It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schau dir an, was die Zukunft bringt, während du ins Weltall, in Megastädte und Paralleluniversen reist. Der aktuelle ist Sci-Fi-RPGs mit Rabatten von bis zu 90% gewidmet.</span> Spiele Titel wie [url=https://www.gog.com/game/cyberpunk_2077]Cyberpunk 2077 (-33%), Deus Ex™ GOTY Edition (-86%) undThe Surge 2 (-75%), bevor der Verkauf am 22. September 2021, 15:00 Uhr endet.

Besuche auch unsere Seite zum RPG-Monat und entdecke Artikel und tolle Angebote zu RPG-Titeln.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Samuraifox: Es ist so: Wenn du eine andere Patchversion makierts, dann wird das Spiel auf diesen Patchstand neu runtergeladen und es wird dir angeziegt dass du es aktualisieren kannst.

Ich habe Encased hier gekauft als es grade released war.
Jetzt habe ich mal den ersten verfügbaren Patchstand runtergeladen.

Im Screenshot kannst du sehen wie es ausgesehen hat als es noch im Early Acess war.
Perfekt, war kurz irritiert weil er initial 1.0.2955.0 geladen hat ohne mir die Möglichkeit eines Downgrades zu geben aber im Anschluss wurde die 1.0.2846.0 angezeigt. Er lädt jetzt weitere 180MB und dann gehts los.

Danke.
Post edited September 16, 2021 by obermacker
Maxvorstadt: Zu Encased:Da scheint wirklich jeder Patch da zu sein. Problem nur: Das Hauptspiel, also das, was eigentlich zu patchen wäre, ist auf dem neuesten Stand. Also hast du nur ne Chance auf ältere Patchstände, wenn du das Ding vor dem jeweiligen Patch gekauft und heruntergeladen hast.
An sich macht es schon Spaß, aber der Schierigkeitsgrad ist schon sehr heftig, selbst im Story Modus. Sterben ist da kein Problem, nur das Überleben! *grins*
Aber der Priester sieht aus wie Morpheus aus Matrix. *doppel grins*
Samuraifox: Dein Wissen hast du woher? Vermutung nehme ich mal an.
Es ist so: Wenn du eine andere Patchversion makierts, dann wird das Spiel auf diesen Patchstand neu runtergeladen und es wird dir angeziegt dass du es aktualisieren kannst.

Ich habe Encased hier gekauft als es grade released war.
Jetzt habe ich mal den ersten verfügbaren Patchstand runtergeladen.

Im Screenshot kannst du sehen wie es ausgesehen hat als es noch im Early Acess war.
Hm, bei mir in der Bibliothek werden sämtliche Patches in folgendem Format angezeigt: Patch XXX to XXX, also wird wohl von einer Version zur anderen hochgepatcht, eine Ursprungversion sehe ich dort allerdings nicht. Ist aber vielleicht bei Galaxy anders, dann wird der User, der kein Galaxy benutzt,möglicherweise benachteiligt, oder die Ursprungsversion, auf der diese Patches aufbauen, kommt irgendwann noch in meine Bibliothek.
Maxvorstadt: [...] Ist aber vielleicht bei Galaxy anders, dann wird der User, der kein Galaxy benutzt,möglicherweise benachteiligt,[...]
Genau das dürfte der Punkt sein.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es diese Rollback-Funktion nur für Galaxy.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Finde ich auch irgendwie schade, dass es keine Möglichkeit gibt sich Offline-Installer älterer Versionen herunterzuladen.
Sicherlich wird GOG nicht unendlich viele Kapazitäten habe, aber genau wegen Galaxy kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die alten Versionen einfach vom Server löschen.
Von Spielen kann und vielleicht sollte man sich die Offline Installer archivieren. Beispielsweise, wenn das Spiel von DOSBox auf ScummVM wechselt. Das ist natürlich eine individuelle Einstellung oder Bedürfnis. Ich schätze bei mir sind es knapp ein Dutzend Spiele, bei denen ich alle Offline Installer und Patches archiviert habe. Also recht überschaubar. Bei vielen alten DOS Spielen habe ich die alten Installer behalten.

