It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist Zeit für den zweiten großen Sale in diesem RPG Month auf GOG.COM! Diesmal kannst du bis zu 80% bei großartigen JRPGs sparen, die mit fesselnden Geschichten gefüllt sind und in denen gefährliche Monster zum Kampf bereitstehen. Spiele Titel wie The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (-50%), Tokyo Xanadu eX+ (-80%) und Wizardry: Labyrinth of Lost Souls (-35%) bevor der Verkauf am 15. September 2021 um 13:00 Uhr endet.

Besuche auch unsere Seite zum RPG-Monat und entdecke Artikel und tolle Angebote zu RPG-Titeln.
Das sind sicher schöne und gute Angebote, liebes GOG Team.

Aber insgesamt ist das für einen "RPG Month" bisher enttäuschend. Gerade was Neuerscheinungen anbelangt.
Diese Aktion wäre perfekt gewesen, um euren Katalog endlich mal um Skyrim und andere Titel zu erweitern.
Die hier sehnlichst vermisst werden.

Kritikpunkte zusammengefasst.

- Versäumte Möglichkeiten, diverser Neuerscheinungen. SKYRIM!

- Das soll ein RPG Monat sein?
Bitte... Leute. Es sind fast gar keine RPGs rabattiert, bis auf die paar beworbenen.
Sowas nennt ihr RPG Sale?

Sorry, aber ich bin enttäuscht. (bisher)
Narieme: [...]
[...]
Na ja, es wechselt ja immer mal.
Allzu positiv bin ich jetzt aber, abgesehen vom Star Trek-Release, nicht.
Ich finde die Preise halt noch extrem.

Gerade bei den JRPGs fallen die Preise kaum.
Die Falcom-Titel sind immer noch echt teuer.

Und dass es auf die ST-Spiele keinen Rabatt gibt finde ich auch ein bisschen Schade.
Narieme: Das sind sicher schöne und gute Angebote, liebes GOG Team.

Aber insgesamt ist das für einen "RPG Month" bisher enttäuschend. Gerade was Neuerscheinungen anbelangt.
Diese Aktion wäre perfekt gewesen, um euren Katalog endlich mal um Skyrim und andere Titel zu erweitern.

Bitte... Leute. Es sind fast gar keine RPGs rabattiert, bis auf die paar beworbenen.

Zu Skyrim - Überzeuge mal Microsoft hier etwas DRM-Frei zu veröffentlichen. Die Kuh Skyrim soll doch erst jetzt wieder gemolken werden.

Zu den rabattierten Rollenspielen: Wenn sie jetzt schon alles rabattieren, was sollen sie den in die Blitzsales stecken. Wir haben noch 22 Tage in diesem Monat ... Frei nach Star Wars: Etwas Geduld junger Padawan.
Narieme: Das sind sicher schöne und gute Angebote, liebes GOG Team.

Samuraifox: Zu Skyrim - Überzeuge mal Microsoft hier etwas DRM-Frei zu veröffentlichen. Die Kuh Skyrim soll doch erst jetzt wieder gemolken werden.

Zu den rabattierten Rollenspielen: Wenn sie jetzt schon alles rabattieren, was sollen sie den in die Blitzsales stecken. Wir haben noch 22 Tage in diesem Monat ... Frei nach Star Wars: Etwas Geduld junger Padawan.
Zu Microsoft spare ich mir mal jeglichen Kommentar. Seit allem was nach Windows XP kam, schüttel ich da nur noch den Kopf. Hässlich, unübersichtlich, unkomfortabel, Daten abgreifen, unnötige Funktionen und unverschämt Grundressourcen belastend. Wären da noch diplomatische Formulierungen.

Ich mochte die Sith schon immer lieber. ;P xD

Schon gut, weiß ja was du meinst. Ich hätte es halt anders konzipiert, diesen RPG Month.
Ich bin allerdings keine Expertin für Marketing.

Wäre ich das, würde ich den Japanischen RPG Schmieden erstmal vertrichtern, dass sie von ihrem hohen Ross absteigen sollen. Was die Release und Preispolitik im nicht japanischen Ausland betrifft.
Viele JRPGs sind hier seit Jahren im Grundpreis gleich geblieben.
Teilweise sehr.... reichhaltige Preise. Die oft den Startpreis von westlichen RPGs übersteigen.

Bei einer Blu Ray, für Konsolen verstehe ich das noch. "Produktionskosten".
Beim digitalen Verkauf jedoch, rieche ich da eine gewisse Hybris.
Narieme: Schon gut, weiß ja was du meinst. Ich hätte es halt anders konzipiert, diesen RPG Month.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die meisten Personen welche sich als "Marketingexpertinnen" bezeichnen leider auch bloß keine Expertinnen für Marketing. Ich vertraue lieber gesundem Menschenverstand als einer nicht geschützten Berufsbezeichnung.

Die freuen sich bekanntlich schon ein Loch in den Bauch wenn sie eine temporäre Steigerung der Conversion von 0,2% erreichen. (Ich persönlich würde das unter statistischen Rauschen verbuchen, aber hey! Ich muss der Geschäftsführung auch keine Präsentation geben wie dufte wir alle sind.)
Narieme: Schon gut, weiß ja was du meinst. Ich hätte es halt anders konzipiert, diesen RPG Month.
Nervensaegen: Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die meisten Personen welche sich als "Marketingexpertinnen" bezeichnen leider auch bloß keine Expertinnen für Marketing. Ich vertraue lieber gesundem Menschenverstand als einer nicht geschützten Berufsbezeichnung.

Die freuen sich bekanntlich schon ein Loch in den Bauch wenn sie eine temporäre Steigerung der Conversion von 0,2% erreichen. (Ich persönlich würde das unter statistischen Rauschen verbuchen, aber hey! Ich muss der Geschäftsführung auch keine Präsentation geben wie dufte wir alle sind.)
Damit hast du ausgesprochen was mir auf der Zunge lag. ^^°

Ich als Gamer*in für die Gamer*innen Community. Meine Güte, ich würde hier sowas von "All out" gehen, in so einem Sale.
Die best möglichen Rabatte, jede Woche. In so einem Monat. Wo es nur geht.
So bleibt der RPG Month eine Nebelkerze. Denn es waren in normalen Sales schon viel mehr RPG und dazu deutlich stärker rabbattiert.
War doch eh nur als Abrundung zu Pathfinder 2 gedacht...

Und die Japaner produzieren halt noch immer primär für den eigenen Markt und geben oft einen Scheiß auf den Rest der Welt. Das ist dann halt was, das man mitnehmen kann.