It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bist du bereit für eine tintenschwarze Odyssee, die Deckbuilder-Roguelike, Rätsel im Escape-Room-Stil und psychologischen Horror nahtlos miteinander verbindet? Inscryption ist jetzt zur Vorbestellung auf GOG.COM erhältlich und bis zum 19. Oktober 2021, 15:00 Uhr, gibt es außerdem 10% Rabatt.
würde ich mir gerne hier holen. die anderen 2 Spiele vom Entwickler (welcher eine Person ist) sind Pony Island und The Hex. Mindestens Pony Island gibt es eigentlich auch DRM-frei (habs auch über ein Humble Indie Bundle damals geholt), aber für die Metaebene muss man es eigentlich auf Steam spielen.
Das zweite Spiel nutzt Steam auch etwas für die Metaebene, wenn auch nicht mehr so relevant.
Wenn Inscyption darauf verzichten würde, wäre es ideal für einen Kauf hier.
Ich habe spaßeshalber mal den Entwickler angeschrieben, um zu fühlen, ob und wie Steam eine Rolle spielt. Seine Antwort:

Inscryption does use Steam friends in a gimmicky way similar to Pony Island and The Hex. But that isn't core to the experience and I don't think you'll be disappointed with the DRM-Free version!