balken

1. Kraftfeld: Das nutzt sich bei Beschuss ab, kann aber durch aufsammeln von Blau leuchtenden Kanistern wieder aufgefüllt werden
2. Lebensenergie: Geht runter wenn du getroffen wirst, kann aber entweder durch Medipacks wieder hochgeheilt werden (Am Anfang max 3 Stück mitzunehmen) oder noch besser den es passt zum Spielstil: Du heilst dich hoch indem du Feinde eleminierst nachdem du getroffen wurdest.

Jetzt mal zu den Stimms:

Sie dienen dazu dich Instant an der selben Stelle zu respawnen.
Die Missionen sind in Abschnitte unterteilt. Abschnittsgrenze ist jeweils ein grünes Terminal. An diesem wirst du wiederbelebt, wenn alle Stimms aufgebraucht wurden. Du bekommst 1 Stimm automatisch wieder gutgeschrieben, kannst aber von deinem Geld noch weitere am Terminal hinzukaufen bis zur entsprechenden Grenze (3 am Anfang).
Außerdem lassen sich in den Leveln selbst auch noch ab und zu Stimms finden, die deinen hinzugefügt werden, wenn du nicht bereits die Grenze erreicht hast. Ansonsten bleiben sie an der Stelle liegen und du kannst sie dir später holen.

Wenn du stirbst, dann behälst du deine aktuelle Ausrüstung und alles was du bis dahin gefunden hast. Auch die Verbrauchsgüter bleiben auf dem Stand deines Todes.

Insgesamt gefällt mir das System richtig gut. Es unterstützt den Actionansatz indem du dich durch das beseitigen von Gegnern wieder hochheileh kannst. Dass aber nur wenn du selbst verletzt wirst. Also aus sicherer Entfernung die Gegner wegzusnipern bringt dir keine Lebenspunkte zurück.
Action ist also angesagt.

Insgesamt gefällt mir das Spiel sogar noch einen Ticken besser als Doom 2016.
avatar
Samuraifox: Das Gesundheits und "Lebenssystem" läuft so.
[..]
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich habe gestern selbst etwas herumprobiert, nachdem mir das keine Ruhe liess. Mir war einfach nur wichtig, dass man kein Game Over-Screen sieht und man von vorne anfangen muss. Das ist ja zum Glück nicht der Fall, also alles gut :)

Ich wusste aber nicht, dass diese Terminals quasi als Checkpoint dienen, das ist echt ganz gut.

Insgesamt kann ich die ganze Enttäuschung der Presse nicht verstehen, bislang ist das Spiel echt gut! Naja, ein paar kleinere Bugs hat es, aber sowas kann ja noch gepatched werden! :)