It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

kultpcgames: Dies ist ein subjektiver Beitrag!
Mit diesem Beitrag beweist du gleich zweimal OBJEKTIV guten Geschmack! ;)
Leroux: Mit diesem Beitrag beweist du gleich zweimal OBJEKTIV guten Geschmack! ;)
kultpcgames: Dies ist ein subjektiver Beitrag!
Naja.

kultpcgames: Tinykin

WOW!
(…)
Fazit: Großartig!
Finde ich auch. Ich habe dann am Ende doch nicht alle Tinykin gesucht.
Cramped Room of Death

Eigentlich fehlen mir noch ein paar Räume und ich habe auch nicht alle Geheimnisse gefunden. Aber ich habe das Ende des Dungeons erreicht und die Credits gesehen. Von daher reicht mir das.

Das Spiel ist ein recht gutes Rätselspiel, das einem einfachen Prinzip folgt. Man ist ein Krieger mit einer viel zu großen Lanze und muss in einem Dungeon Raum für Raum alle Monster vernichten und dabei den tödlichen Fallen ausweichen. Was sich recht schwierig gestaltet, da man sich nicht drehen oder bewegen kann, wenn nicht genug Platz da.

Das Spiel macht Spaß, es geht einfach los, aber nach und nach werden die Rätsel komplexer und es werden neue Elemente und Monster eingeführt, die die Sache weiter erschweren. Gegen Ende hin muss man seine grauen Zellen schon ein wenig anstrengen, um die Lösung zu finden. Zumal es im Vergeich zu ähnlichen Spielen auch keine Option gibt, den letzten Zug zurück zu nehmen. Wenn man also einen Fehler macht und von einem Monster getötet wird oder man sich selbst den Weg verbaut, dann muss man den entsprechenden Raum von vorne beginnen.

Grafik und Musik sind ganz ordentlich und das Spiel hat mit 150 - 200 Räumen auch einen recht ordentlichen Umfang. Erfindet das Genre sicherlich nicht neu, ist aber für Fans des Genres durchau empfehlenswert.