In den Fällen, wie hier im Thema, ginge mir die Sammelwut aber zu weit, bzw. es wäre mir zu viel Aufwand. Und ja, ein Zugriff auf alte Versionen ohne Galaxy wäre schön, ist aber utopisch.
leider gibt es kein upgrade möglichkeit für die fate edition von kingdom of amalur,sehr schade.
Post edited September 17, 2021 by Schizo2015
passend z u der Elex-Diskussion hier, wurde gestern das erste mal im Rahmen der THQ-Feierlichkeiten echtes Gameplay zu "Elex II" auf diversen Kanälen gezeigt. Scheinbar durfte man die erste Stunde des Spiels zeigen.
Hatte dazu gestern einen Livestream gesehen, bei dem auch zwei Personen des Entwicklerstudios Piranha Bytes zugeschaltet waren.

Und ich muss ehrlich sagen, das sah richtig gut aus, scheinbar bekommt Piranha Bytes die Zusammenarbeit mit "THQ Nordic" richtig gut, laut eigenen Aussagen würde sich auch THQ nicht gorß in die Entwicklungs einmischen. Das Studio ist zwar immer noch vergleichbar klein, sprich etwas um die 40 Personen aktuell, jedoch merkt man recht deutlich das höhere Budget, das wohl zur Verfügung stand.

Die spielende Person, die im Livestream das Game vorführte, hatte auch aktuell den Vorteil, dass sie aktuell selbst ein Let's Play vom ersten Elex parallel aufzeichnet und so sehr schnell in die Mechaniken des neuen Teils rein fand und auch sehr gut daher die Unterschiede und Verbesserungen zwischen den beiden Teilen aufzeigen konnte.
So soll sich das Kampfsystem diesmal wirklich besser anfühlen, Pangratz von PB hat auch bestätigt, dass das wohl einer der Hauptkritikpunkte der Spielerschaft war und man daher da wohl recht viel Energie reingesteckt hat.

Auch sonst war das Interview mit den beiden Personen von PB sehr sympathisch, man merkt das dort echt sehr viel Herzblut in die Projekte fließt.

Ein genaues Releasedatum konnte, bzw. wollte man nicht nennen, Pangratz hat aber schon etwas angedeutet, dass es wohl mit 2021 eher schlecht aussehen könnte, obwohl sie aktuell in der letzten Projektphase mit Bugbusting sich gerade befinden. Im Livechat wurde auch die Frage zu einem GOG-Release gestellt, was er bestätigte.

Mich persönlich hat das gezeigte echt positiv überrascht, das sieht wirklich richtig gut aus und ich hätte es am liebsten selbst direkt gespielt.
noch ein Wort zur THQ-Präsentation:

Da wurden gestern noch viele sehr interessante Games vorgestellt, so wird es jetzt auch einen zweiten Teil von "Outcast" geben, auch wird es neue Teilte zu "Spongebob" und "Destroy all Humans" geben.
Der Trailer zu "DaH" wurde auch wieder stilecht mit einem Lied von Rammstein unterlegt.

Der neue Teil von "Jagged Alliance" sah diesmal sehr nach XCOM aus, hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie "Jagged Alliance Rage" was erst vor kurzem erschien und wohl leider nicht so gut wurde.

Mein persönliches Highlight, neben dem oben ernannten neuen Teil von Elex, war jedoch "Expeditions Rome", das hab ich schon seit einer weile auf meiner Wunschliste und die gezeigten Videos vom Game machten mich noch gespannter auf das Spiel. Den quasi Vorgänger "Expeditions Vikings" spiele ich auch gerade und die Games des Entwicklerstudios waren auch sonst immer richtig gut. Das könnte wieder ein richtiges gutes Game in diesem Genre werden.