Atreyu666: Ich habe mich auch vorhin gefragt, wieso man auf GoG kauft, wenn man das Spiel auf Steam haben will...
Dafür kann es ein paar Gründe geben.
1. Man hat alles in einem Launcher. Die Idee hat sich GOG dann geschnappt und man ist dabei es umzusetzen ... Allerdings ist die Steam-Einbindung mit größeren Steam-Bibliotheken überfordert
2. Als Galaxy die Möglichkeit noch nicht hatte, habe ich alle installiereten Spiele (GOG, Ubi, EA etc) auch in Steam eingebunden und mit eigenen Bildern versehen. Um sie von den Steam-Spielen zu unterscheiden habe ich sie mit einem blauen Rand versehen.
Das sah dann so aus:
https://images2.imagebam.com/53/11/c5/b5a130993687614.JPG Seit Galaxy 2.0 verwalte ich meine Spiele alle (außer Steam wegen dem Umfang) mit Galaxy. So habe ich nur 2 statt 7 Launcher offen.
Vor Galaxy 2.0 war Steam mein Launcher für alles. Mit Galaxy habe ich das aufgegeben, da Galaxy auch Titel einbindet die aktuell nicht installiert sind ... Das konnte man bei Steam nur über Umwege erreichen (FAKE-Exe).
Insgesamt ist Galaxy wesentlich besser ... Würde mir nur wünschen es kämme mit meinen 6.722 zurecht neben den 2.710 die ich bereits bei Galaxy verwalte. ;)
3. Wer einen Steam-Link sein eigen nennt, der bindet die Spiele bei Steam ein, um sie am Fernseher via Steam-Link spielen zu können. Mache ich auch ab und zu. In Steam eingebundene Spiele lassen sich mit dem Steamlink am Fernseher starten.